RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushlessmotoren und Regler für 1/10, 1/8 Modelle Off/Onroad

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Brushlessmotoren und Regler für 1/10, 1/8 Modelle Off/Onroad » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Was haltet ihr von Themen wie diesen ?
    Ist brauchbar xD
    33%
     33%  [ 2 ]
    Finde ich gut
    0%
     0%  [ 0 ]
    Eher überflüssig :roll:
    0%
     0%  [ 0 ]
    Total unnötig
    66%
     66%  [ 4 ]
    da ist Hopfen und Malz verloren ...
    0%
     0%  [ 0 ]
    Mehre solcher Themen würden neu Einsteigern und Hilfesuchenden die ewigen Recherchen ersparen
    0%
     0%  [ 0 ]
    Stimmen insgesamt : 6

    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    JamesNorton
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.07.2012
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 15:58    Titel: Brushlessmotoren und Regler für 1/10, 1/8 Modelle Off/Onroad
    Hi, ich habe heute auf der Suche nach guten Elektromotoren für 1/10 Modelle festgestellt, dass es darüber immer nur speziell für die Modelle der User Informationen gab.
    Daher habe ich beschlossen einfach mal hier ein neues Thema zu erstellen, in welchem die möglichen Alternativen diskutiert werden können. Da ich selber noch nicht richtig in dieses Hobby eingestiegen bin, fehlt mir leider die "große Ahnung". Aber dafür gibt es ja diese Foren, in denen Fragen wie die meine beantwortet werden können. Ich habe mich bisher nur auf die Traxxas Modelle konzentriert und so bin ich nur auf die dort verbauten Motoren gestoßen. Teilweise habe ich aber auch in Yt Videos gesehen, dass in eben diesen Modellen andere Motoren eingebaut werden können.
    So ich denke damit sich hier eine Vielfalt von Alternativen ergibt, lasse ich "alles" offen und beschrenke mich hier auf Brushlessmotoren und Regler für 1/10 bzw. 1/8 Modelle.
    Ich hoffe es kommt was zusammen, mit dem auch andere "Besucher" was anfangen können mfG J.N. Wink
    _________________
    HSP KidKing Pro
    Traxxas Stampede 4x4 (als Truggy)
    Nach oben
    Domsen
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.04.2012
    Beiträge: 24
    Wohnort: Oberkotzau / Regensburg

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 16:48    Titel:
    Die wohl bekanntesten Sets für den E-Maxx sind wohl Tekin RX8 + T8, Castle Mamba Monster Max und Hobbywing Xerun M5/M6/M7 Combos.
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 19:29    Titel:
    Irgendwie seh ich den Sinn in diesem Thread nicht. Du willst also hier ALLE möglichen Motoren und Regler, für ALLE 1/10er, 1/8er on- und offroader niederschreiben und den Anfängern damit die Suche erleichtern?! Das hätte allerhöchstens dann einen Sinn, wenn jeder Post einem bestimmten Muster folgt und der Threadstarter dann im 1. Post eine alphabetisch geordnete Liste mit Links zu den einzelnen Posts erstellt. Aber selbst dann wird jeder Anfänger nochmal extra fragen, welche der 20 häufigsten Combos für sein Auto für ihn die beste ist. Woher soll so jemand auch wissen, ob er nun die Xerun M5 combo braucht oder die M7. Sowas braucht individuelle Beratung, daher:

    VOTE 4 CLOSE

    PS: wieso im Vorstellungsforum?
    Nach oben
    JamesNorton
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.07.2012
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 21:41    Titel:
    Mir geht es darum, dass einmal die wichtigsten Combos aufgelistet werden und ob ein Anfänger damit auf den ersten Blick etwas anfangen kann bezweifle ich. Das gilt aber auch für alle anderen Threads und Fragen werden sich immer ergeben auch schon allein deshalb, da es sich durch zu ungenaues durchlesen welche ergeben, die unnötig sind.
    Wenn ich ein festes Muster vorgebe, bekomme ich wahrscheinlich wesentlich mehr Beschwerden darüber wie ich das aufgebaut habe, als jetzt die eine von dir über die Struktur und am Ende ist es nur noch ein großes Chaos, weil die Leute entweder deiner oder meiner Meinung entsprechen... und nur noch darüber diskutiert und das eigentliche Thema unterschlagen wird. Daher ist auch die Umfrage mit eingebunden. Sie erspart die Diskussion und hält im Thread den Platz für das eigentliche Thema frei.


