RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcseppl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.10.2003
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 17:05    Titel: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    Hi,
    Auf der Suche nach Informationen über offroad rc-cars bin ich auf dieses, wirklich geniale, Forum gestoßen und habe auch gleich fast die ganze nacht duch gelesen. Da ich glaube, das ihr ech wirklich gut auskennt, wollt ich euch um Rat fragen:
    Ich fahre seit ca. 4 jahren einen gebrauchten xx-cr kinwald, dieser ist jedoch schon ziehmlich in die Jahre gekommen und ich will mir desshalb einen neuen zulegen, bin aber noch unschlüssig, was genau. Buggy 2wd/4wd,Truck ? was sind die Vor und Nachteile ? Ich würde mir einen gebrauchten bei e-bay kaufen, oder würdet ihr davon abraten ? wo kann man eigentlich am besten/billigsten Tuning und Ersatzteile kaufen ?
    ich freu mich auf eure Meinungen,
    mfg,
    rcseppl
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 17:22    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    also mal willkommen im forum:

    thema 2wd/4wd: im allgemeinen is zu sagen das die wahl stark davon abhängt ob du dich wettbewerbsmässig bewegen willst oder nur just for fun. im wettbewerbsbereich is zu sagen:
    (hier solltests auch schaun was die andren bei den rennen so fahren)
    -2wd:schwerer zu beherschen, topspeed teilweise etwas höher, jedoch in sachen rundenzeiten nur selten chance gegen 4wd (wenn das wetter passt und die strecke feuct und griffig is und de rfahrer das können hat kommt man ran)

    -4wd: "leichter zu beherschen (man schafft schneller mal ne runde ohne au dem dach zu liegen) schnellere rundenzeiten etc. meist aber auch mehr wartung und teurer


    im just for fun bereich is es ne reine sympathie sache was du bevorzugst.

    händler:

    www.radra.com (clubhändler)
    www.kubli-racing.ch

    allgemein rat ich von ebay ab (auser es is ein wirkliches schnäppchen). schau lieber in den zahlreichen clubs zu saisonende nach da findest immer was.

    wennst noch genaueres wissne wilst (über einzelne modelle) einfach nachfragen
    Nach oben
    Tucan
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 17:39    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    Kubli Racing, bis nach Österreich vorgedrungen!!!

    Occassion hat einen grossen Nachteil: man weis nie genau, was für Verschleiss, das Auto hat?

    Es nütz nicht viel, wenn man 300 Euro spart, die Hälfte der kugellager muss ausgetauscht werden, Einstellstangen sind verbogen usw., usw..


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 20:33    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    Hi rcseppl!

    Flyinglosi hat eigentlich schon alles gesagt, was ich noch ergänzen möchte:

    - Stadium Trucks nur, wenn dir die E-Teil ersorgung sicher ist (leider in Österreich kaum STs vertreten im vergleich zu Buggys)
    - Marke; Wettbewerbsmäßig Asso oder Losi bieten beide Modelle an, die deinen Wünschen entsprechen würde. Schumacher mit dem Fireblade EVO und Cat 3000 wär auch noch zu erwähnen - aber wie gesagt, letzten Endes zählen halt fast nur die E-Teile bei den Spitzenmodellen!

    Bin auch eher kein Fan von 2nd Hand Modellen (aus demselben Grund wie Tucan)
    Ausser ich kenne den Besitzer wirklich gut

    @Tucan:

    Kubli... tja, wenns da fast USA preise gibt...


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 20:36    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    zum thema wettbewerbsmodelle: das nur die ersatzetile zählen stimmt ned ganz. grade wenn man wettbewersmässig fahren wil schaut man vorallem auf die fahreigenschaften.

    ich persöhnlich fahr 4wd (xxx-4) weils mit einfach mehr zusagt aber auch weil die 2wd rennszene (vorallem beim ert steyregg) ned grad verbreitet is
    Nach oben
    rcseppl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.10.2003
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 20:41    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    Danke für die Antworten.
    Ich hab vor der Hautüre eine offroadstrecke, und hin und wieder (so ca 5mal im Jahr) fahr ich auch bei Renen mit (abgesehen, von den Rennen auf unserer Privatstrecke).
    Sind bei kubli-racing die preise schon inkl Mehrwertsteuer, und sendet der auch nach Deutschland oder Österreich ?

    Bei Ebay sind zur Zeit autos drinnen, die ich vor ein paar Wochen auf der Dt. Meisterschaft gesehen habe, wiso sollten diese schlechter sein,a ls Autos von ClubMitgliedern ? hört sich doch ganz gut an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3555042231&category=31124&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3556085731&category=31124&rd=1
    oder ?

    bisher bin ich nur 2wd gefahren ( meinen xx-cr kinwald und den xxxt von meinem Bruder) und weiß nicht wie das ist mit einem 4wd (wenn man einmal ein neues Auto gekauft hat, gibts fast kein zurück mehr, ein bei ebay gekauftes Auto kann man fast zum selben Preis wieder verkaufen)


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 20:46    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    @losi:

    hab auch nicht 4wd mit 2wd vergleichen wollen
    Aber wie rcseppl schreibt,. betreibt ers ja eher J4F und da werden die unterschiedlichen Handlingeigenschaften der Modelle nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    @rcseppl:

    zu beiden Modellen findest du recht umfangreiche Testberichte auf www.off-road.at.tt (Tracktests -> Buggy 1/10)

    den XXX (1. Link) hab ich ohne Rennambitionen aber unter entsprechenden Belastungssituationen getestet, den XXX-4 hat der Losi im Renneinsatz. (Damit du weißt, wie de Modelle gesehen wurden)

    edit: Kulbi liefert auch nach Ö, wahrscheinlich auch D, näheres kann dir sicher "XXX" sagen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 05.10.2003, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 20:47    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    naja sie müssen nicht schlecht sein aber:

    bei ebay kaufst du die sprichwörtliche katze im sack. denn nur weil das auto schön aussieht kanns trotzdem schon ziemlich hin sein(ausgerisenne schrauben kaputte lager und diffs etc.) und du weist nie wer gefahren is (hatte er ahnugn von dem teil)

    in nem club kansnt meist mal nen probeakku (wenn end mehrere) fahren und mit den leuten kann man meist reden etc.

    kubli versendet auch nach ö und preise sind mit mehrwertssteuer angegeben.



    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 05.10.2003, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    rcseppl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.10.2003
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 23:26    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    ok, du hast mich überzeugt ich glaub ich werd mir doch ein neues Auto zulegen. Aber gute 300 Euro plus die ganzen Ersatz und Tuningteile sind doch ziehmlich viel, desshalb hab ich mich mal in den US-shops umgeschaut und bin auf folgenden Shop gestoßen: http://www.gshobby.com . Da der Euro zur Zeit auch ganz gut mi Kurs liegt (1$~0,8641€)bekäme man zb einen Losi xxx bk2 (ja, dort gibt es ihn anscheinend schon) für 198 €. Ich hab dem Typen gleich mal geschrieben und er hat gemeint, dass sie andauernd ins Ausland Versenden... hat jemand von euch Erfahrung mit sowas ? Ansonsten werd ich das in den nächsten Tagen mal machen.

    Ich habe gehört, dass der xxx-4 graphit edition noch nicht so ausgereift sei, wie der Vorgänger, ist es denn überhaupt sinnvoll, sich diesen zuzulegen, oder sollte man besser noch warten, oder merke ich da keinen Unterschied.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 23:42    Titel: Re: Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ?
    stell dir einmal die grundsätzliche Frage ob 2wd (BK2 in jedem Fall empfehlenswerter als der normale Kinwald!) oder 4wd!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Buggy 2wd/4wd, Truck , Vor- und Nachteile ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

    » offroad-CULT:  Impressum