Autor |
Nachricht |
|
drhirn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.02.2009, 22:53 • Titel: Diff "Straffheit" |
|
|
Hi!
Ich weiß leider nicht, wie ich den Titel formulieren soll.
Habe gerade wieder mal ein Diff auseinandergenommen, gereinigt und wieder eingebaut. Wenn ich jetzt den Motor laufen lasse und die Radachse links hinten nur ganz leicht festhalte, dreht die sich nicht mehr. Bei den anderen drei muß ich mich schon etwas mehr anstrengen, bis die sich nicht mehr drehen. Das geht mir zu leicht. Wenn ich das Auto mit Rädern auf den Boden stelle, blockiert die gleich.
Was hab ich da wieder verbockt?
Danke!
Stefan _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
|
Nach oben |
|
 |
Budapester Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.02.2009, 23:24 • Titel: |
|
|
Hast du einen Slipper im Auto? Wenn ja, mußt du die Diffs auf jeden Fall so festziehen, dass der Slipper vor den Diffs zu rutschen beginnt. Aus deiner Schilderung würde ich schließen, dass du das Diff nicht fest genug angezogen hast - vorausgesetzt du hast beim Zusammenbau kein Teil vergessen...  |
|
Nach oben |
|
 |
drhirn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.02.2009, 23:30 • Titel: |
|
|
Ist kein Kugeldiff. Sonst hätt ich's genau so gemacht, wie Du geschrieben hast. _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2009, 23:48 • Titel: |
|
|
Nach deiner Aussage stimmt was im Diff nicht. Speziell Kegeldiffs müssen genauso sauber aufgebaut werden wie Kugeldiffs, da sie sonst unrund laufen oder eben nur eine Seite richtig angetrieben wird.
Am besten schaust du mal, ob die Ausgänge sauber drehen, ob im inneren auch das Zahnflankenspiel gleichmässig ist, etc. Wenn du es exakt nach Anleitung aufbaust, sollte es eigentlich gehen. Musst halt beim Bau(!) immer gleich kontrollieren, ob alles leichtgängig und frei dreht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2009, 23:52 • Titel: |
|
|
blöde frage. hast vielleicht das diff verkehrt eingebaut? oder verkantet da möglicherweise das getriebegehäuse und drückt einseitig aufs lager. weiß ja nicht um welches modell es sich handelt. diff ausbauen und mit der hand drehen. oder die befestigung für den diffkasten lockern. und schauen was passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
drhirn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.02.2009, 10:07 • Titel: |
|
|
Ich trau's mich gar nicht zu sagen, aber es geht um einen TT-01 .
Ich hätt an und für sich alles nach Anleitung wieder gebaut. Grad extra, nach dem's mich die drei Male vor dem Post schon genervt hat.
Aber ich schau heut Abend noch mal, vielleicht find ich ja doch was. _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
|
Nach oben |
|
 |
zwiebel4 Streckenposten

|
Verfasst am: 11.02.2009, 01:36 • Titel: |
|
|
push !
was war's denn nun ? |
|
Nach oben |
|
 |
drhirn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.02.2009, 13:20 • Titel: |
|
|
Tja, das wüßte ich auch gerne. Hab's nochmal auseinander genommen, überprüft, für gut befunden und wieder zusammen gebaut. Dann ging's. Mehr kann ich leider nicht sagen. _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.02.2009, 17:17 • Titel: |
|
|
Dann wird sich wohl vorher was verkantet haben. Geschieht beim TT-01 gerne mal, vorallem wenn man überhastet arbeitet Aber wenn es jetzt gut ist, dann hat sich die erneute Demontage ja gelohnt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
drhirn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.02.2009, 17:21 • Titel: |
|
|
Ja, hat sie in der Tat. Jetzt brauch ich nur noch das richtige Setup, damit mir die Kiste nicht immer auf's Dach kugelt, wenn ich mal etwas flotter in die Kurve geh  _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
|
Nach oben |
|
 |
|