    PS: Wenn mir mal jemand erklärt, wie ich hier in einem anderen Teil einen neuen Thread erstellen kann, dann soll er es mir doch bitte kurz erklären. Habe die Anordnung der Threads hier noch nicht gecheckt ... Auch das mit dem Löschen der Beiträge klappt nicht immer. Häufig geht das nur mit der letzten Antwort. (auch hierfür brauche ich also eine kurze Erklärung)

    mfg J.N.
    _________________
    HSP KidKing Pro
    Traxxas Stampede 4x4 (als Truggy)
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 22:00    Titel:
    Was verstehst du denn unter den "wichtigsten" Combos? Es gibt so viele Hersteller für Motoren und Regler und jeder hat eine andere Meinung darüber was die beste Combo ist. Nicht nur, weil es auch an die Strecke und an den Fahrer angepasst sein muss. Letztendlich ist es eine Glaubensfrage.

    Deswegen bin ich dafür, dass die Anfänger sich lieber persönlich beraten lassen, denn was hilft es ihnen wenn hier die gebräuchlichsten Sets aufgelistet sind? Am Ende wissen sie ja doch wieder nicht was sie nehmen sollen und müssen einen neuen Thread aufmachen. Wahrscheinlich artet es dann so aus wie in einigen Fahrzeug-Beratungs-Threads wo dann Leute ohne irgendwelche Begründungen wild Sachen empfehlen und der nächste empfiehlt dann wieder was anderes.

    mfg Cody227

    PS: Soweit ich weiß können Mods den Thread verschieben. (ist jedenfalls in allen anderen Foren so wo ich drin bin). Ich würd's ja bei Technik rein tun.
    Nach oben
    JamesNorton
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.07.2012
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 22:13    Titel:
    Es stimmt schon, dass es nicht allgemeine Patentrezepte gibt. Aber ich denke, dass es bei den vielen neu Anfängern irgendwann nervt immer wieder das selbe zu wiederholen.

    PS: Hier im Forum fehlt irgenwie sowas wie eine Anleitung ... Leider fehlt mir auch auf diesem Gebiet die Erfahrung und die Übersicht in diesem Forum ist nicht gerade brilliant ... Naja ich suche nochmal und versuche es zu verschieben
    _________________
    HSP KidKing Pro
    Traxxas Stampede 4x4 (als Truggy)
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 22:20    Titel:
    Es geht eigentlich. Wenn die Anfänger sich lernwillig zeigen und nicht beratungsresistent sind kann ich gut verstehen wenn sie mit den Ergebnissen der SuFu nicht zu frieden sind.

    PS: Hast du mal das rcindepentent-forum gesehen? DAS ist overkill. Wenn man da nicht weiß wo man posten soll kann ich das echt gut verstehen, die Aufteilung ist der größte Schwachsinn überhaupt. Es gibt ja teilweise 2 oder mehr Bereiche für ein Thema. Zum Beispiel gibt es einen Bereich für Buggys allgemein und noch einen für 1/10er Buggies und Truggies
    Nach oben
    JamesNorton
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.07.2012
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 22:26    Titel:
    ich bin da einfach nur hilflos und gebe mir die größte Mühe das ich es richtig mache Wink
    _________________
    HSP KidKing Pro
    Traxxas Stampede 4x4 (als Truggy)
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 14:01    Titel:
    JamesNorton hat Folgendes geschrieben:
    PS: Hier im Forum fehlt irgenwie sowas wie eine Anleitung ... Leider fehlt mir auch auf diesem Gebiet die Erfahrung und die Übersicht in diesem Forum ist nicht gerade brilliant ... Naja ich suche nochmal und versuche es zu verschieben


    Vielen Dank für die Blumen. 6418 User hatten bis jetzt keine größeren Schwierigkeiten in der passenden Rubrik zu posten (die Namen dieser sind ja auch selbsterklärend).

    Zum eigentlich Thema: Aufgrund der schier unbegrenzten Zahl an Antriebsvarianten und der Kurzlebigkeit der Komponenten auf diesem Sektor macht es wenig Sinn einen "Universalthread" zu erstellen, noch dazu wenn man sich selbst noch als Einsteiger bezeichnet.

    Wir Moderatoren sorgen bemüht dafür, dass sämtliche Themen ordentlich behandelt und ausgeführt werden (was ja schon beim Titel des jeweiligen Beitrags beginnt) damit User später mit Hilfe der Suchfunktion auf das bereits gesammelte Wissen zurück greifen können. Auch hier sorgen riesige Sammelthreads meist nur für Probleme und Frust beim Sucher.

    In diesem Sinne mache ich jetzt hier dicht.

    mfg Stephan
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Brushlessmotoren und Regler für 1/10, 1/8 Modelle Off/Onroad » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum