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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.02.2009, 17:35 • Titel: |
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TT-01 ist einfach abzustimmen: Dämpfer mit 700-800cps Öl befüllen, blaue und gelbe Federn, hinten -1,5 Grad Sturz und vorne -2 Grad. Damit hat man auf den meisten Teppichstrecken ein sehr gutes Basis-Setup. Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen muss man das TT-01 recht straff abstimmen, da es sonst sehr viel Griff aufbaut und dann in den Kurven zum Überschlag neigt. Würd aber keinsfalls auf das Carbon-Oberdeck setzen, da es die Performance nur verschlechtert. _________________
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drhirn Pisten-Papst


Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 391 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.02.2009, 17:37 • Titel: |
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Nun, zumindest die Federn und den Sturz vorne hab ich richtig
Danke! _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.02.2009, 18:23 • Titel: |
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Sorry, vergass was zu den Dämpfern zu erwähnen: das Öl im Bereich 700-er bis 900-er ist nur dann sinnvoll, wenn du die C.V.A. Dämpfer hast. Wenn du hingegen die TRF hast, solltest du nicht härter als 600-er Öl verwenden. Die TRF arbeiten um ein vielfaches feiner als die C.V.A., weshalb sie mit dünnerem/weicherem Öl die gleiche Leistung bringen wie die C.V.A. mit dem harten/dicken Öl. _________________
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drhirn Pisten-Papst


Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 391 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.02.2009, 18:56 • Titel: |
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Ich hab gerade am Wochenende auf die TRF gewechselt. Dann ist die Karre gekippt. Kommen aber wieder runter und die C.V.A. drauf.
Wie auch immer, Deine Viskositätsangaben - was heißt das in Tamiya-Sprache? Interessiert mich schon lange, ob man Tamiya Dämpfer Öl in CPS oder WT angeben kann. _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
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