RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Computer an Fernseher ?!?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Computer an Fernseher ?!?! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 15:09    Titel: Computer an Fernseher ?!?!
    hallo zusammen,

    nachdem es hier ja auch etliche pc-spezialisten gibt stell ich mal meine frage:

    ich hab einen alten rechner und einen alten fernseher (nur scart und s-video eingänge) und würde gerne den rechner an den fernseher anschliessen.

    ich weiß, dass die bildqualität nicht berauschend ist und man kaum drüber surfen kann. ich brauch den pc eigentlich nur um die dateien des sat-recorder auszulesen und zwischenzuspeichern - das sollte bei grosser schriftart locker gehen (ist eine art ftp programm aber egal).

    erste grafikkarte: uralt matrox G550 dualhead - sollte doch prima funktionieren - leider bekomme ich kein stabiles bild zusammen (im clone-modus) - das bild flimmert und ist falschfarbig schwarzweiß. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

    zweite grafikkarte: nvidia mit s-video out - muss ich noch genauer probieren aber die einstellung das er die hauptanzeige auf den s-video legt merkt er sich von reboot zu reboot nicht. und den monitor der zum installieren danebensteht kann ich auch nich ewig dort stehen lassen.

    frage 1: gibt es eine grafikkarte die wenn nur ein fernseher angeschlossen ist sämtliche bildinhalte (evtl. sogar mit bios) auf einen analog-tv umleiten kann ?

    frage 2: hab ich was falsch gemacht ?

    frage 3. hat wer sowas schon gemacht und kann mir tipps geben ?

    lg richard
    Nach oben
    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.08.2008
    Beiträge: 148
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 17:05    Titel:
    hi

    ja

    bei alten graka ist so

    von Alten Graka sind nur ATI Wonder oder ATI 8500/9000 zum empfehlen
    das war der beste grafikchip für tv anwendungen
    und Grafikchip entlast CPU
    _________________
    Hyper ST Pro BL Power
    Losi 8ight-e BL Power
    Stampede/Rustler XL-05
    Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 14:59    Titel:
    hat wunderbar funktioniert - mit ner alten radeon 5600fx - musste nur die in-out box suchen.

    die qualität ist allerdings bescheiden. naja zum klicken das mir der rechner den sat-recorder ausräumt gehts.

    lg und danke

    richard
    Nach oben
    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.08.2008
    Beiträge: 148
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 22:42    Titel:
    5600fx soll nividia nicht radeon sein

    aber nur ATI hate Rage pro chip für TV
    _________________
    Hyper ST Pro BL Power
    Losi 8ight-e BL Power
    Stampede/Rustler XL-05
    Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 23:03    Titel:
    Zitat:
    erste grafikkarte: uralt matrox G550 dualhead - sollte doch prima funktionieren - leider bekomme ich kein stabiles bild zusammen (im clone-modus) - das bild flimmert und ist falschfarbig schwarzweiß. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Hast du dir angesehen, ob die Karte vielleicht ein NTSC Signal ausgibt? (Bzw. dieses auf PAL umgestellt werden kann?)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:31    Titel:
    nein aber ich glaube die vga zu cinch bzw. svideo kabelpeitsch gehört nicht mir einem dvi zu vga adapter and die dvi busche ... ich muss das nochmals probieren.

    edit: mein ferneseher steht auf "auto" - er würde kurz flimmern und dann abchecken das es ntsc ist und umschalten.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Computer an Fernseher ?!?! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge was bringt mir beim dem computer ein 16Gigabyte SSD 2F4U 32 19.03.2013, 18:22
    Keine neuen Beiträge 3 TB externe Festplatte am Fernseher nutzen wolfi 2 29.01.2013, 14:20
    Keine neuen Beiträge Ps3 an Computer Bildschirm littlelong 6 19.03.2012, 21:59
    Keine neuen Beiträge 37 oder 40" LCD Fernseher Firefly 34 30.11.2010, 17:18
    Keine neuen Beiträge Genius 90 Regler - Computer newcar 15 19.10.2009, 12:06

    » offroad-CULT:  Impressum