RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Dr. Speed

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Dr. Speed » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 22:52    Titel: Dr. Speed
    Hi Leute
    ich überleg mir einen Dr speed anzuschaffen. ich schwank zur zeit noch zwischen dem 10*3 und dem 12*3.

    in erster linie gehts mir aber ned um den "übertrüber" motor sondern ich such einen motor der in sachen kolektor abdrehn und kohlenwechsel langlebig ist (und trotzdem genug kraft und speed hat um auf der buggybahn zu fahrn also scheidet ein 17er aus )

    hat jemand erfahrung mit diesem motor???

    hab jetzt öfters gehört das maschinengewickelte motoren anfälliger für "durchbrennen". sind sie wirklich empfindlich oder is die chance halt "a bisl" größer. (denn für den anfang gleich was handgewickeltes is finanzielle ned drin)

    danke im vorhinein


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 07.08.2003, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 23:05    Titel: Re: Dr. Speed
    Im GM Forum ists dir eh schon sehr ausführlich erklärt worden, warum die maschinis eher durchbrennen würden.

    Ich persönlich würd den 12er nehmen. Der 10er verbessert angeblich nur noch die Beschleunigung bringt aber einen Haufen mehr Wartung mit sich...

    BTW: welche Akkus fährst du?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 23:22    Titel: Re: Dr. Speed
    ich fahr auschließlich sanyo 3000 (der 3300 werden mir etwas zu warm beim laden aber vielleicht kommen mal die neuen hopf wenn irgendwann wieder zu viel geld da ist)

    also wenns um die laufzeit geht: ich komm mit nem 10er und den akkus locker über die 5 minuten. (das material streikt da schon mal eher )

    ja warum sie durchbrenne wurde erklärt (drahtlängen..) mich intersiert aber ob das einen riesenunterschied macht oder ob die gefahr einfach theoretsch etwas größer ist

    weger der wartung würd mich ja den 12er nehmen (und weil ich vom können her einen 10er eh noch ned gscheid auf da strecke halten kann)


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 07.08.2003, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 23:40    Titel: Re: Dr. Speed
    na dann ist es ja eh klar, oder?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 23:42    Titel: Re: Dr. Speed
    klar

    meinst ob 10 oder 12 turns???

    ja des is klar

    aber gibts ein allgemeines Gm unabhängiegs statement zu dem motor??? ich kenn nur jemand der ihn im onroader hate da soll er ganz gut funzen


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 07.08.2003, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Dr. Speed » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 20.02.2022, 00:55
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Stampede 4x4 TOP SPEED spoC 0 24.03.2015, 13:36
    Keine neuen Beiträge 3s Lipo gesucht für Losi Speed-T RedBull 3 06.08.2013, 05:46
    Keine neuen Beiträge HPI Savage Flux HP - Throttl Kanal Reverse, halber Speed? x77 0 03.08.2013, 15:14

    » offroad-CULT:  Impressum