22stetho22 neu hier
Anmeldedatum: 10.02.2013 Beiträge: 1
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Verfasst am: 10.02.2013, 21:08 • Titel: |
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Hallo zusammen,
ich weiß, der beitrag ist nicht mehr ganz so aktuell.
Ich habe den CS-Xonic ca. 1 Jahr. Folgende Sachen sind kaputt gegangen:
-Diff Ausggänge, Mitnehmer Diff-Eingänge ausgenudelt (normaler verschleiss)
-Lenkservo
-mehrere Kugellager (normaler verschleiss)
-Diff-Tellerad 38zähne Zähne rund (mehrmals ausgetauscht -> bekannte Schwachstelle)
-Diff-Kegelrad 11zähne bekommt spiel (normaler Verschleis ?)
-Lenkhebel (mehrmals)
Der letzte Schaden hängt hauptsächlich mit meinem Fahrkünsten zusammen, aber auch mit dem Kunststoff. Alu Lenkhebel schaffen hier Abhilfe. Die Kugellager sind Verschleiß, jedoch gehen die 21x15x4 Standard-Kugellager zu schnell kaputt. Ich habe mir andere bestellt, welche wesentlich länger halten. Keine Ahnung ob CS da nachgezogen hat. Das Diff-Tellerrad war nicht gehärtet und auch nicht "geschimt". Nach dem "schimmen" ging der Zahnfras stark zurück. Den Motor habe ich durch einen Maxximum vom Plettenberg mit 2800Umdrehungen/Volt getauscht. Der Regler ist gleich. Das Lenkservo habe ich durch ein 1510 (Bezeichnung richtig?) getauscht. Das Standard-Servo ist kurz nach dem fahren ausgefallen. Keine Ahnung warum, ein neues habe ich von CS nicht bekommen. Egal, da das Standardservo zu langsam ist, ein schnelleres muss auf jeden Fall rein. Der Standardakku sollte ebenfalls durch einen größeren Akku ersetzt werden. Somit ist auch ein neues Ladegerät hinfällig.
Das Auto fahre ich gelegentlich auf einer RC-Renn-Strecke nähe Frankfurt (Obermörlen). Ansonsten auf einer offenen "Rennstrecke"/Piste.
Trotz des ganzen Ärgers ist es ein gutes Einsteigerauto, wenn einem Bewusst ist, dass man auch laufende Kosten hat. Ersatzteile sind recht günstig (Stand 2012). Ich bin von den Fahreigenschaften überzeugt (als Hobbyfahrer) und es macht immer wieder Spass mit diesem Fahrzeug "die großen" zu jagen. Ich hätte mir aber etwas mehr Stabilität erwartet, insbesondere das Tellerrad, die Kugellager, die Diff-Ausgänge und das Servo. Vielleicht war das Servo auch ein Einzelfall. Wenn man die besagten Teile aber austauscht, ist erstmal ruhe mit den Defekten. Da ich seit 2012 Wiedereinsteiger bin, habe ich keine direkten Vergleiche zu anderen Fahrzeugen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
stetho |
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