RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Baja 5B RTR vs. Baja 5B SS Der Praxistest

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Baja 5B RTR vs. Baja 5B SS Der Praxistest » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Direktor
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 23:34    Titel: Baja 5B RTR vs. Baja 5B SS Der Praxistest
    Hallo Baja Freunde!

Nach 13 jähriger Pause lasse ich mein Hobby wieder aufleben und bin mit einem guten Freund ganz "dick" ins Baja "Geschäft" eingestiegen.

Er hat sich den Baja 5b RTR genommen und ich mir den Baja 5b SS, den ich jedoch erst am 17.01.2008 ausgeliefert bekomme. (Nein, dass ist nicht der Tag wo die Arbeitslose ausbezahlt wird Rolling Eyes ) Laughing Das ist das Lieferdatum vom Freundlichen.

Ich hoffe euch mit dem knallharten Serienvergleich einen Kaufentscheidungstip geben kann. Es soll ja doch gravierende Unterschiede geben, so der Hersteller HPI
    D.h. wenn ihr irgendwelche Testfragen habt, so sind wir euch gerne behilflich, weiters sind wir in Wien West & Gresten/Nö zu Hause und würden uns auch gerne mit Gleichgesinnten treffen.

Photos folgen natürlich reichlich in den nächsten Tagen

Lg Alex (SS) & Melli (RTR)

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 23:38    Titel:
    na dann viel spaß mit den beiden dicken dingern. glaub mir, die liste wird doch etwas länger. schon alleine bei den dämpfer gibt es erhebliche unterschiede.
    Direktor
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 00:03    Titel:
    Skorpion hat Folgendes geschrieben:
    na dann viel spaß mit den beiden dicken dingern. glaub mir, die liste wird doch etwas länger. schon alleine bei den dämpfer gibt es erhebliche unterschiede.

Da hast du recht! Die speziellen Unterschiede sind ja eh auf der HPI Page nachzulesen.

Ich denke mal, dass folgende vs. Punkte interessant sein könnten:

- Beschleunigung
    - Fahrwerk
    - Vmax sollte eigentlich gleich sein (gleiche Übersetzung)
    - Lautstärke
    - Lebensdauer (halten die verbesserten Teile wirklich länger)
    - sind die Tuningteile wirklich so relevant (sind ja nicht grad billig)
    - und natürlich die diversen Anfragen

lg

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 11:01    Titel:

der baja 5b ist ein tolles fahrzeug. damit werdet ihr euren spass haben. das ist sicher.

ich will nicht rummäkeln aber ich frage mich ein wenig was genau man da vergleichen will beim rtr im vergleich zum ss. gerade die fahrleistungen wie du sie oben aufzählst sind wohl wenig vergleichbar, wenn der ss einen 26er drin hat, die high rpm kupplung und vor allem ein reso. dh es ist ja klar, dass der ss 'besser' läuft was beschleunigung und speed angeht.

gut ein langzeitvergleich der 'haltbarkeit' mag teilweise interessant sein, zb ob das aludiff nötig ist oder so.

aber gut vielleicht habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden was genau die idee war.

greets
    rhylsadar
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 15:27    Titel:
    rhylsadar hat Folgendes geschrieben:

d
    ich will nicht rummäkeln aber ich frage mich ein wenig was genau man da vergleichen will beim rtr im vergleich zum ss. gerade die fahrleistungen wie du sie oben aufzählst sind wohl wenig vergleichbar, wenn der ss einen 26er drin hat, die high rpm kupplung und vor allem ein reso. dh es ist ja klar, dass der ss 'besser' läuft was beschleunigung und speed angeht.

naja mich würde z.B. interessieren wie groß der Unterschied ist um abschätzen zu können ob sich der Mehrpreis jetzt mal von den Fahrleistungen her auszahlt.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Baja 5B RTR vs. Baja 5B SS Der Praxistest » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge HPI Baja Flux Sam 0 04.12.2016, 11:06
    Keine neuen Beiträge HPI Baja Q32 fc_key 4 21.01.2016, 18:42
    Keine neuen Beiträge Outrunner in den Felgen für den HPI Baja! Lizard 9 14.01.2016, 15:28

» offroad-CULT:  Impressum