RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Datei-Erstellungsdatum ändern - Programm gesucht!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Datei-Erstellungsdatum ändern - Programm gesucht! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:31    Titel: Datei-Erstellungsdatum ändern - Programm gesucht!
    Folgendes Anwendungsbeispiel:
    Ich habe 500 .jpg Dateien. Diese sollen ein neues "Erstellt am"-Datum bekommen, und zwar folgendermaßen:
    Datei 001.jpg - erstellt am 13.05.2010; 15:25:00
    Datei 002.jpg - erstellt am 13.05.2010; 15:25:01
    ... usw.

    Ich suche also ein Programm mit Batch-Fähigkeiten zur inkrementellen Anpassung des Erstellungsdatums.

    Programme, die ich bisher gefunden hatte, konnten leider nur ein Erstellungsdatum für alle Dateien vergeben oder aber nicht das Erstellungsdatum, sondern nur den last-modified-Stamp inkrementell anpassen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Burgadon
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.05.2010
    Beiträge: 2
    Wohnort: RLP

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:38    Titel:
    hmm, würde mal sagen,w enn du nix anderes findest, machs per hand mim ersten programm, welches du gefunden hats.... :S dauert zwar, aber besser als nix. Was vlt auch noch gut wäre, mal deine Frage in nem Forum zu posten, wo mehr PC Spezialisten drin sind, denn das Forum hier ist vlt nicht grade der richtige Platz Rolling Eyes
    Nach oben
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:49    Titel:
    Burgadon hat Folgendes geschrieben:
    hmm, würde mal sagen,w enn du nix anderes findest, machs per hand mim ersten programm, welches du gefunden hats.... :S dauert zwar, aber besser als nix. Was vlt auch noch gut wäre, mal deine Frage in nem Forum zu posten, wo mehr PC Spezialisten drin sind, denn das Forum hier ist vlt nicht grade der richtige Platz Rolling Eyes


    Muss nicht sein, ich habe mal an so einem Programm (mit C++) gearbeitet. Wenn die Erstellungsdaten per CMD-Konsole änderbar sind , könnte ich dir ein programm schreiben welches dir die Arbeit übernimmt

    mfg

    edit : Habe da noch eine Frage sind die Bilder nach einem bestimmten Kriterium sortiert , name, nummer usw ?`

    mfg again


    Zuletzt bearbeitet von Jaspal am 13.05.2010, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:50    Titel:
    Schau mal ob das mit Ninotech Date Edit geht, bin mir nicht sicher =)
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:57    Titel:
    Jaspal: Die Dateien liegen in einem einzigen Ordner beisammen. Sie sind im Format xxx.jpg durchnummeriert (001.jpg ... 503.jpg)
    Komfortabel wäre es dabei (es handelt sich um Buchseiten, die auf einem Navi gespeichert sind) wenn die Datei 001.jpg das jüngste Erstelldatum erhält, und die Datei 503.jpg das älteste)

    Dieses Programm hier macht das perfekt - jedoch mit dem falschen Attribut.

    @MC_MO: Danke für den Link, sehe ich mir gleich an!
    edit: Ninotech Date Edit kann es leider nicht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 16:13    Titel:
    Ich habe eine Lösung gefunden (sie ist zwar ziemlich aufwendig aber einfach ) :

    Wenn man die Datei in einem neuen Ordner verschiebt so ändert sich das Erstellungsdatum zum heutigen Datum, verschiebt man es wieder zurück so stellt sich das alte Erstellungsdatum wieder her.

    Meine Lösung:Die aktuelle Systemzeit auf das zu wünschende Datum einstellen,die Datei umbenennen z.b in Datei1_2.jpg diese in einem anderen ordner verschieben und dann wieder zu Datei1.jpg umbennen und zurückverschieben. So bleibt das eingegebene Erstellungsdatum erhalten

    Wie schon gesagt es ist etwas aufwendig, ich hab es unter WIN XP sp3 probiert, ich bin mir nicht sicher ob es auch auf Win7 oder Vista funktioniert

    mfg

    mfg
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 16:21    Titel:
    Das ist bei 500 Dateien (fürs erste...) wirklich aufwändig!

    Ich meine, ich hab's derweil über IrfanView (Batch umbenennen + neu speichern) gemacht, und den PC nebenher mit 1x Prime95 + 2x Core2MaxPerf dermaßen beaufschlagt, sodass Irfan nicht mehr als 1 Bild pro Sekunde verarbeiten kann und das Erstellungsdatum folglich für jede Datei bei gegebener Reihenfolge ein neues ist.

    Aber das kanns doch nicht ernsthaft sein, oder?!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 16:26    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Das ist bei 500 Dateien (fürs erste...) wirklich aufwändig!


    Ja aber ich sagte schon , das ganze ließe sich kompakt programmieren da sich Windows leicht über den CMD zugriff steuern lässt, jedenfalls bei Windoofs XP. Ich weiß nicht welche Sicherheitsvorkehrungen WIN7 eingebaut hat.
    Wenn du willst könnte ich es versuchen zu programmieren, bräuchte allerdings genauere Angaben, bzw welche Windowsversion du benutzt, welcher ordner usw.....

    mfg Jaspal

    ps: Schick mir dann einfach eine PN
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Datei-Erstellungsdatum ändern - Programm gesucht! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum