RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Diff-Generalüberholung und shimmen beim Blitz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Diff-Generalüberholung und shimmen beim Blitz » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    der-boon
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 15
    Wohnort: 38364 Schöningen

    BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:37    Titel: Diff-Generalüberholung und shimmen beim Blitz
    Moinsen,

    ich denke es wäre nun mal an der Zeit bei meinem Blitz das Diff zu überholen.
    Hat jemand eine Ahnung welches Öl man nutzen soll ( in der Anleitung steht nur "Dämpferöl 4000" )?
    Das Zweite wäre, dass das Diff und das Fahrwerk evtl., nach dem was ich bis jetzt hier so gelesen habe, neu geshimmt werden sollten.
    Wie macht man das richtig und wo bekomme ich Shim-Scheiben?

    Mal wieder ergebensten dank im Vorraus!
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:45    Titel:
    Wenn du dich an die Anleitung hältst:

    Die Zahl "4000" steht wahrscheinlich für die cps-Zahl (eine Einheit für die fliessfähigkeit des öls, auch in wt(gibt hier irgendwo einen Umrechner)

    Schimm-scheiben bekommt man im Modellbau laden.

    Grob gesehen wird das Diff mit den schim-scheiben ausdistanziert. (gibt bestimmt ein paar Beiträge darüber, kann es gerade schlecht erklären.

    edit: das Öl ist Silikonöl

    hoffe geholfen zu haben
    mfg. Andy Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    der-boon
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 15
    Wohnort: 38364 Schöningen

    BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:51    Titel:
    Muss ich zwangsläufig Öl nehmen oder geht auch Diff-Fett?
    Laut Umrechner wären es knapp 115000 cps.

    Zu den Shim-Scheiben: Hab es etwa 40km zum nächsten Laden und da ich nicht weiß welche Stärken ich brauchen könnte wollt ich nur mal nachfragen ob es überhaupt notwendig ist bzw. woran ich merke ob es notwendig ist?

    Hab gerade nachgeschaut: M.M. nach müssten es doch ganz normale Unterlegscheiben aus dem Baumarkt tun, oder?
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 23:07    Titel:
    Ich dachte, dass es eher 4000cps sind.
    Leider weiss ich nicht, ob da was in deiner Anleitung zu steht.
    Unterlegscheiben vom Baumarkt sind leider viel zu dick.
    Es geht um dicken von0.1 oder 0.2mm.

    Die Baumarktdinger sind ja 5-10 mal so dick.

    mfg. Andy Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Diff-Generalüberholung und shimmen beim Blitz » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44

    » offroad-CULT:  Impressum