Autor |
Nachricht |
|
Direktor neu hier
|
Verfasst am: 13.01.2008, 23:34 • Titel: Baja 5B RTR vs. Baja 5B SS Der Praxistest |
|
|
Hallo Baja Freunde!
Nach 13 jähriger Pause lasse ich mein Hobby wieder aufleben und bin mit einem guten Freund ganz "dick" ins Baja "Geschäft" eingestiegen.
Er hat sich den Baja 5b RTR genommen und ich mir den Baja 5b SS, den ich jedoch erst am 17.01.2008 ausgeliefert bekomme. (Nein, dass ist nicht der Tag wo die Arbeitslose ausbezahlt wird ) Das ist das Lieferdatum vom Freundlichen.
Ich hoffe euch mit dem knallharten Serienvergleich einen Kaufentscheidungstip geben kann. Es soll ja doch gravierende Unterschiede geben, so der Hersteller HPI
D.h. wenn ihr irgendwelche Testfragen habt, so sind wir euch gerne behilflich, weiters sind wir in Wien West & Gresten/Nö zu Hause und würden uns auch gerne mit Gleichgesinnten treffen.
Photos folgen natürlich reichlich in den nächsten Tagen
Lg Alex (SS) & Melli (RTR) _________________ Baja 5b SS
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.01.2008, 23:38 • Titel: |
|
|
na dann viel spaß mit den beiden dicken dingern. glaub mir, die liste wird doch etwas länger. schon alleine bei den dämpfer gibt es erhebliche unterschiede. |
|
Nach oben |
|
 |
Direktor neu hier
|
Verfasst am: 14.01.2008, 00:03 • Titel: |
|
|
Skorpion hat Folgendes geschrieben: |
na dann viel spaß mit den beiden dicken dingern. glaub mir, die liste wird doch etwas länger. schon alleine bei den dämpfer gibt es erhebliche unterschiede. |
Da hast du recht! Die speziellen Unterschiede sind ja eh auf der HPI Page nachzulesen.
Ich denke mal, dass folgende vs. Punkte interessant sein könnten:
- Beschleunigung
- Fahrwerk
- Vmax sollte eigentlich gleich sein (gleiche Übersetzung)
- Lautstärke
- Lebensdauer (halten die verbesserten Teile wirklich länger)
- sind die Tuningteile wirklich so relevant (sind ja nicht grad billig)
- und natürlich die diversen Anfragen
lg _________________ Baja 5b SS
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät |
|
Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:01 • Titel: |
|
|
hö
der baja 5b ist ein tolles fahrzeug. damit werdet ihr euren spass haben. das ist sicher.
ich will nicht rummäkeln aber ich frage mich ein wenig was genau man da vergleichen will beim rtr im vergleich zum ss. gerade die fahrleistungen wie du sie oben aufzählst sind wohl wenig vergleichbar, wenn der ss einen 26er drin hat, die high rpm kupplung und vor allem ein reso. dh es ist ja klar, dass der ss 'besser' läuft was beschleunigung und speed angeht.
gut ein langzeitvergleich der 'haltbarkeit' mag teilweise interessant sein, zb ob das aludiff nötig ist oder so.
aber gut vielleicht habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden was genau die idee war.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
 |
prronto Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 17.01.2008, 15:27 • Titel: |
|
|
rhylsadar hat Folgendes geschrieben: |
hö
d
ich will nicht rummäkeln aber ich frage mich ein wenig was genau man da vergleichen will beim rtr im vergleich zum ss. gerade die fahrleistungen wie du sie oben aufzählst sind wohl wenig vergleichbar, wenn der ss einen 26er drin hat, die high rpm kupplung und vor allem ein reso. dh es ist ja klar, dass der ss 'besser' läuft was beschleunigung und speed angeht.
|
naja mich würde z.B. interessieren wie groß der Unterschied ist um abschätzen zu können ob sich der Mehrpreis jetzt mal von den Fahrleistungen her auszahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
|