RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

df 02 Dämpferstrebe vorne alu

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » df 02 Dämpferstrebe vorne alu » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Imker
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.07.2012
    Beiträge: 1
    Wohnort: Eutin

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 18:46    Titel: df 02 Dämpferstrebe vorne alu
    Moin an alle, die diese Zeilen lesen.

    Ich bin in der RC Szene völlig unbeleckt und auch mit Foren habe ich keinerlei Erfahrungen. Also seht es mir nach, dass ich vielleicht auch aus versehen ein neues Thema erzeugt habe und es schon existiert. Gefunden habe ich nichts. Ich bin dem admin(s) auch nicht böse, wenn sie dieses hier raus schmeißen oder mich an die richtige Rubrik verweisen.

    Zu meiner Frage:
    Mein Sohn ist neun Jahre und ich konnte ihn überzeugen, sich von seinem schwer ersparten Geld ein Rising Storm DF 02 von Tamiya zu kaufen. Den Bausatz haben wir auch sauber hin bekommen und einen anständiges Lenkservo aus Metall eingebaut.

    Tolles Ding... nun hat er (oder vielleicht auch ich Embarassed ) das Ding mit Schwung unter ein stehendes Auto geballert und den Reifen getroffen. Dabei ist die vordere Dämferstrebe (Bauteil A7) weggebrochen!

    Als Ersatzteil habe ich es aus Kunstoff für ca. 12,- € gefunden.
    Kann mir einer sagen, wo ich es aus Alu oder ähnlichem bekommen kann?
    Hoffe diese Frage ist nicht zu banal... ich konnte im Netz nichts finden.
    Vielen Dank für Euer lesen und vielleicht eine Antwort...
    Gruß aus dem Hohen Norden
    Philliph
    _________________
    Das Leben ist zur kurz, um schlechten Schnaps zu trinken oder das falsche Modell zu fahren...
    Nach oben
    TThomas
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 28.07.2012
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 22:15    Titel:
    Hallo,
    eine originale Aludämpferbrücke gibts erstmal nicht.
    Ich würde an deiner Stelle die Standartbrücke erneut kaufen und dazu eine Alu Dämpferbrückenverstrebung anbauen.
    Das ist zwar ein wenig teurer, lohnt sich aber.
    Als ich in den Anfangszeiten des Modellbaus den Fighter G gefahren habe, ist mir auch ständig die Dämpferbrücke gebrochen. So eine Verstrebung (allerdings Marke Eigenbau) hat mir damals auch geholfen.

    Gruss Tim
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » df 02 Dämpferstrebe vorne alu » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gewichtsverteilung Buggy 1/8 Vorne/Hinten fredykeks 17 15.09.2014, 19:47
    Keine neuen Beiträge HPI Vorza Stabi vorne Gerhard 4 09.04.2014, 16:06
    Keine neuen Beiträge Tamiya Durga: Wie überprüfe den Freilauf vorne? Dscho 7 22.10.2011, 23:18
    Keine neuen Beiträge X2 CRT Pro - Querlenkerhalter vorne Toe in Typ JoGi65 2 12.03.2011, 16:39
    Keine neuen Beiträge Fahrwerk: vorne schmal, hinten breit - geht das ? Reinhard 10 17.04.2007, 13:28

    » offroad-CULT:  Impressum