RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bremsproblem bei Savage Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Bremsproblem bei Savage Flux » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:09    Titel: Bremsproblem bei Savage Flux
    Hallo zusammen,

    Habe heute einen Savage Flux fahren wollen und irgendwie geht das mit dem Bremsen garnicht. Schon bei der kleinsten Hebelbewegung Richtung Bremse geht er sofort auf Maximum und überschlägt sich fast...

    Ich habe folgendes versucht um das Problem zu beheben: (was aber nichts gebracht hat)

    1.) - Bremse via Castlelink auf 30% gemacht.
    2.) - Expo an der Funke eingestellt um im Bereich der Neutralstellung sensibler zu werden.
    3.) - Regler neu Angelernt (Wege von Gas/Bremse/Neutral)
    4.) -Regler auf Virmware 1.24 upgedatet

    Hat alles nichts gebracht!!!

    Sobald der Hebel Richtung Bremse geht, gibt es quasi einen "Bremspunch", welcher dann aber sofort nachlässt. Dieser Punch reicht allerdings schon, dass er auf dem Dach liegt. Rolling Eyes

    Die Bremse noch weiter runter Stellen bringt nichts, da der Punch der gleiche bleibt nur die Bremskraft "danach" geringer macht.

    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Sebastian
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    qowaz
    inaktiv



    Anmeldedatum: 17.08.2010
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:47    Titel:
    Ich fahre den Flux Blur mit Tork im Gorillamaxx. Hatte das gleiche Problem. Ich musste bis auf 27% runterdrehen um Überschläge zu vermeiden. Dragbrake habe ich auf 10%, Punch ebenfalls 10%. Am besten Du suchst Dir nen netten ruhigen Platz, nimmst den Laptop mit und probierst rum.
    Ach ja, an der Funke (Eurgle 3Ch 2.4ghz) habe ich nichts verstellt!

    Gruss

    PS. Stimmt die Laufrichtung des Motors? Leuchtet der Regler grün bei vorwärts und rot bei rückwärts? Das könnte auch noch ein Grund sein...
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:55    Titel:
    Ok, werde ich so mal probieren... Drehrichtung stimmt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so passt.? Dieser Bremspunch ist so stark, dass sofort ein überschlag kommt. Danach geht die Power auf Gefühlte 30% und so bremst er schön soft.
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 16:22    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:
    Ok, werde ich so mal probieren... Drehrichtung stimmt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so passt.? Dieser Bremspunch ist so stark, dass sofort ein überschlag kommt. Danach geht die Power auf Gefühlte 30% und so bremst er schön soft.


    Das liest sich, als ob Du eine merkwürdige Bremskurve eingestellt hast. Versuch es mal mit einer flacher ansteigender Kurve. Also z.B. eine Parabel wie x=1/2 x². Dann sollte er am Anfang deutlich langsamer bremsen und dann schneller zu machen. Dann ist er aber schon eingetaucht und die Masse hat sich schon etwas verlagert. Ich habe meine Kurve zudem nach oben noch mal etwas abgeflacht. Damit macht der Blur die Bremse dann wieder etwas weniger schnell zu.
    30% Bremse ist je nach Untergrund und Reifengrip schon recht bissig. Versuch es doch mal auf 25%.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:24    Titel:
    Hi Sascha,

    Also die "Bremskurve" am Regler ist eine Gerade. Komplett linear.

    Die Bremskurve an der Funke wurde mittels expo auf 50% gestellt (brachte zwar eine Besserung, aber immernoch nicht fahrbar) und auch mal auf 95% gestellt (war auch nicht viel besser....)

    Ich beschreibe das Problem nochmal genauer:

    -> Savage fährt -> Hebel an der Funke wandert ca. 1/10mm in Richtung Bremse -> Savage bremst so stark, dass er auf die Vorderräder steigt -> Hebel belibt in der Stellung! -> Savage sinkt wieder und bremst ganz behutsam ab (gefühlte 30%) -> Savage steht.

    Quasi ein Bremspunch, der ca. 0,1s dauert und nahezu 100% Bremspower besitzt - dann regelt der Regler auf 30% Bremspower runter.

    Fahre bei meinem Revo BL 100% Bremsleistung ohne Exp und kann mittels sensiblem Bremsfinger komplett dosiert bremsen. Also an meiner Feinmotorik kanns nicht liegen... Wink
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    qowaz
    inaktiv



    Anmeldedatum: 17.08.2010
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 18:34    Titel:
    Aaaaaah, jetzt kommts. Du hast vermutlich den Regler zu sensibel eingestellt. In der Advanced Einstellung gibts so ne Einstellung für die Sensibilität. Da steht was mit ms (milisekunden). Stell das mal eine Stufe runter. Oder auch zwei, drei. Ich hatte das auch. Hatte den Blur auf höchste Sensibilität eingestellt und ein antippen reichte für Vollgas oder Vollbremsung!! Ich bin mir ziemlich sicher dass da der Hund begraben ist!


    Cheers
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 18:41    Titel:
    Ok, probiere ich mal aus! DANKE für den Hinweis. Ich lass von mir hören...
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 16:30    Titel:
    So, haben die Lösung gefunden.

    Nachdem wir alles umgestellt haben, was nur zum umstellen geht, haben wir Firmware 1.28 installiert und siehe da - es geht einwandfrei!

    Die Bremskraft wird nun wieder zwischen 30 und 40% eingestellt und dann sollte es passen.

    Alle anderen Einstellungen wie "Zeit verstellen" usw. haben leider keine Änderung gebracht. Trotzdem vielen Dank für euere Mühen! Ich hoffe hiermit der Nachwelt ein bischen helfen zu könne, falls das Problem auch auftritt.

    Gruß

    Sebastian
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 17:52    Titel:
    Komisches Ding, bei mir wars genau umgekehrt, mit 1.24 Alles ok mit 28 dann Komisches Bremsen und seltsame Gasannahme Shocked

    Aber Happy driving denn Wink
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    Diamondaine
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.01.2010
    Beiträge: 169
    Wohnort: Eschau

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 22:27    Titel:
    Hmm...

    schön das du die Lösung gefunden hast. Mir war die Bremse bei 50% zu schwach^^ Mein MTA4 S50 wiegt aber auch 7kg und hat nen Lehner 2240 an Bord. Ich fahr jetzt mit 60%. Und selbst wenn ich bei ca. 70 (ist auf 85 übersetzt Rolling Eyes ) voll auf die Bremse geh ist von übeschlagen lange nichts zu sehen... Mag auch an meinem Mitteldiff liegen, aber das öl is eig. so zäh, dass beim beschleunigen auch locker ne Dach-Frontrammerlandung drin ist wenn ich zu stark drück also was zwischen halber und 3/4er Backflip. Also besonders dünn ist es nicht.

    Ich hatte als ich von 1.24 auf 1.28 gegangen bin keine Probleme mit dem Bremsen, sondern konnte weder auf Start Power Min, noch Med, noch Max ohne totales ruckeln anfahren.
    Im endeffekt sollte für uns alle aber das fahren zählen Very Happy

    Diamondaine
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Bremsproblem bei Savage Flux » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

    » offroad-CULT:  Impressum