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Associated RC10T4 Factory Team

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    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 21:17    Titel: Associated RC10T4 Factory Team
    Ich überlege mir schon seit längerer zeit einen RC10T4 zu kaufen und bräuchte ein paar tipps
    Ich hab mir mal folgendes überlegt bzw. zusammengestellt :
    Associated Rc10T4 FT (sind ja schon Proline Minipins dabei)
    Lrp Vector X11 9,5T
    Nosram Matrix Evolution Spec Racing
    Hitec HS5645MG
    Lrp C3 Stx
    Proline Speed Hawg
    Hudy Profitools
    Rpm Querlenker
    Rpm Front Bumper
    Rpm Getriebeabdeckung
    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben was noch zu verbessern wäre
    Edit : Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine liste von den meist benötigten ersatzteile geben
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
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    Zuletzt bearbeitet von Firefly am 19.04.2010, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
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    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 21:51    Titel:
    1. welche akkus möchtes du fahren?
    2. warum die lrp funke?

    alles andre klingt gut, mit den RPM teilen im petto kann man nix falsch machen. die Motorisierung jedenfalls ist.... gut Twisted Evil
    _________________
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    Firefly
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 21:57    Titel:
    Ich möchte die eigentlich wegen den 10 Modellspeicher und weil die die Ansmann W3 empfänger günstig sind aber ich bin auch für vorschläge offen
    Akkus wahrscheinlich erstmal Lrp 4600 Big Mama,4000 Longlife und andere gute nimhs weil ich da noch welche hab bei denen auch gute 4800 mah reingehn
    Bin eigentlich mit den akkus soweit zufrieden
    Später kommen natürlich 2S lipos aber dass reicht mir erstmal
    Die kombi mit den Akkus hat sich auch schon in meinem Kyosho Lazer bewährt
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    Bluescreen
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 17:36    Titel:
    Was Spricht gegen die LRP Funke? Ich verwende die selber, und bin damit ganz zufrieden!

    Tipps an Tuning Teilen von mir:
    Bulkheadverstärkung aus Alu
    Ein Volumenausgleich für die Dämpfer
    RPM Kugelpfannen (die Standart Kugelpfannen werden mit der Zeit locker und lösen sich im Extremfall schon beim überfahren einer Bodenwelle)

    Ich selber hab einen komplett normalen T4 (in der "Team" Version, nicht "Factory Team") mit den drei von mir bereits genannten Teilen plus:
    Yokomo Alu Dämpferkappen (bei denen ist ein Volumenausgleich dabei, jedoch kommt es bei den Yokomo Dämpferkappen manchmal dazu das die Dämpfer wegen denen oben auslaufen... Bei meinem T4 hab ich das Problem nicht, aber bei meinem SC10, der so gut wie die gleichen Dämpfer hat, laufen die Dämpfer tatsächlich mit Yokomo Kappen oben aus.)
    Factory Team Akkubefestigungsschrauben (sind mir lieber als Clips zum befestigen der Akkuhalterung)
    Bei ein paar Stellen habe ich auf die Kugelköpfe mit innensechskant vom SC10 gewechselt, da mir die normalen T4 Kugelköpfe dauernd am Gewinde abgebrochen sind
    Ansonsten habe ich einen komplett normalen T4 Team, und er fährt trotzdem recht zuverlässig. Wink

    Ersatzteile: Vordere Schwingen wie bei so ziemlich jedem ST
    Ansonsten kann ich dir nicht wirklich besonders Wichtige Ersatzteile empfehlen, mir geht einfach immer das kaputt, was ich grad nicht als Ersatz da habe... Eventuell ein Ersatz Hauptzahnrad, wenn man auf Böden mit viel Grip die Rutschkupplung etwas zu locker einstellt, schmilzt das HZ und ist dann vollkommen verformt und unbrauchbar.

