RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

B. Falkenhain , alias Elektroman99

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » B. Falkenhain , alias Elektroman99 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 09:46    Titel: B. Falkenhain , alias Elektroman99
    Name: Bernd Falkenhain
    Wie komme ich zu diesem Hobby….

    Zu den Männern mit "den fliegenden Kisten", dem OR8* Buggy Fahren, oder mit anderen Worten "mit dem kleinen Stinker im Gelände"....

    Aufgrund einer Verkaufsanzeige eines Nitro Glattbahners kam ich dazu, nach Nitro Cars in You Tube zu schauen. Hier stieß ich auf den „Nitro vs Brushless“ Vergleich von DarconizerRC. Mich hat dieses Video von DarconizerRC begeistert und seit Frühjahr 2014 habe ich einen… einige Verbrenner RC 1:8 Buggy’s.

    - Begonnen hat alles mit einem RexX 2WD nagelneu von Conrad.
    - Danach hatte ich noch 2 AirAttack gebraucht dazu geholt.
    - Ich wollte dann ein etwas hochwertiges Modell und kaufte einen gebrauchten HPI D8S.
    - Zu Weihnachten 2014 schenkte ich mir selber eine Serpent Cobra 811 2.1


    Mit dieser nahm ich dann im Juni 2015 an meinem ersten Rennen teil und kaufte auch zusätzlich einen Cobra Rennstall auf, als Ersatzteilspender.

    Nach einigen Monaten rüstete ich den Motor nach auf einen Novarossi KEEP-OFF.21-4. Ich musste auch feststellen, dass man primär immer mit einem Buggy fährt und verkaufte den HPI D8S wieder. Air Attack und RexX habe ich noch.

    Ich unterstütze aktiv die Homepage „www.rc-strecken.de“.

    Mit der Zeit habe ich viel gelernt, bezeichne mich selber definitiv weiterhin als „blutiger Anfänger“! Trotz dass ich meistens um den vorletzten Platz kämpfe, hat mich das Fieber gefasst und der Rennzirkus des OR8 mit seinen regionalen Cups begeistert mich.

    Ich kämpfe stetig um den letzten Platz, aber es macht Spaß.
    (Auch wenn man mir das nicht glaubt...! Wink)



    Warum mache ich das, was ich tue?

    Nun, zurzeit bin ich Freelancer und gehöre keinem Verein an. Ich habe in meinen ersten Monaten versucht, wirklich Grundstücke und Gruppen zu finden, die eine Strecke im Rhein-Sieg Kreis suchen bzw. aufbauen wollen. Diese Hoffnung habe ich bereits beerdigt, es scheint wie verhext, auch war ich an einer WhatsApp IG beteiligt, die sich verstritten hat. Ich unterstütze auch aus diesen Gründen die Homepage http://www.rc-strecken.de/.

    Für mich selber bringt es aber Zufriedenheit und Entspannung. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man denkt „Nun, jetzt sind bestimmt 2 Stunden vergangen!“ und wenn man auf die Uhr schaut, sieht man dass es bereits 6 Stunden waren? Dabei ist es mir wirklich egal, ob ich den letzten, vorletzten oder einen höheren Platz im Rennen erreiche. Dabei sein, Erfahrungen sammeln… und dieses familiäre Feeling bei den Offroadrennen… einfach wunderbar.
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » B. Falkenhain , alias Elektroman99 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST Kalli 20 13.03.2007, 17:07
    Keine neuen Beiträge Conrad Reely X-Cellerator alias XTM X-Cellerator aaron 1305 03.01.2007, 16:47

    » offroad-CULT:  Impressum