Autor |
Nachricht |
|
Quicksilver Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.08.2008, 14:33 • Titel: DB-01 Caster Block und Knuckle ? |
|
|
Hi,
ich hab da mal wieder ne Frage,
ich hab auf diversen Seiten diese Aluparts für die vordere Radaufnahme gefunden, C Hub, Knuckle, und Cast Block,
was ist der unterschied zwischen dem C-Hub und Caster Block,
was benmötige ich wenn ich vorne auf ALu umrüsten möchte.
thanx
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
RingKeeper0815 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.08.2008, 16:41 • Titel: |
|
|
Dein Car ? _________________ Tamiya TRF 415 - GM Renius 120 - GM Evo 2 5,5T - Futaba S9550 Dig
mfg RingKeeper0815 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2008, 17:34 • Titel: |
|
|
es handelt sich um nen DB-01
quasi ein Durga |
|
Nach oben |
|
 |
LaLoca Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.08.2008, 17:36 • Titel: |
|
|
@ RingKeeper0815: Steht auch in der Überschrift!  |
|
Nach oben |
|
 |
RingKeeper0815 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.08.2008, 20:48 • Titel: |
|
|
man kann nicht alles finden das war so versteckt, und nur einmal erwänht, aber egal spaß beiseite,
Ich hab keine ahnung, 1. weil ich keinen durga habe und 2. nicht mal weiß was das für teile sind ohn dt übersetzung oder bilder  _________________ Tamiya TRF 415 - GM Renius 120 - GM Evo 2 5,5T - Futaba S9550 Dig
mfg RingKeeper0815 |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.08.2008, 21:22 • Titel: |
|
|
Ich´sag nur eins: WIEDER MAL SPAM !!! Lass das bitte endlich mal, das nervt wirklich mit der Zeit.
Mfg Broesl _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 27.08.2008, 00:01 • Titel: |
|
|
Zitat: |
was ist der unterschied zwischen dem C-Hub und Caster Block, |
Eigentlich ist C-Hub und Caster-Block ja dasselbe, denn der Chassisseitige Nachlauf würde Anti-Squat heißen (weil er auch den Querlenker kippt und damit die Dämpfercharakteristik ändert)
Eine Google Suche nach DB01 Caster Block zeigte mir auch das, was normalerweise als C-Hub verstanden wird.
Nach Tamiya-Nomenklatur ist der innere Teil der Caster-Block, der umschließende der "Knuckle"/Lenkhebel.
@RingKeeper0815: Das ist das dritte Mal, dass ich Lesen! schreiben würde, wäre dir das noch nicht mitgeteilt worden. >
Zitat: |
Ich hab keine ahnung, 1. weil ich keinen durga habe und 2. nicht mal weiß was das für teile sind ohn dt übersetzung oder bilder |
Und in dem Zusammenhang gibt's nach deiner Vorgeschichte eine > Verwarnung! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2008, 08:50 • Titel: |
|
|
@aaron,
alles klar, da hast du mich bestätigt, ich war mir irgendwie nicht sicher,
es gibt diese Caster C-Hub´s aber in 10 Grad und 12 Grad was ja eigentlich den Anti Squat entsprechen würde oder sehe ich das falsch,
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.08.2008, 13:11 • Titel: |
|
|
Anti-Squat kann nur an der Hinterachse verändert werden.An der Vorderachse ist nur das Kick-Up,jedoch nicht einstellbar.
Der Nachlauf verändert das Einlenkverhalten der Vorderachse und das Fahrverhalten.Je höher der Nachlauf,um so besser für unebenes Gelände und schlechter das Einlenkverhalten.Je kleiner der Nachlauf,um so aggressiver die Lenkung und schlechter bei hügeligem Gelände.
Nachteil der Alu-Teile:bei einem Crash reisst es dann einfach das nächst schwächere Teil weg.Wenn also normal nur der C-Hub reissen würde,dann würde es mit den Alu C-Hub die ganze Schwinge abreissen.
Die Alu-Radträger und C-Hub bringen ausschliesslich dann etwas,wenn man Rennen fährt und die unzähligen Setup-Möglichkeiten nutezn möchte/muss.Denn je mehr einzustellen ist,um so mehr kann man auch falsch machen.
Ich selber musste feststellen,dass auf unebenem Untergrund die Alu-Radträger hinten eher schlecht sind,da sie den Griff verschlechtern.Mit den originalen bzw. den verstärkten hat man etwas mehr Flex und somit ne bessere Traktion.
Man muss also schon ein gewisses Wissen bezüglich Setupänderungen/-anpassungen haben,will man solche Teile erfolgreich einsetzen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|