RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Diff-Oele

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Diff-Oele » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mario
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:30    Titel: Diff-Oele
    Moin, wie es sich für einen richtigen Neuling gehört, warte ich auch gleich mal mit einer Frage auf Smile
    Und zwar handelt es sich um die Diffs bei meinem US Sports; Im Zuge einer HZ-Erneuerung hab ich gleich noch das Mitteldiff um zwei Kegelzahnräder aufgerüstet. (Im US Sports sind da nur zwei pro Diff verbaut).

Nun zur eigentlichen Frage: Kyosho gibt in der Anleitung an, 50000-100000 Oel für das Mitteldiff und für das Vordere Diff zu benutzen. D.h., für vorne mittel, Mitte hart und Hinten weich.
    Da ich angenommen habe dass 100k eine relativ hohe Sperrwirkung hat, habe ich mich für das 80k entschieden.
    Nun habe ich aber rein vom manuellen drehen am Diffausgang das Gefühl dass die Sperrung um einiges höher ist als im Originalzustand.
    Habe ich mich da irgendwie vertan bei der Oel-Auswahl oder wird im Betrieb die Paste noch ein wenig leichtgängiger? Und vorallem, was für Auswirkungen hat eine höhere Sperrung des Mitteldiffs (falls dem so sein sollte) auf den Betrieb?
    Ihr seht, fragen über Fragen Rolling Eyes Danke im Voraus für Euer Feedback.

mfg mario
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:38    Titel:
    Du hast jetzt durch die Aufrüstung ein 4 Spider-Diff und die Anleitung von Kyosho bezieht sich ziemlich sicher auf das serienmässige 2 Spider-Diff dass ein weit viskoseres Öl benötigt als ein 4-Spider Wink

Höhere Sperrung des Mitteldiff hat ein hecklastigeres Fahrverhalten zur Foge, da dadurch beim Gasgeben mehr verhindert wird dass die entlastete Vorderachse vom Diff die Power bekommt.
    mario
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:47    Titel:
    Du meinst also dass mit 2 Spider härteres Oel gebraucht wird als mit 4?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:58    Titel:
    Genauso is es, im E-Maxx sind auch 2 Spider-Diffs verbaut und da ist im Mitteldiff standardmässig ein 100.000er drinnen.
    Im meinem Buggy (4 Spider) hab ich ein 30.000er drinnen und das sperrt mehr wie das 100.000er im Maxx Wink
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:59    Titel:
    ja, natürlich, da ja nicht mehr so viel Platz im Diff ist aufgrund der 2 weiteren Spider!
    4-Spider bei einem Verbrenner würd ich eher so bei 10.000-20.000cps ansiedeln.

LG
    mario
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 14:13    Titel:
    Okidoki Laughing alles klar
    Ich hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht, aber eigentlich logisch da man ja die reibungsfläche um das Doppelte erhöht.

mfg mario

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Diff-Oele » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge was kann man ersatzweise zur diff öl nehmen 2F4U 15 04.03.2016, 22:18
    Keine neuen Beiträge Diff shimmen soundmaster 13 11.11.2015, 18:23

» offroad-CULT:  Impressum