Autor |
Nachricht |
|
waschbaer Schotterbrecher

|
Verfasst am: 13.07.2009, 13:54 • Titel: diff kaputt?! |
|
|
HI HAB MAL NE FRAGE.
habe meinen tnx5,2 im winter zerlegt und gereinigt außer die diffs.
jetz hab ich das problem das ich keinen antrieb mehr auf der hinterachse habe woran kann das liegen die kraft geht bis ans hintere diff aber an den rädern kommt nichts an. jemand evtl ne idee?
diff hab ich zerlegt aber es sind keine zähne gebrochen. |
|
Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.07.2009, 15:47 • Titel: |
|
|
Vieleicht ist die Aufnahme vom Diffausgang gebrochen. Also da, wo das kleine Zahnrad mit dem Diffausgang verbunden ist. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
|
Verfasst am: 13.07.2009, 16:06 • Titel: |
|
|
dein diff ist wahrscheinlich nicht kaputt
schau mal beim diffausgang
da ist doch so eine schraube drin die auf die abgeflachte seite des diffausgangs greift
vielleicht ist die locker
wenn ja einfach mit schraubensicherung festmachen
falls du nicht genau weißt was ich meine dann sag einfach
ich such dann mal ein bild raus ums besser zu erklähren _________________ __________________
mfG Silas |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2009, 17:16 • Titel: |
|
|
also nen bild wäre lieb!!!?
danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.07.2009, 17:48 • Titel: |
|
|
da wo der pfeil drauf zeigt da ist doch die führung für den knochen
(weiß net wie des heißt) drauf
schaut so aus
darin ist eine kleine innensechskant schraube
vielleicht ist die locker
allerdings kenne ich nicht die diffs vom tnx
also ist das nur eine vermutung
hoffe das war besser verständlich _________________ __________________
mfG Silas |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2009, 18:06 • Titel: |
|
|
ja danke für das bild werd mich morgen mal ran machen und gucken ob es daran irgendwie liegt.
is ja immer ne scheiss arbeit beim tnx die diffs sind sowas von verbaut...
falls ihr trotzdem noch andere ideen habt woran es liegen könnte immer her damit!!!???
danke schon mal im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2009, 12:14 • Titel: |
|
|
also hab heut mal geguckt da fehlen 2kleine madenschrauben das stimmt hoff das wenn ick die wieder einsetze das es funktioniert und ich das nich nochmal alles auseinadern nehmen muss |
|
Nach oben |
|
 |
Nightstalker Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2009, 13:11 • Titel: |
|
|
Hi entweder warens die Schrauben eh schon oder vielleicht sinds auch die 4 Kant Mitnehmer an den Felgen (falls dieses Modell sowas hat).
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Großmodell, peinliche angelegenheit Nachdem an dem Tag so einiges schief gegangen ist (Akku gleich 2 mal im besten Moment leer, Zwischenwellenritzel abgefallen, Steine im Antrieb usw.) bin ich dann am Ende nurnoch ein bischen Erdhügelgekraxelt und was soll ich sagen, beim 3. Anlauf auf den Hügel macht es nen lauten Knacks und ich hab keine Leistung mehr auf der Achse.
Natürlich gleich mal probiert, Hauptantrieb festgehalten und geschoben > Prima, dreht sich durch und macht dabei ganz schlimme Geräucher
Aus Frust weil der Tag schon so besch... war hab ich alles eingepackt und bin gefahren. Bin dann ohne mir das genau anzusehen mal zu meinem Händler gefahren (weil ich eh ein paar Teile brauchte) und hab ihm gesagt das Diff. ist hin. Wir wollten uns das ansehen und dann herrichten und wie er die Radmuttern löst fängt er gleich an zu grinsen.
Er sagt ham wir gleich, Rad runter, er guckt mich an und sagt nur: "das kann so nicht gehen" - Er zieht den Mitnehmer, ohne ihn zu lösen, runter und zeigt ihn mir... Ich versink in den Boden und schäm mich noch heute lol
Nein also im Ernst, ich tipp mal dass das bei dir änlich sein wird. Die Madenschrauben an den Entriebsteilen gehören einfach mit Schraubensicherungslack fixiert dann kann das nicht passieren. Ich bin ja selbst schuld weil ich es bei den Mitnehmern verabsäumt habe da ich die Kugellager ausbauen musste und danach die Mitnehmer nichtmehr gesichert habe.
Tja so ist das also ich bin zuversichtlich dass es bei dir ähnlich "harmlos" ist.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.07.2009, 13:13 • Titel: |
|
|
hmm also sind da bohrungen vorhanden aber keine schrauben drinn?
naja die wirs ja sicherkich einzeln als ersatzteil gaben oder?
aber in zukunft alle schrauben mit sicherungslack rein!!  _________________ __________________
mfG Silas |
|
Nach oben |
|
 |
Nightstalker Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2009, 13:34 • Titel: |
|
|
Ich vermute die hats rausgedreht und er hat sie verloren Ganz ohne wär ja wohl nicht gegangen, er ist ja schonmal gefahren oder?
Genau, Sicherungslack ist ein MUSS, zur Not auch Superkleber aber dann ist das aufschrauben etwas haarig Das mach ich nur bei Teilen die ich eigentlich garnicht erst wieder runter schrauben will lol. |
|
Nach oben |
|
 |
|