Autor |
Nachricht |
|
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 01.02.2010, 14:26 • Titel: |
|
|
Details dazu schick ich Dir per PN  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
odi-mrc Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.01.2010 Beiträge: 99 Wohnort: Neunkirchen
|
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 01.02.2010, 14:30 • Titel: |
|
|
odi-mrc hat Folgendes geschrieben: |
Danke
Hab mich bissi umgeschaut da gibts ja riesige Preisunterschiede. von 230- 300€ ist ja Wahnsinn. |
Willkommen im Modellbau  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
odi-mrc Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.01.2010 Beiträge: 99 Wohnort: Neunkirchen
|
Verfasst am: 02.02.2010, 10:22 • Titel: |
|
|
Aber egal wie ich es mir durchrechne es ist immer noch billiger als das Tourenwagen Fahren.
EDIT:
So hab mich aufgrund der vielen Infos schlau gemacht und der entschluß steht fest es wird ein SCX. Bin nur noch unschlüssig welche Karo da mich beide Truck und Jeep nicht wirklich ansprechen. Wird wohl eher Truck werden aber was gibts noch für möglichkeiten. Passt eventuell die Unimog Karo drauf oder geht das garnicht? _________________ Aktuelles Projekt
http://www.offroad-cult.org/Board/vom-cr-01-zum-scx10-t16263.html |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 02.02.2010, 12:24 • Titel: |
|
|
odi-mrc hat Folgendes geschrieben: |
So hab mich aufgrund der vielen Infos schlau gemacht und der entschluß steht fest es wird ein SCX. Bin nur noch unschlüssig welche Karo da mich beide Truck und Jeep nicht wirklich ansprechen. Wird wohl eher Truck werden aber was gibts noch für möglichkeiten. Passt eventuell die Unimog Karo drauf oder geht das garnicht? |
ich fürchte die Unimog ist etwas zu klein fürs SCX10 Chassis. Radstand vom Chassis könnte etwas lang sein, breite könnte evtl. hinkommen.
Ist aber nur eine Vermutung, nur ein Unimog CR01 besitzer könnte da weiterhelfen  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 02.02.2010, 12:27 • Titel: |
|
|
Wie schon gesagt .... mit den nötigen Anpassungen bringst Du praktisch jede Karo auf jedes Chassis … Die Masse des SCX findest Du auf der Axial Homepage. Das musst Du dann mit dem Radstand der Karo vergleichen und Du wirst sehen, was Du alles umbauen musst ... sicher angefangen bei den KaroHaltern. Ich musste bei meinem aktuellen Projekt beispielsweise den Radstand des Chassis verkürzen. Dazu habe ich die Links abgedreht und die Dämpferbrücken versetzt.
Wenn Du eine ABS Karo kaufst werden Umbauarbeiten durch die Steiffigkeit des Kunststoffes natürlich einfacher als bei Lexan-Hauben. ABS lässt sich besser Bohren, Schleifen, Kleben usw. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
odi-mrc Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.01.2010 Beiträge: 99 Wohnort: Neunkirchen
|
|
Nach oben |
|
 |
odi-mrc Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.01.2010 Beiträge: 99 Wohnort: Neunkirchen
|
|
Nach oben |
|
 |
www.tRiFfNiX.at Hop-Up Held

Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 81 Wohnort: Pernegg/Mur
|
Verfasst am: 07.02.2010, 10:57 • Titel: |
|
|
Der liebe Triffnix war gerade im Keller und hat die Tamiya Unimog-Haube auf den SCX 10 RTR gestellt... Ergebnis: zu schmal (Räder stehen li. u re. ca 15 mm über) und zu kurz ( dem Radstand nach 5cm) _________________ Auf geht´s der Gams nach!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 07.02.2010, 12:43 • Titel: |
|
|
Den SCX 10 gibts doch jetzt auch ohne elektronik mit einer brauchbaren Karo.
Wenn man diesen "Honcho" etwas überarbeitet sieht de schon sehr lecker aus.
...mir fehlt das Kleingeld
 _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
|