RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Combo für Tamyia F103 2s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless Combo für Tamyia F103 2s » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gerhard
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 136
    Wohnort: Klagenfurt - Austria

    BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:31    Titel:
    Welchen Regler verwendest Du ? Welche Reifen ? 2s oder 3s ?
    Gruss Gerhard
    _________________
    HPI Vorza 6s
    Speedfighter X 4s
    XSTR Buggy brushless 3s
    HSP Brontosaurus brushless 3s
    Tamyia F103 2s
    Traxxas Summit 1:8
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 717
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 28.09.2013, 08:08    Titel:
    Hi,
    unsere Strecke ist eher klein, macht aber Spaß.
    https://www.youtube.com/watch?v=hPZuJ6wG-do ab 1.20 min sieht man die Strecke.

    Ich fahre einen SPX Zero mit X12 17T bzw. X12 13,5T das ganze an 2S.

    Mit dem 17T lässt es sich deutlich einfacher fahren, ist die Strecke sehr sauber kann man seeehr früh aus der Kurve heraus Gas geben.
    Bei dem 13,5T Motor ist es ganz anders, mit sehr viel Bedacht muss man da am Gas arbeiten, auch der Reifenverschleiß ist gefühlt 3x so hoch.

    Ich fahre Reifen von Jürgen Plan.
    Front 45Shore
    Heck 38Shore
    oder
    Front 36Shore
    Heck 36Shore

    Wobei die erste Kombination die harmonischere ist.

    Gruß
    Holger
    Nach oben
    Gerhard
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 136
    Wohnort: Klagenfurt - Austria

    BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 15:20    Titel:
    Ich überlege nun einen 17.5T Motor mit einem 3s fähigen Regler zu kaufen. Ich hoffe das fetzt nicht allzu wild und ist noch fahrbar. Einen 3s Hardcase Lipo im Standardformat habe ich mittlerweile schon erstanden Smile.
    _________________
    HPI Vorza 6s
    Speedfighter X 4s
    XSTR Buggy brushless 3s
    HSP Brontosaurus brushless 3s
    Tamyia F103 2s
    Traxxas Summit 1:8
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 717
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 15:28    Titel:
    Ich glaube kaum das man das auf so einer Hinterachse bändigen kann.
    Versich es dann mal mit Pro 10 Bereifung, da geht schon einiges mehr. brauchst wahrscheinlich auch besser Dämpfer für das Motorpod.
    So ein 17,5er mit 11,1V ist schon ne andere Hausnummer, der wird plätzlich richtig wach....
    Nach oben
    Gerhard
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 136
    Wohnort: Klagenfurt - Austria

    BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 15:43    Titel:
    Wirst schon recht haben, werd mir noch überlegen, aber ich kann die Combo wenn es echt zu heftig ist ja auch mit 2s betreiben.....
    _________________
    HPI Vorza 6s
    Speedfighter X 4s
    XSTR Buggy brushless 3s
    HSP Brontosaurus brushless 3s
    Tamyia F103 2s
    Traxxas Summit 1:8
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless Combo für Tamyia F103 2s » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Tamiya TA03R brushless Umbau bandizz 0 12.03.2017, 19:52
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 17:02
    Keine neuen Beiträge FG Leopard Brushless othello 44 02.10.2016, 13:57
    Keine neuen Beiträge Monstertronic Brushless Regler mit Failsafe Problem Mad Beast BL 6 27.09.2016, 20:37

    » offroad-CULT:  Impressum