RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BK-Controller und die Software

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BK-Controller und die Software » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBC-Double
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.05.2004
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 21:24    Titel: BK-Controller und die Software
    Hallo!

    Ich habe einen BK 1870 Micro als 120 Amp. Version und einen Lehner 1930 / 6 im E-Maxx. Dazu habe ich mir die Software von BK gekauft! jetzt hatte ich beim ersten mal die meldung Eeprom gelöscht oder nicht vorhanden! Nach Rücksprache mir BK wurde der Controller eingeschickt weil das Eeprom gelöscht war. Nachdem ich den Controller wiederbekommen hatte steckte ich den sofort an den PC. Die gleiche Meldung kam:-( Dann habe ich den Controller nochmal, nach Rücksprache mit Bk, zu denen geschickt. Jetzt bekam ich den Controller wieder. Man sagte mir getestet in mehreren Fahrzeugen und auch am PC keine Probleme! Aber bei mir das gleiche wie bisher! Auch die Installation der Software auf einen Pentium III ( vorher Athlon XP ). Aber auch das half nichts. Jetzt wollte ich mal fragen wer auch so einen Controller hat und vielleicht auch die Software und wie das bei Ihm läuft!

    Danke erst einmal!

    Erik
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 21:52    Titel: Re: BK-Controller und die Software
    Wenn die Anleitung nichts anderes vorschreibt, probier bitte einmal den Regler an den Fahrakku, Empfänger und Motor zu hängen und die FB aufzudrehen als ob du fahren gehen wolltest.
    War zumindest bei meinem Schulze nötig, damit die Software mit dem Regler arbeiten kann.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 22:01    Titel: Re: BK-Controller und die Software
    probiers mal unter win98

    ich hab den Reflex-Flugsim:
    mit dem Seriell (oder ists parallel) - Kabel
    funkt das ned..

    liegt ned am Sim, sondern an XP.. da ist diese Schnittstelle nämlich deaktiviert..
    es gibt zwar ein Prog womit man sie wieder aktivieren kann, bei mir funkt das aber ned..

    meine einzige MÖglichkeit: einschicken, umstieg auf USB-Adapter
    wird auch so von Reflex beworben: mit XP funktioniert nur USB...


    ich könnt mir vorstellen dass genau das selbe Problem auf die Programmierschnittstelle von bk zutrifft..
    das Prog mag ja unter XP funktionieren, die Schnittstelle des Rechners aber ned..
    probier mal unter Win98 !

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Teeaich
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.04.2004
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 02:53    Titel: Re: BK-Controller und die Software
    Ich hab auch den warrior 1870 und massive Probleme mit dem Programmierkabel und der Software gehabt bzw. hab sie eigetnlich immer noch.
    Ich erhalte haargenau die gleiche Meldung wie du.
    Da die Software ja grundsätzlich versucht alle paar sek. mit dem Controller in Kontakt zu treten ist es bei mir komischwerweise möglich das nach gewisser zeit plötzlich die Daten des Controllers lesbar sind. Andererseits passiert es eigentlich genauso komisch das nach unregelmässiger zeit die Verbindung zum Controller wieder abbricht und das Spiel geht von vorne los.
    Also willkürlich lassen sich Daten doch auslesen und wenn man schnell genug ist hat man sogar die möglichkeit beim erfolgreichen lesen der Daten diese auch zu ändern und schnellstmöglich wieder an den Controller zu schicken. Da gibts dann ab und zu auch mal schreibschwierigkeiten wieder aufs eeprom und die Verb. bricht wiederholt ab. Aber nach ein paarmal klappts Smile
    Also alles sehr heikel..
    Dachte die Verbindung durchs Kabel wäre schlecht oder Kabelbruch wäre vorhanden. Alles Fehlanzeige.
    Verschiendeste Einstellversuche innerhalb des Bios bezügl. der Konfiguration der parallelen Schnittstelle brachte keine Besserung.
    Bei meinem Laptop krieg ich grundsätzlich keine lesbaren Daten aus dem controller. Dort klappts überhaupt nicht wie bei dir auch. Ich krieg gar keine lesbaren daten im gegensatz zum meinen normalen PC.Lässt ja eigetnlich daraus schliessen das es ja eigetnlich nix mit dem controller zu tun haben dürfte.

    Nun ja, ich hab es einmal geschaft ihn über PC zu programmieren. Dabei belass ich es auch.

    Programmierung scheint auch weiterhin vorhanden zu sein da ich mit den Standardeinstellungen gaaanz schlecht mit BEC und 6 Zellen fahren konnte. Mit ein paar Einstellungen durch die Software läuft dies aber viel besser. Und diese Eigetnschaften blieben erhalten. Also ist die neue Programmierung weiterhin gespeichert vom Controller obwohl die Programmierung ja mehr als anstrengend war :-)

    Edit: Ach ja nochwas.
    Hatte bei meinem normalen PC Erfolg gehabt unter den Betriebssystem Win XP Smile
    Auf meinem Laptop wo es gar nicht klappte läuft Win2000.

    Grüsse

    Thorsten
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Teeaich am 17.07.2004, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 09:38    Titel: Re: BK-Controller und die Software
    Ist die BK Software ein DOS oder Win Programm?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    MBC-Double
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.05.2004
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 10:36    Titel: Re: BK-Controller und die Software

    Quote:
    probiers mal unter win98

    ich hab den Reflex-Flugsim:
    mit dem Seriell (oder ists parallel) - Kabel
    funkt das ned..

    liegt ned am Sim, sondern an XP.. da ist diese Schnittstelle nämlich deaktiviert..
    es gibt zwar ein Prog womit man sie wieder aktivieren kann, bei mir funkt das aber ned..

    meine einzige MÖglichkeit: einschicken, umstieg auf USB-Adapter
    wird auch so von Reflex beworben: mit XP funktioniert nur USB...


    ich könnt mir vorstellen dass genau das selbe Problem auf die Programmierschnittstelle von bk zutrifft..
    das Prog mag ja unter XP funktionieren, die Schnittstelle des Rechners aber ned..
    probier mal unter Win98 !



    Habe leider kein Win 98 mehr:-( Habe die letzte Version vor ca. einem halben Jahr "upgedatet". Aber laut BK funktioniert das bei denen mit XP!? Aber mal sehen ob ich noch jemanden mit Win 98 finde.

    Erik
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    MBC-Double
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.05.2004
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 10:42    Titel: Re: BK-Controller und die Software

    Quote:

    Programmierung scheint auch weiterhin vorhanden zu sein da ich mit den Standardeinstellungen gaaanz schlecht mit BEC und 6 Zellen fahren konnte.

    Edit: Ach ja nochwas.
    Hatte bei meinem normalen PC Erfolg gehabt unter den Betriebssystem Win XP Smile
    Auf meinem Laptop wo es gar nicht klappte läuft Win2000.

    Thorsten



    Also ich habe dann nach einigen Fehlermeldungen und Programm Neustarts nicht weitergemacht. Entweder läuft oder läuft nicht. Bisher läuft der Maxx ja auch gut. Nur beim anfahren im 2. Gang zuckte er bisher immer die ersten 10 -20 Meter. Das habe ich bisher auf die Stecker geschoben ( hochstromstecker ). Habe jetzt Goldis mit 5,5mm aber konnte bisher nicht fahren da mein Akkus noch nicht fertig waren und wir kein wetter hatten:-) Aber bin mal gespannt ob das Weg ist.
    Ich habe schon die Rechner in Verdacht? Vielleicht zu schnell? Ist zwar Windows soft aber man weiß ja nie! Was für einen PC hattst Du denn wo es mal läuft?

    Erik
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Teeaich
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.04.2004
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 11:39    Titel: Re: BK-Controller und die Software
    Ob es davon abhängig ist?
    Mein WinXP System ist ein 2400er Athlon XP.
    Theoretisch hätte ich die Möglichkeit es auch noch mal an weiteren PC's auszuprobieren.
    Am nichtfunktionierenden Laptop hätte es aber dann bezüglich der Speed funktionieren sollen. Das ist nämlich nur ein mobiler Pentium III mit 500 Mhz.
    Nee nee, ich kann mir auch nicht erklären woher die Probleme kommen. Da es hier nie besprochen wurde bin ich auch weiter davon ausgegangen das der PC irgendwie entscheidend ist aber der Controller auch irgendwie einen Defekt vorweist. War aber nach erfolgreicher Programmierung zu faul bk anzuschreiben :-)

    Grüsse

    Thorsten
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BK-Controller und die Software » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gebraucht gekauft: Zeitmessanlage AMB inkl. Software/Zubehör hanibunny 5 19.05.2015, 18:55
    Keine neuen Beiträge Orion Regler: Software editieren??? nettereddi 2 25.07.2014, 19:16
    Keine neuen Beiträge Foto vom Axial Simple Light Controller AX24257 gesucht... amigaman 0 06.03.2013, 15:58
    Keine neuen Beiträge Ultramat 16 Software Konfiguration Schlabambascher 4 22.07.2012, 11:15
    Keine neuen Beiträge Castle Link Software Schlabambascher 8 04.07.2012, 09:24

    » offroad-CULT:  Impressum