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Keygen Streckenposten
Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 23.10.2005, 15:47 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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Ein Hacker c 50 XL hat bei 6 Turns 2700 rpm
der lehner 1940 6 Turns macht 2613 rpm
Welcher Motor ist denn dann besser?
Wäe dieser Regler auch für den Lehner möglich?
Master 125-O-F5F Drehzahlsteller der neuen Generation
Maße:52x25x14
Gewicht:25-48g
Strom 125A
Zellen 6-16NC / 2-5 LiPo/5-24V
4 Timingeinstellungen programmierbar, dadurch auch an andere Motoren optimal anzupassen
Bei diesem Regler könnte man auch viel mehr einstellen als beim Warrior.
gruss _________________ [VERBORGEN] |
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Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 23.10.2005, 15:58 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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Also von Hacker motoren kann ich nur abraten, ich hatte einen c50 L im Maxx. Der brachte wenig leistung und hatte einen schlechten wirkungsgrad. Da ist ein Lehner 1930 fast 100g leichter und kann mehr leistung bei besserem Wirkungsgrad umsetzen.
Die Lehnermotoren sind wegen ihrer Bauart eigentlich recht unproblematisch, da kann man die meisten sensorlosen Regler benutzen.
Welche untersetzung hast in deinem Truggy denn dann?
Ich denke da wirst eher einen Motor brauchen, der etwas niedriger dreht sonst würgst du den Motor. _________________ [VERBORGEN] |
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neopac Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 23.10.2005, 16:03 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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hi keygen,
Quote: Wäe dieser Regler auch für den Lehner möglich?
Master 125-O-F5F Drehzahlsteller der neuen Generation
Eigentlich ja..(die Lehner Motoren lassen sich eigentlich auch mit den minderwertigsten Reglern betreiben -> siehe BK-Regler ) ..aber dieser Regler ist eigentlich (wie es sogar die Bezeichnung im Produktnamen schon sagt) ein Flugregler. Das heißt du würdest auf den Rückwärtsgang und die proportionale Bremse verzichten.
Meine direkte Empfehlung würde an diesen Regler gehen
MGM - TMM® 16016-3 CAR/BOAT
http://www.mgm-compro.com/main.php?id=products&id2=controllers-tmm-16016-3cb&m=123
verwende selber zwei MGM Reglern in meinen Fliegern und bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert - leider geht dieser Regler nur bis 16Zellen ... aber nach meiner Erfahrung reicht das in jedem Fall.
_________________ grüße
neopac |
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Keygen Streckenposten
Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 24.10.2005, 21:26 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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Gibts von MGM auch einen der bis 18 geht ?
gruss _________________ [VERBORGEN] |
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Keygen Streckenposten
Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 25.10.2005, 22:13 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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Hallo,
Gibts keinen anderen Regler, wenn ich über 18 Zellen fahren will, außer BK?
Viele grüße _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Keygen Streckenposten
Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 26.10.2005, 23:26 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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Hallo,
Ich denke, dass die Kabel von einem 9-Zeller Akkupack nicht mehr in einen 4-mm Goldstecker passt.
Was hält ihr davon (sind 5,5mm Goldstecker)
_________________ [VERBORGEN] |
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Mr. Constructor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 26.10.2005, 23:41 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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für den lightning gibt es sogar schon nen umbausatz passend zum Hacker B 50 L oder XL Motor, daher passen auch die deutlich preiswerteren Feigao Motoren, wichtig ist hier: unbedingt 5mm welle nehmen, was dünneres kann beim 1:8er brechen !!
(schick mir gerne eine mail wg. der teile oder des umbausatzes (kannst erste infos auch hier bekommen: www.ace-cars.info oder in der demnächst erscheinenden neuen ausgabe der cars and details monster edition zeitschrift, dort sind viele tipps und tricks drin, welche beim umbauen hilfreich sind, auch weitere details zu den umbausätzen sind dort aufgeführt !!
generell: 14 Zellen und ein 7XL Motor langen für einen Stadium aus, 18 sind eher für die schwereren gearbox trucks (z.b. beim LST umbausatz) gedacht, das gewicht/leistungsverhältnis stimmt beim stadium mit bis zu 14 zellen einfach !!
als regler würde dann der mgm 120er gehen (mit car software) oder halt ein flugregler, dann aber halt nur mit mech. bremse.
bk hat teilweise leichte cogging probleme, dann sollte man ein sep. bec einsetzen, schulze geht wie mgm ohne probs, alle anderen gehen in den zellenzahlen nicht weit genug rauf !!
bin für weitere fragen auch unter: constructor@ace-cars.de zu erreichen, grüße ausm norden !! _________________ Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de. |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.10.2005, 00:05 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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... Ein Hacker c 50 XL hat bei 6 Turns 2700 rpm
der lehner 1940 6 Turns macht 2613 rpm
zum einen sind die Angaben bei Lehner eher mehr Richtung last wie bei hacker (glaub ich zumindest)
also der Lehner 1940 könnte sogar doch ein höheres Kv haben als der hacker C50XL..
ABER:
du sprichst von 16-18 zellen..
--> 2613 * 18 * 1,1Volt = 51700U/min
also ich denke du solltest Motor und Zellenzahl schon so wählen dass es ungefähr dem Drehzahlniveau von Verbrenner-Motoren entspricht..
also auf jedenfall unter 40.000rpm, eher mehr Richtung 30.000rpm
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.10.2005, 00:07 • Titel: Re: BL Kombi/Stadium Truck |
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Quote: Hallo,
Ich denke, dass die Kabel von einem 9-Zeller Akkupack nicht mehr in einen 4-mm Goldstecker passt.
Was hält ihr davon (sind 5,5mm Goldstecker)
????
was meinst damit ?
5,5mm Goldies halte ich für übertrieben..
bei 14 zellen GP3300-zellen wirst auf gute 10min Fahrzeit kommen..
--> ergo: Durchschnittsstrom unter 30A...
also 5,5mm-Dinger brauchst wirklich ned..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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