RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ansmann Master Smacker Ersatzteile / Hauptzahnrad

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ansmann Master Smacker Ersatzteile / Hauptzahnrad » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    blue-faze
    Gast






    BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 07:10    Titel: Ansmann Master Smacker Ersatzteile / Hauptzahnrad
    Hallo,

    möchte mich kurz vorstellen hier im Forum. Bin seit 20 Jahren aktiver RC-Car-Fahrer und seit einigen Wochen wieder - nach längerer Pause - mit ein paar Schumachers und Tamiyas wieder onroad und offroad unterwegs. Bislang war ich auf dieser Seite nur Mitleser, aber jetzt muss ich die Comunity doch mal um Hilfe bitten:

    Nachdem ich für meinen Kleinen einen gebrauchten Master Smacker von Ansmann für günstiges Geld bekommen konnte, bin ich nun dabei, einen sinnvollen Ersatzteil-Pool für dieses Buggy aufzubauen und dabei auch gleich über das erste Problem gestolpert: Beim Versuch, Hauptzahnräder für den Buggy zu erhalten, erhielt ich zuletzt vom Hersteller höchstpersönlich die Mitteilung, dieses Teil sei "nicht mehr vorrätig" und werde "auch nicht mehr produziert". Alle angefragten Internethändler und die ortsansässigen Modellbauläden sind auch "ausverkauft". Das ist ja prima. Selbst das alte Smacker-HZ gibts nimmer. Alles weg.

    Das Metallteil von TrippleT kommt nicht in Frage. Metall-Ritzel auf Metall-HZ verträgt sich auf Dauer einfach nicht. Weiß von Euch jemand, ob zum Beispiel ein HZ von Reely, Tamiya oder einem anderen Hersteller ohne große Bastelei verwendet werden kann (Modul 0,6, 64Z, symmetrische Aufnahme mit 4 Bohrungen)?

    Freue mich über Antwort oder Hinweise, wenn es dazu schon Themen geben sollte (die SuFu hat mir nämlich nicht weitergeholfen).
    Nach oben
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 10:13    Titel:
    Hallo,
    stelle doch mal ein Foto rein. Ich habe von Reely den Tourenwagen, der aber eigentlich von Ansmann ist, und der hat ein HZ das ähnlich wie in Deiner Beschreibung ist. Wenn ich denn mal wieder Zuhause bin kann ich vergleichen. Ich habe noch ein HZ als Ersatzteil rumliegen. Da ist auch die Artikelnummer vom C drauf.
    Nach oben
    hansi63
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: D- Kirchheim/Teck

    BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 08:59    Titel:
    Der Graupner Radicator ist auch baugleich.
    Ich hab mittels eines anderen HZ Radmitnehmers von Robitronic auf DP 48 umgebaut. Dann ist das Problem beseitigt.
    Wie das geht steht hier im großen Thread zu dem Car.
    _________________
    Gruß Hans
    _____________________________________
    Graupner Radicator HK 100A, EZrun 9T, 401 Gyro, Ansmann Macnum
    Nach oben
    blue-faze
    Gast






    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 07:37    Titel:
    Vielen Dank fuer Eure Antworten!

    Die genannten HZ sehen gut aus und sollten passen:
    - Reely HZ 62Z M0,6 (u.a. fuer Ranger) #532001
    - Graupner HZ 62Z M0,6 (Radicator) #90500.2

    Ich werde mal beide besorgen und testen.

    Mille grazie.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ansmann Master Smacker Ersatzteile / Hauptzahnrad » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 21:30
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 09:59
    Keine neuen Beiträge Ansmann Virus goes wild Sarotti 11 13.12.2015, 14:47
    Keine neuen Beiträge Lochabstand Hauptzahnrad Kyosho benötigt. Totto2010 1 12.11.2015, 13:35

    » offroad-CULT:  Impressum