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Axial EXO™ - 1/10th Scale Electric 4WD Terra Buggy Kit

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    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:31    Titel:
    Terexx hat Folgendes geschrieben:
    Ich glaub, ich gehe nur noch mit so einen kleinen Feuerlöscher aus dem Baumarkt mit dem Exo vor die Tür o_O


    Aber was hat der Exo mit einem kaputten Akku zu tun?
    Wenn man solche Angst hat, sollte der immer dabei sein.

    VG
    madden
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 15:26    Titel:
    OT:
    die Idee mit dem Feuerlöscher ist garnicht dumm.
    Der letzte Lipo der mir hochgegangen ist hätte mich fast meinen neuen Xray gekostet, seitdem habe ich immer einen 2kg CO²-Löscher dabei, bekommt man schon für 70€ im Fachhandel.
    Der kleine Feuerlöscher aus dem Baumarkt bringt da garnix, der zerstört das Auto + Elektronik genauso wie das Feuer, Pulverlöscher sind abolut ungeeignet...
    OT off...
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 16:01    Titel:
    Ist halt die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sowas passiert, wenn man einen Lipo immer entsprechend behandelt.
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    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 19:00    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    ... seitdem habe ich immer einen 2kg CO²-Löscher dabei, bekommt man schon für 70€ im Fachhandel.
    Auch das bringt eigentlich nichts. Mit dem CO² nimmst Du dem Feuer nur kurz den Sauerstoff, der Kurzschluss und die chemische Reaktion im Lipo unterbrichst Du ja nicht. Sobald wieder etwas Sauerstoff dazu kommt lodert es weiter.

    Ich behaupte der beste Brandschutz ist das aufmerksame Laden, das regelmässige Betrachten des Lipos, die Lagerung und das umgehende Austauschen wenn er beginnt sich zu blähen oder verformen. So vermeidet man Brände zu 95% ... Wenn's dann doch noch brennt ... naja ... dann war's wohl ein heftiger Einschlag oder einfach Pech.

    Aber wir sollten hier keine OT Diskussion vom Zaun brechen ... Lipo-Threads gibt's ja zur Genüge ... Das Video hab ich zum "Spass" Twisted Evil und zur Position des unzugänglichen Lipos reingestellt ...
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    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:56    Titel:
    Wie sieht´s mit der Service-Freundlichkeit bei dem Ding aus?
    Hab ein Review-Video gesehen bei dem der EXO nicht sehr gut wegkommt.
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 10:50    Titel:
    Da der EXO nun schon auf dem Markt ist, würde ich gerne nochmals die Motorisierungs-Frage stellen:

    Ist die CC MMM-Kombo mit dem 2200kv-Motor für den EVO geeignet? Akkus wären dann dementsprechend 4s..
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    madden
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    Anmeldedatum: 21.09.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 11:12    Titel:
    Ich habe den Exo selber und bezweifel dass Du einen 4S-Lipo in den Schacht bekommst. Aber das kann ich testen, meld mich heute abend.
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 11:16    Titel:
    Das wäre prima! Alternativ würde ich zu 3s an einem CC 1410 mit 3800kv tendieren .. Kannst du auch mal schauen, ob man den ESC vom MMM irgendwo unterbekommt?
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    madden
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    BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 18:46    Titel:
    Einen 4S-Hardcase bekommt man nicht rein!



    Hat die Maße: 138 x 45 x 44mm

    VG
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    el_momo
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    BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 13:05    Titel:
    HI,

    ich darf den threat hier mal wieder ausgraben,

    ich spiele momentan mir dem Gedanken mir auch einen Exo zuzugelgen
    els Elektrik käme dann das vxl set von meinem slash 4x4 mit dem 3500 motor an 2S

    Jetzt ist meine Frage passt die Elo zum Buggy? welche Geschwindigkeiten sind in Etwa zu erreichen? Ist der Exo überhaupt empfehlenswert? Gibt es andere Bausätze?

    Würde hauptsächlich auf Rasen und Schotter fahren

    grüße momo
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    div. Helis
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