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DB-01 Caster Block und Knuckle ?

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    Autor Nachricht
    Quicksilver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.08.2008
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 14:33    Titel: DB-01 Caster Block und Knuckle ?
    Hi,
    ich hab da mal wieder ne Frage,

    ich hab auf diversen Seiten diese Aluparts für die vordere Radaufnahme gefunden, C Hub, Knuckle, und Cast Block,
    was ist der unterschied zwischen dem C-Hub und Caster Block,
    was benmötige ich wenn ich vorne auf ALu umrüsten möchte.

    thanx

    Chris
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    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.08.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Oberkochen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:41    Titel:
    Dein Car ?
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    mfg RingKeeper0815
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    Quicksilver
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 07.08.2008
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 17:34    Titel:
    es handelt sich um nen DB-01
    quasi ein Durga
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    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 17:36    Titel:
    @ RingKeeper0815: Steht auch in der Überschrift! Surprised
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    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.08.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Oberkochen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:48    Titel:
    man kann nicht alles finden Laughing das war so versteckt, und nur einmal erwänht, aber egal spaß beiseite,

    Ich hab keine ahnung, 1. weil ich keinen durga habe und 2. nicht mal weiß was das für teile sind ohn dt übersetzung oder bilder Wink
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    mfg RingKeeper0815
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    Broesl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 21:22    Titel:
    Ich´sag nur eins: WIEDER MAL SPAM !!! Lass das bitte endlich mal, das nervt wirklich mit der Zeit.

    Mfg Broesl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 00:01    Titel:
    Zitat:
    was ist der unterschied zwischen dem C-Hub und Caster Block,


    Eigentlich ist C-Hub und Caster-Block ja dasselbe, denn der Chassisseitige Nachlauf würde Anti-Squat heißen (weil er auch den Querlenker kippt und damit die Dämpfercharakteristik ändert)

    Eine Google Suche nach DB01 Caster Block zeigte mir auch das, was normalerweise als C-Hub verstanden wird.



    Nach Tamiya-Nomenklatur ist der innere Teil der Caster-Block, der umschließende der "Knuckle"/Lenkhebel.


    @RingKeeper0815: Das ist das dritte Mal, dass ich Lesen! schreiben würde, wäre dir das noch nicht mitgeteilt worden. >

    Zitat:
    Ich hab keine ahnung, 1. weil ich keinen durga habe und 2. nicht mal weiß was das für teile sind ohn dt übersetzung oder bilder


    Und in dem Zusammenhang gibt's nach deiner Vorgeschichte eine > Verwarnung!
    _________________
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    Quicksilver
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    Anmeldedatum: 07.08.2008
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 08:50    Titel:
    @aaron,

    alles klar, da hast du mich bestätigt, ich war mir irgendwie nicht sicher,
    es gibt diese Caster C-Hub´s aber in 10 Grad und 12 Grad was ja eigentlich den Anti Squat entsprechen würde oder sehe ich das falsch,

    Chris
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 08:56    Titel:
    Nein, die Caster Blocks verändern wirklich nur den Nachlauf (je mehr, desto weicher die Lenkung)

    Anti-Squat müsste man aber zum totalen Nachlauf dazuzählen..
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 13:11    Titel:
    Anti-Squat kann nur an der Hinterachse verändert werden.An der Vorderachse ist nur das Kick-Up,jedoch nicht einstellbar.
    Der Nachlauf verändert das Einlenkverhalten der Vorderachse und das Fahrverhalten.Je höher der Nachlauf,um so besser für unebenes Gelände und schlechter das Einlenkverhalten.Je kleiner der Nachlauf,um so aggressiver die Lenkung und schlechter bei hügeligem Gelände.
    Nachteil der Alu-Teile:bei einem Crash reisst es dann einfach das nächst schwächere Teil weg.Wenn also normal nur der C-Hub reissen würde,dann würde es mit den Alu C-Hub die ganze Schwinge abreissen.
    Die Alu-Radträger und C-Hub bringen ausschliesslich dann etwas,wenn man Rennen fährt und die unzähligen Setup-Möglichkeiten nutezn möchte/muss.Denn je mehr einzustellen ist,um so mehr kann man auch falsch machen.
    Ich selber musste feststellen,dass auf unebenem Untergrund die Alu-Radträger hinten eher schlecht sind,da sie den Griff verschlechtern.Mit den originalen bzw. den verstärkten hat man etwas mehr Flex und somit ne bessere Traktion.
    Man muss also schon ein gewisses Wissen bezüglich Setupänderungen/-anpassungen haben,will man solche Teile erfolgreich einsetzen.
    _________________

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