RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carson Desert Master XXL - ein Vaterprojekt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Carson Desert Master XXL - ein Vaterprojekt » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:25    Titel: Carson Desert Master XXL - ein Vaterprojekt
    Servus,

    mein Vater der ursprünglich aus der Modellfliegerei kommt, hat mit steigendem Alter und abnehmender Sehkraft langsam eine Affinität für Autos entwickelt. Mein Vater ist als Ingenieur ein profunder Bastler mit einem riesigen Erfahrungsschatz und einem fast schon intuitiven Verständnis für Elektronik.

    Er hat einen Hyper 8.5 auf BL umgebaut, einen BL LOSI 8IGHT-T, einen Hyper SC und möchte nun einen großen. (Am liebsten hätte er den Carson Porsche gehabt, aber da dieser wg. der Karosserie nicht hergestellt wird, ist er jetzt auf den Desert Master umgeschwenkt)

    Jetzt hat er mich darauf angesetzt den Carson DM XXL zu recherchieren.
    Vorneweg: Mein Vater ist ein reiner Parkplatzfahrer, der jeden zweiten oder dritten Sonntag mal eine Akkuladung vorsichtig verfährt und er hängt auch nicht wirklich am Gas.

    Ich bin ja eigentlich kein großer Carson Freund und hätte Ihm geraten abzuwarten bis der HPI 1:5 SC 4wd Flux rauskommt (wie ich es machen werde Mr. Green ), aber in diesem Falle bin ich etwas ratlos.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das Auto qualitativ wirklich so schlecht wie Ich vermute (fällt schon beim anschauen auseinander), oder kann er, mit seiner sehr moderaten Fahrweise, auch Spaß mit diesem Vehikel haben?

    Was ich als unkritisch einstufe ist die verwendete Elektronik, wenn diese zu schwach ist /abraucht wird mein Vater gerne einen besseren Regler/Motor/Servo verbauen, aber wie ist die Materialqualität? Bricht das Plastik schon bei Augenkontakt? Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit des Antriebsstranges?

    Habe bisher nichts brauchbares an Infos gefunden, daher hoffe ich mal auf Euch Smile

    Grüßle, der Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    markusalf
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 22.01.2012
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 17:34    Titel:
    Hallo,

    hat den keiner dieses Fahrzeug in seinem Besitz? Würde mich auch interessieren.

    mfg

    markusalf
    Nach oben
    ttr1999
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.02.2012
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 09:54    Titel: Desert Master XXL
    Hallo,
    vor dem Desert Master XXL habe ich auch lange gestanden, habe dann aber doch die Nummer kleiner, den Desert Master 1:8 gekauft, da der nur die Hälfte kostet und ich nur Akkus mit T-Steckern habe. Ich habe insgesamt 3 Fahrzeuge von Carson, hier meine Erfahrungen mit den beiden Off-Roadern:
    1. Specter 6S, ca. 10 Akkuladungen brutal auf Asphalt gefahren, Top Speed mit GPS gemessen 90 kmh, bislang keine Probleme, frisst natürlich Reifen, da sind jetzt bald vorne 2 neue fällig (da dreht er mehr durch), Fahrverhalten finde ich absolut super und unproblematisch.
    2. Desert Master 1:8, brutales angasen auf einem Kiesweg mit relativ großen Steinen (z.T. 2-3cm) führte zu Löchern und Rissen in der Karosserie im Bereich Kotflügel/Schweller, das wundert mich schon etwas (hat da ggf. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Marken??), ein brutaler mehrfacher Überschlag auf hartem kurzen Rasen ohne Schäden an Fahrzeug und Karosserie (ganz so spröde kann sie also nicht sein), dann leider einen Backstein bei voller Fahrt links vorne getroffen, den ich in der Dämmerung übersehen habe. Da war der untere Querlenker vorn links weg und die obere Befestigungsschraube des Dämpfers verbogen, das wäre aber auch bei jedem anderen Fahrzeug (egal von welcher Marke) passiert . . .

    Hope this helps!

    ttr1999
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 20:08    Titel:
    um das Kapitel zu vervollständigen; unter LRP Maverik und vielleicht 10 weiteren "Firmen" lief der Vogel zweigleisig.
    Der eigentliche Hammer: ein Asbach-150A Ezrun(!). Offenbar muss erst jemand durch Rauchvergiftung oder Feuer sterben, bis 4-5 Euro mehr in brauchbares Equipment investiert wird.
    Tausende *1:8 Desert Truck* hat Conrad verschrottet, weil o.g Regler (80A)
    kokelte. Nicht umsonst hat Hobbywing die Produktion des Reglers eingestellt, Restexemplare werden nun im Wortes Sinne verheizt.
    Mechanische Bremsen sollten bei BL-Großmodellen obligatorisch sein, wenn da nicht diese ~4 € Mehrkosten wären..
    Herstellungskosten um die 35€ für komplettes RTR-Gerät, im Grunde wäre eine [freiwillige] Selbstkontrolle bez. Sicherheit/Qualität dran.

    Solche 'Spielzeuge' dürften meines Erachtens auch nicht an Kinder ab 14 verkauft werden, bzw. an gewisse Leute, die auf den Gleitschienen einer Sprungschanze womöglich selbige abfackeln, siehe jene Hillbillies, die nicht raffen das Rasen mehr Grip[s] hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=VMv9FLiZYc8
    Gruß..
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Carson Desert Master XXL - ein Vaterprojekt » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi Desert Buggy XL-E othello 3 28.03.2017, 18:31
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 19.01.2016, 00:40

    » offroad-CULT:  Impressum