Autor |
Nachricht |
|
Forseti Streckenposten

Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Herzogsdorf im µ/4
|
Verfasst am: 02.03.2012, 01:48 • Titel: Der Forseti --> schon länger angemeldet, jetz auch da ;-) |
|
|
Einen schönen guten Abend.
Ich wollt mich mal eine Runde vorstellen. auch wenn ich mich schon vor Jahren angemeldet hab, werd ich wohl erst jetzt auch mehr hier sein.
Ich bin der Reinhard, wohn im schönen Mühlviertel und bin im echten Leben lehrling zum Kraftfahrzeugtechniker im dritten Lehrjahr. RC-Car fahr ich eigentlich schon lange, die meiste Zeit offroad.
nach einem Tamiya Fighter Buggy und einem Dirt Trasher, dem ich wohl zu oft zu viel zugemutet habe, bin ich einige zeit im Glattbahnersegment unterwegs gewesen. dort hab ich auch mit einem HPI Nitro RS4 der ersten Generation etwas erfahrungen mit Verbrennern gesammelt.
nachdem ich vor mittlerweile fast 4 Jahren bei meinen RS4 die Dämpferbrücke gebrochen habe, und für ein Modell Bj.1998 die Ersatzteile nicht mehr vorhanden sind, hab ich ihn in die Ecke gestellt.
da auch ansonsten die RC-Car Tätigkeiten in meiner umgebung etwas nachgelassen hatten wurde es ruhig in sachen Car und ich hab mich wieder dem fliegen zugewendet, was aber auch nach und nach abgeebbt ist.
Anfang Jänner stand mein "kleiner" Bruder auf einmal mit einem E-Maxx Brushless vor mir. irgendwie konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen.
Die suche hat mich dann weit geführt, da ich aber Nitro-Fan bin und bleibe und den Brushless Hype im Auto nicht mitmache hab ich mir dann einen
SAVAGE X 4,6 mit 2,4GHz Funke gegönnt.
die letzte Woche hab ich ihn mal eingefahren, und bei den ersten Fahrten auch gleich einen Tank geschrottet^^
heute is der neue Tank, 7l Sprit und ein paar glühkerzen gekommen. morgen kommt noch ein Tankschutz und dann gehts weiter.
bis aufs austauschen der Funke was ich machen will wenn mehr geld zur verfügung steht bin ich derweilen recht zufrieden. ich werd zwar von meinem Bruder und meinem Vater (beide Modellbauer) aufgrund des Verbrenners etwas belächelt aber das passt schon so.
soweit von mir, wenn jemand mal lust zum bashen rund um Linz hat (der Radius darf auch etwas größer sein), dann sagts bescheid.
glg
Reinhard _________________ Back 2 Modellbau, Wahnsinn was sich in 4 Jahren Abwesenheit getan hat.
Ich <3 meinen neuen SavageX |
|
Nach oben |
|
 |
Ma66ox Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 02.03.2012, 01:53 • Titel: |
|
|
Na dann willkommen als aktiver User des Forums ich denke hier bekommst auf alles ne Antwort wenn mal Not anstehe sollte,.,. |
|
Nach oben |
|
 |
chuchu0815 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.03.2012, 08:09 • Titel: |
|
|
Hallo Reinhard, es freut mich, dass du den Weg zum Car wieder gefunden hast.
Ich hoffe du hast eine menge Spass damit. Mit dem Savage hast du dir ja schon mal einen guten Grundstein gelegt.
mfg chu |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2012, 12:50 • Titel: |
|
|
Hallo , und schönes RC hast du da . Stabil , kraftvoll , toller Motor , der sich leicht einstellen lässt usw .
Wenn sie lachen , sage ich dir , lache du wenn ihre Accus alle sind , und du noch fährst . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Forseti Streckenposten

Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Herzogsdorf im µ/4
|
Verfasst am: 02.03.2012, 13:30 • Titel: |
|
|
Dankeschön für die Blumen^^
ich find auch dass der Savage ein tolles Gefährt is, super stabil und durchdacht. ausserdem is er doch schon relativ ausgereift, gibt ihn ja schon über 10 Jahre.
heute is der schicke Alu-Tankschutz gekommen, tolles Teil, damit sollte der Tank länger halten als ne Woche
Das mit dem lachen wird ihnen schon noch vergehen
ausserdem kommt Kraft eben von KRAFTstoff =D
glg
Reinhard _________________ Back 2 Modellbau, Wahnsinn was sich in 4 Jahren Abwesenheit getan hat.
Ich <3 meinen neuen SavageX |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2012, 14:24 • Titel: |
|
|
Ich will ja jetzt nicht gemein sein , aber wenn dein Bruder über dein Nitro ablacht , dann Springe mal über einen richtig hohen Berg oder Kuppe .
Wenn das dein Bruder dann nachmacht , hat er danach meist kein E-Maxx,
sondern ein Knick-Maxx  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
DerRaser Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.03.2012, 19:34 • Titel: |
|
|
Hallo, viel Spaß hier
Hihihi Knick-Maxx .... i schmeiß mi wech, ja die knicken leicht ein. _________________ Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)
Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems |
|
Nach oben |
|
 |
|