Autor |
Nachricht |
|
marc993turbo Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 169
|
Verfasst am: 04.11.2007, 22:03 • Titel: Diff Setup Slipperential |
|
|
Tach zusammen!
Ich bin gerade dabei meinen Monstermaxx-Slipperential Truck zusammenzuwürfeln. Heute stehen die Diffs an - da ich Hobbybasher bin, habe ich mich noch nie mit Diff-Öl Kombinationen für die Diffs auseinandergesetzt.
Ich habe aber auch noch nie einen Truck mit Centerdiff gefahren.
Jetzt will ich aber auch nicht gerade eine Wissenschaft aus dem Setup machen - kurze Frage also an die Lesenden:
Bei einem 8 Spyder Setup, wären 10k front, 3k rear und 10k center eine annehmbare Kombi, wenn ich davon ausgehe, dass das etwas mehr gesperrte Frontdiff den Truck besser durch die Kurve zieht?
Was soll ich ändern, wenn ich 6 Spyder fahre? Einfach "prozentual" umrechnen? Also 13k front, 4k rear?
Für Tipps sehr dankbar,
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 04.11.2007, 22:27 • Titel: |
|
|
ohne eine Wissenschaft daraus zu machen:
Jop, passt
Wenn dir das Heck mal zu lose werden sollte, nimm statt 3000cps eine einfache Fettfüllung.
Und je nach Bashgelände kannst du auch auf 20000+ in der Mitte erhöhen.
Ad Umrechnung:
Ich würde mir da nichts antun... Denn im Prinzip nutzt du beim Diff-Sperren ja sowohl turbulente (ruckartiger Lastwechsel) wie laminare (Grundsperrung) Strömungen aus.
Machst du das Öl dicker, steigt zwar die Grundsperrung, aber die "Peak"-Sperrwirkung lässt nach. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
marc993turbo Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 169
|
Verfasst am: 05.11.2007, 00:42 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
ohne eine Wissenschaft daraus zu machen:
Jop, passt
Wenn dir das Heck mal zu lose werden sollte, nimm statt 3000cps eine einfache Fettfüllung.
Und je nach Bashgelände kannst du auch auf 20000+ in der Mitte erhöhen.
|
Hi Aaron!
Danke für die Empfehlung, bin heute nichtmal bis zum Diff gekommen, sondern habe nur das Chassis + Motorhalterung zusammengewürfelt.
Die Passgenauigkeit ist bei unlimited ja doch noch nen Tickchen besser.
Das ganze Grorillamaxx Chassis ist ja in Sandwichbauweise gefertigt, aber das Alublech ist doch mächtig dünn.
Bin mal gespannt, ob der Truck Überschläge und Crashs so gut wegstekt wie meine anderen Fahrzeuge.
_Morgen_ kommen jetzt aber die Diffs dran.
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |
|