RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

bl-novak-hv-maxx-system im twinforce

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » bl-novak-hv-maxx-system im twinforce » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    speedfreak
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.07.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 19:04    Titel: bl-novak-hv-maxx-system im twinforce
    hallo ich fahre seid ner weile das novak system in meinem twin force und war auch bis vor kurzem mehr als zufrieden damit.
    aber seid ein paar tagen ruckelt er vorwärts beim anfahren wie verrückt "stottern"
    rückwärts is alles ok
    hab auch mal spasshalber mit externem bec probiert is aber das gleiche...
    hatt hier jemand schon mal das gleiche problem und weis auch evtl noch ne lösungh dazu?

    danke euch schon mal speedy
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 19:32    Titel: Re: bl-novak-hv-maxx-system im twinforce
    Könnte an den Sensoren im Motor, aber auch am Sensorkabel oder sogar am Regler selbst liegen... vielleicht aber auch sogar am Modell selber.

    Merkst mit aufgebockten Chassis oder gar ausgebautem Motor auch einen Unterschied im Anlauf?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    speedfreak
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.07.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 19:37    Titel: Re: bl-novak-hv-maxx-system im twinforce
    ja mit räder in der luft isses eigentlich ok
    also nur bei last stottert er und halt nur vorwärts...
    kabelverbindungen und kondensator hab ich schon getestet die müssten ok sein akkus hab ich auch mal gewechselt "man weis ja nie" passiert aber immer das gleiche...
    sensoren wäre bei dem system ja am naheliegensten, aber ich denke mal dann würds rückwärts ja auch nich gehn...
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 20:08    Titel: Re: bl-novak-hv-maxx-system im twinforce

    Quote:
    sensoren wäre bei dem system ja am naheliegensten, aber ich denke mal dann würds rückwärts ja auch nich gehn...



    Ja, aber viele Möglichkeiten gibt's sonst nimmer:

    - die FETs könnens nicht sein, beim BL werden vorwärts/rückwärts dieselben verwendet.
    - Software; unwahrscheinlich

    Ich könnt mir noch vorstellen, dass der Antriebsstrang (wodurch auch immer) ein eine Richtung blockiert, schwergängiger ist
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    speedfreak
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.07.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 21:32    Titel: Re: bl-novak-hv-maxx-system im twinforce
    also vorwärts und rückwärts lässt er sich gleich schwer schieben...
    allerdings wäre es schon möglich bei last das sich was verklemmt oder so an der kette...
    is halt nur blöd raus zu finden...
    und in meinem mäxxchen ruht momentan ein maxximum mit schulzeregler da werd ich wohl testweise mal das novaksystem im mäxxchen einbauen müssen...

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » bl-novak-hv-maxx-system im twinforce » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54

    » offroad-CULT:  Impressum