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CR-01 Modifikation

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    odi-mrc
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 10:59    Titel:
    So für einen Servo hab Ich mich schon entschieden. Thunder Tiger DS 1015 Digital mit 14,4 kg Stellkraft. Interessant sind jetzt noch Motor und Regler weil ich mir denke das ich mit meinen Brushlessteilen vom Tourenwagen nicht viel anfangen kann.
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:03    Titel:
    das Brushless Zeugs aus den Tourenwagen ist viel zu schnell, auch würde es Kleinholz machen aus den Plastik Wellen, und auch vermutlich die Diffs überfordern.
    Robitronic bietet einen günstigen brushed Crawler Regler an, und auch einen dazupassenden 55T Motor.
    Servo ist schon mal eine gute Wahl Wink
    Seilwinde - hätte ich sogar eine "modifizierte" daheim, sollte ursprünglich auf meinen F-350, aber ich weiß nicht wie ich es "scale" an das Chassis schrauben soll, da ich auf jeden Fall die Original Stoßstangen behalten will. Und nur "pervers" eine Platte unter dem Bumper durchschauen lassen... keines Falls!
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    Ryan Dunn
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:20    Titel:
    Hallo und Willkommen hier im Forum

    Ich würde Dir auch empfehlen, das Auto erst mal zu fahren wie es ist. Du wirst recht schnel merken was Dir nicht passt. Aber einfach so aus dem Bauch heraus mit tunen zu beginnen macht halt wenig Sinn. Gerade fahrwerktechnisch kann man bei CR01 einiges machen. Da gibt es ja die wildesten Umbauten …

    Zur Motorisierung … ich schwör halt im Crawler/Trialer Bereich auf Novak. Brushed würd ich den FiftyFive empfehlen, brushless wäre sicher 18.5 Turn nicht schlecht. Auch von Tekin und CKRC habe ich schon sehr gute Sachen für diese Fahrzeugtypen verbaut Wink .

    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

    Seilwinde - hätte ich sogar eine "modifizierte" daheim, sollte ursprünglich auf meinen F-350, aber ich weiß nicht wie ich es "scale" an das Chassis schrauben soll, da ich auf jeden Fall die Original Stoßstangen behalten will.

    Der F-350 hat doch in der Originalstossstange schon ein Winden-Fenster drin. Mach die Winde unter der Karo ans Chassis und lass nur den Hacken zur Stossstange rausgucken … scaliger geht’s beim F-350 fast nicht mehr Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:37    Titel:
    Hallo

    Klar anfangs werde Ich ihn so fahren wie er ist trotz alledem ist die vorfreude aufs Bastel so groß das ich mich schon mal vorab erkundige.Nun gut habs eh vermutet das mein Tourenwagen Zeugs nicht passt wird mir aber nicht sonderlich schwer fallen mich davon zu trennen.
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:46    Titel:
    Tja, Tourenwagen Motoren werden sicher zu schnell sein. Bei den Reglern ist oft das Problem, dass da eine vernünftige Bremse fehlt … von einer DragBrake ganz zu schweigen.
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    odi-mrc
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:49    Titel:
    Hab in meinem Crawler eine extrem gute Kombination kann dir aber nicht sagen was das genau alles ist. Aber da kann Dir der Frost mehr Infos geben war ja bis vor kurzem seiner. Kommt nur halt drauf an was das gekostet hat. Ist im Baukasten vom Unimog eigentlich irgendwas dabei oder nicht und ists brauchbar?
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:59    Titel:
    Das kann ich Dir nicht genau sagen … ich glaube aber, nur der Moror (kein ESC) ist im Kit dabei. Wenn Du nicht schon voll auf den CR01 eingeschossen bist, guck Dir auch mal die Axial SCX10 Modelle an. Die gibt es als RTR (Trail Ready, Honcho) mit „vernünftiger“ Elektronik.
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    Zelter Frost
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 13:00    Titel:
    in deinem (nicht mehr meinem) AX10 werkelt ein

    SkyOne Lightning 38 ESC im Crawler Programm
    Robbe Roxxy Aussenläufer mit 1000kv

    hat Power genug, soviel Power daß er eine Getriebeausgangswelle abgerissen hatte Shocked vom Mittelgetriebe Wink
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    Ryan Dunn
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 13:12    Titel:
    Dank für die Info. Was hat diese Kombination gekostet.

    Hab mir den scx10 angeschaut Basispreis ist der gleiche wie der ax10. Gibts grawierende unterschiede bzw vou und nachteile. Soll ja hauptsächlich zum trailen sein.
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 13:24    Titel:
    Der AX10 ist der Crawler, der SCX10 der Scaler/Trialer. Es kommt halt darauf an was Du genau willst. Mir passt halt der CR01 nicht, weil er irgendwas zwischendurch ist. Ich finde ihn zum (richtrigen) Crawlen überhaupt nicht geeignet, und als Scaler hat er mir schon zu viel Federweg und Verschränkung. Für mich sieht das einfach nicht mehr realistisch aus. Aber wie gesagt … das ist Geschmackssache.
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