Autor |
Nachricht |
|
Volker1969 neu hier
|
Verfasst am: 29.01.2005, 17:39 • Titel: Baja King fährt nicht mehr Rückwärts |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Baja King seit einem halben Jahr nicht mehr in Betrieb gehabt, und jetzt läuft er plötzlich nicht mehr Rückwärts.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus.Ich habe einen Carson Speed 20 Regler drin. Der zeigt beim Anschalten grünes und rotes Licht gleichzeitig. Wenn ich vorwärts fahre, erlöschen beide Lampen. Wenn ich auf Rückwärts gehe, leuchtet nur noch die rote Lampe, aber der Motor gibt keinen Mucks von sich.
Woran kann das liegen? Ein Signal kommt ja an, sonst wäre da kein Lampenwechsel. Kann der Motor so "kaputtgehen", dass er zwar vorwärts problemlos, aber rückwärts gar nicht fährt?
Es kann kein falscher Anschluss sein, der früher ging es einwandfrei, und es wurde nichts verändert.
Am Getriebe liegt es nicht, der Motor bekommt für rückwärts keine "Zündung" (normalerweise brummt oder funkt er ja etwas vor dem drehen, aber jetzt macht er bei Rückwärtsfahrt rein gar nichts). Oder kann der Regler kaputt sein? Was und wie teste ich weiter?
Gruß, Volker
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 29.01.2005, 23:07 • Titel: Re: Baja King fährt nicht mehr Rückwärts |
|
|
Hi & Willkommen im Forum!
Ich denke eher, dein Regler hat was.
Probier einfach einmal die Motorkabel am Regler verkehrt herum anzustecken (bitte NIE mit den Akkukabeln versuchen)
Dann sollte der Motor rückwärtsdrehen, bei Vorwärtsfahrt.
Probier nochmals das Setup durchzuführen, ich kann mich nicht mehr genau in die LED-Farben erinnern, denke aber, dass das bei meinem Speed Max anders war...
Wenn das auch nicht klappt, ist's ein mit ziemlicher Sicherheit ein Fall für die Serviceabteilung. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Volker1969 neu hier
|
Verfasst am: 30.01.2005, 00:19 • Titel: Re: Baja King fährt nicht mehr Rückwärts |
|
|
Stimmt, wenn ich ihn umklemme, fährt er nur noch rückwärts.
Finde gerade die Anleitung zum Setup nicht; auf der Carson 20 T ist ein Set-Knopf, den ich schon bei jeder Einstellung gedrückt habe, bisher ohne Lösung. Morgen suche ich nach der Anleitung.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß, Volker
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 30.01.2005, 11:53 • Titel: Re: Baja King fährt nicht mehr Rückwärts |
|
|
hy
hab das aus einem anderen forum,probiers mal:
-------
du schaltest den regler an und drückst sofort die kleine taste
dann griff in neutralstellung knopf drücken dann gas bis zum anschlag drücken und knopf drücken undjetzt nur noch bremse oder rückwärts voll durchdrücken und dann die taste drücken
-------
mfg
löschi
_________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |
|