RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Diff Setup Slipperential

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Diff Setup Slipperential » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 22:03    Titel: Diff Setup Slipperential
    Tach zusammen!

Ich bin gerade dabei meinen Monstermaxx-Slipperential Truck zusammenzuwürfeln. Heute stehen die Diffs an - da ich Hobbybasher bin, habe ich mich noch nie mit Diff-Öl Kombinationen für die Diffs auseinandergesetzt.

Ich habe aber auch noch nie einen Truck mit Centerdiff gefahren.

Jetzt will ich aber auch nicht gerade eine Wissenschaft aus dem Setup machen - kurze Frage also an die Lesenden:

Bei einem 8 Spyder Setup, wären 10k front, 3k rear und 10k center eine annehmbare Kombi, wenn ich davon ausgehe, dass das etwas mehr gesperrte Frontdiff den Truck besser durch die Kurve zieht?

Was soll ich ändern, wenn ich 6 Spyder fahre? Einfach "prozentual" umrechnen? Also 13k front, 4k rear?

Für Tipps sehr dankbar,

Marc.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 22:27    Titel:
    ohne eine Wissenschaft daraus zu machen:
    Jop, passt Very Happy

Wenn dir das Heck mal zu lose werden sollte, nimm statt 3000cps eine einfache Fettfüllung.

Und je nach Bashgelände kannst du auch auf 20000+ in der Mitte erhöhen.

Ad Umrechnung:
    Ich würde mir da nichts antun... Denn im Prinzip nutzt du beim Diff-Sperren ja sowohl turbulente (ruckartiger Lastwechsel) wie laminare (Grundsperrung) Strömungen aus.
    Machst du das Öl dicker, steigt zwar die Grundsperrung, aber die "Peak"-Sperrwirkung lässt nach.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 00:42    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    ohne eine Wissenschaft daraus zu machen:
    Jop, passt Very Happy

Wenn dir das Heck mal zu lose werden sollte, nimm statt 3000cps eine einfache Fettfüllung.

Und je nach Bashgelände kannst du auch auf 20000+ in der Mitte erhöhen.

Hi Aaron!

Danke für die Empfehlung, bin heute nichtmal bis zum Diff gekommen, sondern habe nur das Chassis + Motorhalterung zusammengewürfelt.

Die Passgenauigkeit ist bei unlimited ja doch noch nen Tickchen Smile besser.

Das ganze Grorillamaxx Chassis ist ja in Sandwichbauweise gefertigt, aber das Alublech ist doch mächtig dünn.

Bin mal gespannt, ob der Truck Überschläge und Crashs so gut wegstekt wie meine anderen Fahrzeuge.

_Morgen_ kommen jetzt aber die Diffs dran.

Very Happy

Marc.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Diff Setup Slipperential » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge was kann man ersatzweise zur diff öl nehmen 2F4U 15 04.03.2016, 22:18
    Keine neuen Beiträge Setup-Probleme? Noximo 2 07.02.2016, 03:15

» offroad-CULT:  Impressum