RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

China Regler 200 A oder andere preiswerte Alternativen...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » China Regler 200 A oder andere preiswerte Alternativen...? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 20:47    Titel: China Regler 200 A oder andere preiswerte Alternativen...?
    Ich mach jetzt nen neuen Tread auf, weil eigentlich nicht mehr zum Kontronik Problemtread passt, und ich entschuldige mich gleich im Vorhinein für den e-bay link.

    Florianz, ist das der Regler den Du hattest, oder schon eine neuere Version - Du schreibst im Tread du hast ein ext. BEC verwendet und die Kondis vergrößert. Der hier hat aber BEC und 5 Kondis.

    http://cgi.ebay.de/ioi-Brushless-Regler-EASY-200A-BEC-3-7s-Lipo_W0QQitemZ220398896140QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item220398896140&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

    Danke euch!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com


    Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 10.05.2009, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 22:23    Titel:
    Ähm....das sind die Regler dieses Herstellers http://www.suppomodel.com/ . Sie glänzen durch den günstigen Preis und die Robustheit. Etwas weniger glänzend ist die fehlende Bremse, das extreme Coggen und die Anlaufverzögerung eines typisch Flugreglers.

    ...die Bremse fehlt nicht, sie ist im RC-Car nur vollkommen sinnfrei
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 22:25    Titel:
    Moinsen,
    aaalso, ich hab den selben, aber ohne bec, mit bec gabs damals noch nicht. Auch hatte ich diesbezüglich (bei nem anderen Regler) schon schlechte Erfahrung, das BEC hatte bei 5s gekocht. da brauchts dann wohl ein getaktetes bec.

    Einen hab ich kürzlich per wasserpfütze ins jenseits befördert, bis dahin hat der Regler - trotz übler Behandlung - nicht klein bei gegeben.

    Das mit den Kondis ist so: ich hab öfters gelesen, das hier mehr besser ist. Schulze empfehlen sogar, bei gewissen Anwedungsbereichen Kondis wg. der Teillast nachzurüsten. bin kein Elektroniker, bisher funzt es, es sind drei 680uf Kondis dran, knapp die doppelte kapazität (davor 5x220uf). im Amiforum hat einer von novak zu deren nachrüstkondis gemeint, dass diese die reglertemperatur senken können. egal, mit dem so gepimpten regler klappts ganz gut. für das geld (ca 40,-) muss man mit autom. bremse bei nullstellung (nicht-prop.) leben. null cogging beim 4-poler. nach mehreren akkus hat der regler (mit kleinen lüfter) 40-45 grad.

    frickel-flo Wink
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 22:59    Titel:
    Ok, sagen wir mal so für den von mir gedachten Einsatzzweck im Tekno Revo an 4s täte der Regler passen. Bremsen tu ich per Scheibenbremse, und die Anlaufverzögerung sollte durch Fliehkaftkupplung so einigermaßen egalisiert werden.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 23:12    Titel:
    Dann sage ich mal so, wenn Du nicht nur die Wiese rauf und runter fährst, wirst Du Deine Meinung spätestens nach dem 2ten Akku ändern.
    Ich habe den 40A, 60A und hatte den 100A. Um mal zu schauen ob das Auto auch fährt sind sie geeignet, für alles andere nicht. Ich betreibe sie in Rennbooten, dafür sind sie ok.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 01:33    Titel:
    @planb: ich kann deine meinung nicht teilen. wir wissen beide nicht, obs ein suppo ist oder nicht. aussehen tun sie zumindest so, aufm ersten blick. wie auch immer, ich weiss nicht, was du für einen hast, ich habe bis dato absolut NULL cogging, besser als der scorpion commander. der hatte beim losfahren leicht gecoggt. ich fahr seit ewigkeiten nun mit dem teil, aus ner übergangslösung wurde eine dauerlösung...

    ggf meine mods mit den kondis haben jegliches cogging beseitigt. hier ein älteres filmchen, wo einer dieser Regler im einsatz ist, auch mit langsamfahrten:http://www.youtube.com/watch?v=8gghhDSQf0s
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 08:05    Titel:
    Wenn Du sagst er coggt nicht, dann wird das auch so sein. Was ist mit der Anlaufverzögerung, nimmt er schlagartig Gas an?

    Gegen das Fahren mit einem Bremsservo ist nichts einzuwenden, der Cougar lief ja lange Zeit sehr zufriedenstellend damit.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 09:44    Titel:
    Hmmm, ich werde morgen mal bei Jamara anrufen wie´s mit dem Flash aussieht, und über den EZRUN 150 werde ich mich auch noch näher erkundigen. Mir kommts jetzt nicht auf den letzten Euro drauf an, ich möchte jetzt mal was preiswerteres probieren, da ich von den teuren Regler entäuscht bin.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 10:38    Titel:
    ja, die anlaufverzögerung, hält s aber in grenzen, zum glück. man kann auch durch die einstellungen das etwas anpassen. Wenn man mit bremsservo fährt, hat man eine große auswahl an reglern, u. man kann s. die bremsleistung vo. u hi. einstellen.
    plan, du hast schon recht, mittelfristig muss aber ein richtiger regler her, alleine wg. der bremse. Wink an der zuverlässigkeit könnt s. aber manch anderer Hersteller ein scheiberl abschneiden
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 10:43    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:
    plan, du hast schon recht, mittelfristig muss aber ein richtiger regler her, alleine wg. der bremse. Wink an der zuverlässigkeit könnt s. aber manch anderer Hersteller ein scheiberl abschneiden


    Ich werde aber dauerhaft beim Fliehkraftkupplung-Bremsscheiben-Setup bleiben, also wäre dieser Punkt egal.

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem EZRUN150?

    PS: Ich hab grad das Tobic geändert, das Thema wird weitläufiger - Ich liebe dieses Forum!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » China Regler 200 A oder andere preiswerte Alternativen...? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum