RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Crawler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Crawler » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TT-Bush
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2016
    Beiträge: 36
    Wohnort: Willingen

    BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 18:32    Titel: Crawler
    Hey, ich besitze einen TT-Bushmaster und einen Arrma Raider den ich momentan für meinen Sohn drossel. Im Winter möchte ich mir gerne noch einen Crawler zulegen. Wichtig dabei ist das er Wasserfest ist. Ob rtr oder Roller. Preisklasse 300-400€. Der Axial Deadbold 4WD SCX10 Crawle gefällt mir optisch ganz gut. Das Brushed System würde ich gegen ein Brushless System von Hobbywing tauschen. Hat hier jemand damit erfahrungen? Ersatzteile usw.
    Gruß Markus
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 160
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 21:36    Titel: Re: Crawler
    TT-Bush hat Folgendes geschrieben:
    Hey, ich besitze einen TT-Bushmaster und einen Arrma Raider den ich momentan für meinen Sohn drossel. Im Winter möchte ich mir gerne noch einen Crawler zulegen. Wichtig dabei ist das er Wasserfest ist. Ob rtr oder Roller. Preisklasse 300-400€. Der Axial Deadbold 4WD SCX10 Crawle gefällt mir optisch ganz gut. Das Brushed System würde ich gegen ein Brushless System von Hobbywing tauschen. Hat hier jemand damit erfahrungen? Ersatzteile usw.


    Moin!

    Ich kann Dir http://rockcrawler.de empfehlen. Da sind die Spezis.

    Ansonsten mit den SCX10 machst Du nichts falsch, Standard-2s Akkus, viel Zubehör/Hop-Ups z.B. bei Asiatees. Wenn Du maximalen Lenkausschlag willst, würd ich den Vaterra Ascender empfehlen, braucht aber Shortys.

    Brushless: Lass es. Lohnt nicht, ein Brushed System mit 35 bis 55T ist optimal und super dosierbar, dazu ein Regler wie Carson tio Rock. Servo Savöx 1210 (ein blaues :) ).

    Wenns scaliger sein soll, aber weniger geländegängig: RC4WD Defender oder Cruiser.

    Schneeketten für den Winter sind auch fein :) Kann man leicht selber dremeln.



    LG, WroDo
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 10:12    Titel: Re: Crawler
    TT-Bush hat Folgendes geschrieben:

    Wichtig dabei ist das er Wasserfest ist.

    Das Brushed System würde ich gegen ein Brushless System von Hobbywing tauschen.

    Gruß Markus


    Moin Markus,

    also wenn Du von Wasserfest träumst dann laß den Brushless Antrieb weg. Den braucht man im Crawler/Scaler sowieso nicht. Wegen wasserfest vermute ich mal das Du auch eher einen Scaler meinst.
    Deine Preisspanne ist schonmal ziemlich realistisch.
    Hier mal meine 4 unterschiedlichsten Anfänger-Favoriten:
    AXIAL Wraith - Eher ein Rockracer, also ein schneller Crawler der aus dem Kartonraus perfekt fährt und hält.

    AXIAL Deadbold - Eher ein Crawler der aus dem Karton raus super fährt und hält. Sieht aber ein bisschen komisch aus.

    AXIAL SCX II - Der geht in Richtung Scaler und ist aus dem Karton raus ebenfalls spitzenklasse.

    RC4WD Trailfinder - Ein traumhafter Scaler der sogar mit Blattfedern ausgerüstet ist. Seit 4 Jahren mein Absolutes Lieblingsfahrzeug. Originalgetreuer geht nicht.

    Aber wie oben schonmal vorgeschlagen, melde Dich mal im Rockcrawler-Forum an, da sind ist die Deutsche Scaler Fraktion versammelt.
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 18:53    Titel:
    Ich werf noch den GMade Komodo mit ins Rennen. Gibts als Kit für vergleichsweise kleines Geld. Das Chassis muss sich vor einem SCX nicht verstecken (habe beide, könnte aber von keinem behaupten der Bessere zu sein). Die Reifen taugen auch was und müssen nicht sofort ersetzt werden. Achsen gefallen mir optisch besser als die alten Axial Achsen. Alles in allem ein schönes Auto und sicherlich auch einen Blick wert.

    Hier ein Link zu meinem Komodo im Rockcrawler Forum:

    https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/30500-Mein-erster-GMade-Der-KOMODO/?postID=681251&highlight=erster%2Bgmade%2Bkomodo#post681251
    Nach oben
    TT-Bush
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2016
    Beiträge: 36
    Wohnort: Willingen

    BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 21:49    Titel:
    Danke für eure Antworten. Ich habe mich dort angemeldet. Ich werde mir wahrscheinlich einen Axial SCX10 Honcho zulegen.

    Gruß Markus
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 23:12    Titel:
    TT-Bush hat Folgendes geschrieben:
    Danke für eure Antworten. Ich habe mich dort angemeldet.

    Gruß Markus


    Na dann lesen wir uns da.
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Crawler » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge perfekter Crawler Saber Raider 0 17.10.2016, 20:00
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 18.01.2016, 23:40
    Keine neuen Beiträge Suche Crawler wie 1/5 Killer Krawler von RC4WD zeh-a 0 21.07.2014, 22:50
    Keine neuen Beiträge Race Crawler .. welcher soll´s werden?! soundmaster 13 24.03.2014, 15:52
    Keine neuen Beiträge Crawler Fahrer in Tulln gonzo 0 12.02.2014, 08:13

    » offroad-CULT:  Impressum