RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

"Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 26.11.2019, 09:52    Titel: "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen



    Video: https://youtu.be/0_2fa3FpwZ8


    Was ist „Beside the Race“?

    „Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 - einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.



    Aktualität? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    In der RC Sport Szene ist „Mika News“ und „BRC News“ die Anlaufstelle um aktuelle und weitreichende News zu bekommen. Das ist weder das Ziel noch eine Teilaufgabe von diesem YouTube Kanal. Daher sind die verwendeten Aufnahmen in den seltensten Fällen sehr aktuelle Aufnahmen und Interviews. Dieses wird in Teilen bei den Fragen der Interviews bedacht.



    Zielgruppe? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Zielgruppe sind eben nicht primär die Fahrer der OR8 Rennen in Vereinen und bei großen Events. Eigentlich ist der Zuschauer angesprochen, der vielleicht einmal mit dem Gedanken gespielt hat, an einem RC Rennen teilzunehmen, es dann aber verworfen hat. Verworfen, weil zu viele Fragen offen waren, weil man in keinem Verein ist, weil man einfach nicht weiter gewusst hat…



    „Was machst Du denn da?“


    Für ein „Neben-“ Projekt hatte ich mir in seid Okt 2017 Jahr vorgenommen, einiges mit einer Aktion Cam zu filmen und hier und da ein Interview zu machen. Interview nicht, damit sich einige wenige Fahrer im Glanze ihres Ruhmes baden können. Interviews damit eben ein Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören kann… dass es Spaß macht, so ein Rennen und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
    Natürlich erregt man Aufmerksamkeit, wenn man das Fahrerlager mit Gimbal und Cam durchstreift, da wird „der Shoemaker“ bestimmt ein Lied von singen können. Natürlich wurde / werde ich gefragt, was später beim Filmen rauskommen soll. Das Thema trifft überwiegend auf Zustimmung und ich bekomme weitestgehend positive Unterstützung. Dieser Abschnitt gilt als „Danke“ für die aktive und passive Unterstützung von „Beside the Race“ und einer Erklärung, warum da jemand so agiert wie ich es tue, wenn man mich einmal auf einem rennen sieht.
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 26.11.2019, 10:02    Titel:
    Video: https://youtu.be/86FaSlf8HIg

    Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    „Beside the Race“ – Erste Schritte im RC Sport
    In diesem Teil der YouTube Serie geht es primär die Einsteiger und eine leichte Orientierungshilfe. Die so genannten „ersten Schritte“, die ich, wenn ich am RC „Rennsport“ Interesse habe, gehen kann. Vereins und Informationssuche mit dem Internet, Youtube und Facebook und RC Foren nutzen. Dann eine „erste Frage“ die man sich beim Einstieg in den RC Sport stellen kann, Einstiegshilfen und einige Antworten aus meinen Interviews.
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!


    Zuletzt bearbeitet von Elektroman99 am 26.11.2019, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 26.11.2019, 10:03    Titel:
    „Beside the Race“ Blog ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Nachdem ich von einigen RC Fahrern bei Rennen darauf angesprochen wurde, warum ich meine Rennberichte nicht auch in einem Blog schreibe, hatte ich im Hintergrund das einmal vorbereitet. Da ich für die Homepage der „Grünen Hölle RSK“ – Slotracing Interessengruppe – bereits die Lizenzen für WordPress besitze, war es lediglich die Einrichtungskosten und URL Buchung.
    Es ist kein „Abschied“ aus dem klassischen Forum […oder Facebook], es ist lediglich eine weitere Kommunikationsform um den RC Rennsport in die Gesellschaft zu tragen. Ggf. wird es noch leichte Layout Anpassungen geben, aber der Grundstein ist gesetzt.

    https://www.besidetherace.de
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 14:09    Titel:
    https://youtu.be/BLgUHkaRWpU

    ▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    „Beside the Race“ – Interview Hessen Cup Huetschenhausen 2018 - Tim Kunz
    Nach den ersten Aufnahmen beim MesseCup Leipzig sollte es nun weiter gehen. Bessere Kamera, Stabilisierungssystem und Micro hatte ich mir in den Wintermonaten zugelegt. In Hütschenhausen hatte ich Tim Kunz zu einem Interview bewegen können.

    Beitrag auf "Beside the Race": https://www.besidetherace.de/interview-hessen-cup-huetschenhausen-2018-tim-kunz/
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 12:18    Titel:
    https://youtu.be/CCerBUY5s_Y

    ▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    „Beside the Race“ – Interview Hessen Cup Huetschenhausen 2018 - Steffen Kunz
    Die Serie geht mit einem weiteren Teil zu dem Frühlings Hessen Cup Lauf in Hütschenhausen aus 2018 weiter. In diesem Teil geht es um Steffen, jemanden der die Strecke gut kennt und jemanden der schon lange dabei ist!
    Da ich auch noch anderes Filmmaterial, wird es hierzu mehrere Teile geben.

    Beitrag auf "Beside the Race": https://www.besidetherace.de/interview-hessen-cup-huetschenhausen-2018-steffen-kunz/
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 13:20    Titel:
    https://youtu.be/1KKCNUg6LUk

    ▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    „Beside the Race“ – Interview Hessen Cup Huetschenhausen 2018 - Florian Welsch
    Ein weiteren Teil zu dem Frühlings Hessen Cup Lauf in Hütschenhausen aus 2018. In diesem Teil geht es um Florian Welsch, jemanden der den Verein gut kennt!
    Da ich auch noch anderes Filmmaterial, wird es hierzu mehrere Teile geben.

    Beitrag auf "Beside the Race": https://www.besidetherace.de/interview-hessen-cup-huetschenhausen-2018-florian-welsch/
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 10:05    Titel:
    https://youtu.be/0jSpcqVKIhc


    ▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hessen Cup Hütschenhausen 2018 - "Beside the Race"

    Ein weiterer Teil YouTube Serie „Beside the Race“, hier mit dem Frühlings Hessen Cup Lauf in Hütschenhausen 2018. Das ist ein OR8, ORE8 Rennen über Samstag und Sonntag im regionalen "Hessen Cup". An diesem Wochenende hatte ich mir einen „Expert“ Fahrer, jemanden der die Strecke gut kennt und jemanden vom Verein genommen und zu einem Interview bewegen können. Natürlich gibt es auch Rennszenen, Strecken- und Vereinsvorstellung und noch etwas mehr.

    Beitrag auf "Beside the Race": https://www.besidetherace.de/blog-eintrag-zum-youtube-teil-hessen-cup-hutschenhausen-2018/​
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 12.02.2021, 16:48    Titel:
    https://youtu.be/n_DMOhR5PCQ

    ▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    „Beside the Race“ – Interview WarmUp Bischofsheim 2018 - Micha Widmaier Nach den ersten weiteren Teilen und GoPro Erfahrungen sollte es nun weiter gehen. In Bischhofsheim beim "Internationalen WarmUp" hatte ich Micha Widmaier zu einem Interview bewegen können. Natürlich ist Micha Widmaier kein unbekannter Name im RC OR8 Bereich, aber wer mehr wissen will, sollte das Video ansehen. Im Artikel auf der Blog Seite einige Insider Info's und weitere Links zu Micha, aber auch in der Videobeschreibung auf YouTube.

    Die letzte Frage - https://youtu.be/MgU9BlPNPjA?t=576

    Beitrag auf "Beside the Race": https://www.besidetherace.de/interview-warmup-bischofsheim-2018-micha-widmaier/
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge "Rettet die Foren" soundmaster 44 19.03.2017, 13:29

    » offroad-CULT:  Impressum