Autor |
Nachricht |
|
nitro wind Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 17.11.2009, 16:11 • Titel: ansmann vapor |
|
|
hi leute habe mir überlegt einen vapor von ansmann zuholen.kann mir jemand sagen ob das teil was taugt???weil der name ansmann steht ja für was oder??? |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Dreas74 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 19.11.2009, 00:11 • Titel: |
|
|
Hi!
Ich hatte mal einen Ansmann Vapor den ich mit Pro-Teilen voll aufgerüstet habe, und ich muß ganz ehrlich sagen dass es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist...für den Feierabendfahrer auf dem Parkplatz sicherlich ausreichend, aber mehr auch nicht. Allein das Spiel in den Querlenkern zeugt nicht gerade von Professionalität, auch wenn Ansmann in Bezug auf Ladegeräte und Akkus ein bekannter Hersteller ist.
Gestanzte Aluteile, nix gefräst, und die sind schnell krumm. Des weiteren wird sehr viel mit Clipsen gearbeitet.
Der Vorteil ist die gute Ersatzteilversorgung,und er war recht einfach zu warten.
Also lieber etwa mehr investieren, evtl. etwas Gebrauchtes kaufen, denn den Unterschied merkt man wirklich!(Es muss ja nicht gleich ein Mugen sein)
Fazit: man steckt eine Menge Geld hinein und hat letztendlich nie ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug! Ich möchte keinen mehr haben. _________________ Gruß Andreas
CEN Matrix Arena TR BL+MMM
CEN Matrix Buggy+Alpha S852
CEN Matrix Buggy Rallye
Tamiya Käfer 1:10 |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik01 neu hier
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Franzhausen 1 3300 Amstetten
|
Verfasst am: 19.11.2009, 01:09 • Titel: Ansmann Vapor oder Kyosho mp 7,5 |
|
|
Hy!
Also ich hatte einen Ansmann Vapor und muss ehrlich gesagt davon abraten kommt natürlich auf die Fahrbahn und Hindernisse draufan, aber es geht ins geld!!
Habe jetzt einen Kyosho mp 7,5 wobei ich den noch nicht gestartet habe!
Vereinsmitgleider bei uns haben auch Kyosho mp 7,5 sind aber total zufrieden!!
Wollt aber noch sagen dass vielleicht der Ansmann Vapor PRO nicht schlecht ist aber um das Geld bekommst was besseres!!
Viel spaß noch bei deinem Buggykauf
MfG Dominik
www.rc-buggy-sport.at |
|
Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.11.2009, 15:25 • Titel: |
|
|
Hallo,
da muss ich sicher auch noch meinen Senf dazugeben.Ich würde dir generell auch vom Vapor abraten.Selbst fürs Hobbybashen aufm Parkplatz gibts bessere Buggies fürs gleiche Geld.Da braucht man sich nur die Carson-Palette anzuschauen.Da ist die Verarbeitung noch um einiges besser.Allerdings sollte man das auch nicht überbewerten.Zu einem konkurrenzfähigen Fzg wird man diese "Billigmodelle" selbst mit viel Geld nicht umgebaut bekommen.Alleine vom Fahrverhalten ein Unterschied wie Tag u.Nacht im Vergleich zu den teureren Wettbewerbsmodellen.
Kaufe dir einen guten gebrauchten Wettbewerbsbuggy u.du hast was vernünftiges.Die halten wesentlich mehr aus u.du hast echt Spass damit.
Ich habe z.Zt.noch 2 "Altlasten" zu Hause rumstehn,viel Geld investiert an Tuning u.Ersatzteilen u.unterm Strich nichts davon gehabt(Specter u.Hogzilla). _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2009, 17:33 • Titel: |
|
|
soll ich mie dann lieber den specter 2 holen
oder gebt mir mal ein tipp für ein auto bis ca 350 okken |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.12.2009, 17:59 • Titel: |
|
|
nitro wind hat Folgendes geschrieben: |
soll ich mie dann lieber den specter 2 holen
oder gebt mir mal ein tipp für ein auto bis ca 350 okken |
etwas eigeninitiative könnte dir nicht schaden. du hast antworten bekommen. jetzt mach was draus oder lass es bleiben. wir sind hier nicht auf einer kuhweide wo dir was vorgekaut wird.
außerdem würd ich dich bitten, deinen slang zu hause zu lassen. es reicht aus, ein satzzeichen zu setzten. sie werden sich nicht kränken, wenn du sie alleine läßt.
so, jetzt mal was zum thema. um 350 bekommst bestenfalls was gutes gebrauchtes. aber nichts wirklich gutes neues. ich nehme mal an, dass du von null anfängst. 350,-- sind illusorisch. das wird sich niemals ausgehen. du brauchst noch zubehör. akkus. ladegerät. sprit. verbrauchsmaterialen, wie glühkerzen, reifen, luftfilter. diverse öle und schmiermittel. ersatzteile. das summiert sich. ob es dir das wert ist, oder es dir leisten kannst, solltest vorher überlegen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2009, 18:27 • Titel: |
|
|
erst einmal habe ich vorschläge bekommen danke dafür.dann kann ich so schreiben wie ich auch rede .und ich habe gefragt was besser ist ..also welches auto.ich möchte doch nur nichts falsches kaufen ...bin doch für jeden tip dankbar.  |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.12.2009, 18:28 • Titel: |
|
|
nitro wind hat Folgendes geschrieben: |
dann kann ich so schreiben wie ich auch rede |
nein. weil es lesen auch andere mit, die dich dann möglicherweise nicht verstehen. und dadurch könnten dir wichtige tips flöten gehen . so, genug. jetzt darf wieder empfohlen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
rc-schelletter Schotterbrecher

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 47 Wohnort: 33790-Halle (westf.)
|
Verfasst am: 08.12.2009, 18:34 • Titel: |
|
|
Sehe es genauso wie Helmut F. . Habe auch mit nem Anfänger Fahrzeug
angefangen. Bin 2 mal damit gefahren. Dann waren schon die ersten teile Krumm! Deswegen lieber nen bessers Auto! Guck doch mal bei Ebay Nach nem Gebrauchten Hyper 8.5 oder 9.
Das ist meine Meinung! Und keiner muss Dazu was sagen! Außer nitro wind
mfg rc-schelletter _________________ Mugen MBX-6T
Motor:Ninja MR28 M01A
Lenksservo: Thunder Tiger DS 1015
Gasservo: Hitec HS-7966HB
Funke: Spektrum DX3R
Startbox: SMD (2x775)
Wer meint das sich das Klima erwärmt, soll sich mal für 10 min. mit ausgestreckter Zunge vor die Tür Stellen ! |
|
Nach oben |
|
 |
|