    MFG
    Bluescreen
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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 18:25    Titel:
    HI
    also ich Fahre einen Asso T4 FT mit dem besagten 9,5T Motor und den Speedhawk und bin sehr zufrieden.
    Geht richtig zügig und Motor wird nicht heiß
    welche Übersetzung ich Fahre kann ich dir gerade nicht sagen
    _________________
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    Firefly
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 19:35    Titel:
    Das hört sich ja schonmal gut an
    Ich möchte auch mal auf der straße fahren und da wollt ich fragen was man gegen die ständigen backflips machen kann
    Oder ist dass nicht so extrem
    Ich finde die Lrp Funke auch sehr gut , ich denke ich nehme dann die
    Hab immoment noch 40Mhz und dass ist mir einfach zu unsicher
    _________________
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    aliatus
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    Wohnort: Niederrhein

    BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 23:50    Titel:
    An meinem T4 FT ist geändert
    Kugelpfannen von RPM
    Bulkhead vorne Alu
    Bumper vom SC10
    Andere Federn vorne und hinten
    25'er Öl vorne
    Stabi hinten
    Alu Dämpferkappen
    Alu Stopp-Muttern für die Achsen
    Alu Steering-Block
    Diff-Kugeln Keramik

    Den X11 8,5T sensored bin ich gefahren bei einer Untersetzung von 12,57:1,
    jetzt werkelt ein Tenshock 4-Pol ohne Sensor ... besser.
    Als Servo nutze ich das HS5625MG.
    Backflips gibt's bei mir nicht, da ich den Anfahrstrom im Regler entsprechend
    limitiert habe. Nur Räder auf dem Boden übertragen Kräfte Wink
    Als Ersatzteile empfehle ich Querlenker vorne (egal ob vom "Team" oder
    vom "FT", die von RPM sind nicht besser).
    Montage-/Einstellfehler begrenzen die Lebensdauer der Diff-Kugeln, der Slipperbeläge und des HZ.
    Also auch hier mal an Ersatz denken.
    _________________
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    ApfelBirne
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 18:30    Titel:
    Also ich würde erstmal so fahren und dann austauschen, was kaputt geht.
    Ist die sinnvollste Methode, da doch viele Kunststoffteile sehr stabil sind.

    Wenn was bricht (Querlenker) dann nimm RPM, die sind stabiler und haben weniger Spiel.

    Die Elektronik ist nicht schlecht, aber ich würde mich nach einem (sehr) schnellen Servo umsehen (Savöx 1258 TG oder Orion VDS 1007), ist wie ich finde einfach angenehmer zum fahren.

    was ich aber auf jeden Fall auch tauschen würde sind die Dämpferkappen, gegen welche mit Volumenausgleich. Die Luft nervt schon extrem.

    tim
    _________________
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    Team Magic E4 RS II
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    Firefly
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    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 18:46    Titel:
    Hab mir auch überlegt erstmal so zu fahren
    Werde aber auf jeden fall die rpm schwingen als ersatz kaufen
    Kann mir jemand sagen welche größen von inbuss werkzeug brauche
    Das HItec HS 5625 MG ist schneller
    Macht es eher sinn einen schnelleren oder einen stärkeren servo zu nehmen
    Könnte mir vielleicht mal jemand den mindestraddurchmesser messen oder eine ungefähre angabe machen was man mindestens für einen raddurchmesser braucht
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 20:03    Titel:
    Brushless Racer hat Folgendes geschrieben:

    Kann mir jemand sagen welche größen von inbuss werkzeug brauche

    Steht alles in der Bedienungsanleitung.
    Brushless Racer hat Folgendes geschrieben:
    Macht es eher sinn einen schnelleren oder einen stärkeren servo zu nehmen

    Ooh Ja, immer.
    Brushless Racer hat Folgendes geschrieben:
    Könnte mir vielleicht mal jemand den mindestraddurchmesser messen oder eine ungefähre angabe machen was man mindestens für einen raddurchmesser braucht

    Felgen oder Reifen. Bei Felgen muss Du immer T4- oder T4-kompatible Felgen kaufen; wegen der Einpresstiefe.
    Bei Reifen, passen alle 2,2"-Truckreifen. Solange du keine Reifen mit hohen Querschnitt, à la Stampede, unterscheidet sich der Durchmesser höchsten um 10mm.
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