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blafasel Schotterbrecher

Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 42
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Verfasst am: 19.08.2009, 21:29 • Titel: E-Maxx Lenkung |
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Hallo,
ist es bei einem new E-Maxx möglich, die beiden Servos gegen ein Großes zu tauschen?
Alternativ wäre es hilfreich, wenn jemand die verdrahtung für ein Y-Kabel posten könnte um die zwei Servos am Empfänger-Kanal 1 zu steuern und die Stromversorgung des zweiten Servos über den bisher ungenutzten Kanal 3 laufen zu lassen. Ich wäre echt dankbar für Antworten.
Grüße,
blafasel _________________ In Signaturen steht nie nix Sinnvolles. Ich fang gar nicht erst damit an... |
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googie Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 28
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Verfasst am: 19.08.2009, 22:20 • Titel: |
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hallo blafasel
Ja es ist möglich mit einem Servo zu fahren. Ein Freund von mir hat auch nur ein Servo im Maxx. Der Servo sollte ein Metallgetriebe und genügend Kraft haben. Wieviel Kraft weiss ich nicht genau. Ich schätze ungefähr 15Kg wären sicher nicht schlecht.
Grüsse
googie _________________ Rustler VXL mit 2S oder 3S
E-Maxx, Brushless MMM 2200kV an 4S oder krassen 6S
E-Revo VXL, 2x 2S oder 2x 3S |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 20.08.2009, 01:13 • Titel: Re: E-Maxx Lenkung |
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blafasel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ist es bei einem new E-Maxx möglich, die beiden Servos gegen ein Großes zu tauschen?
Alternativ wäre es hilfreich, wenn jemand die verdrahtung für ein Y-Kabel posten könnte um die zwei Servos am Empfänger-Kanal 1 zu steuern und die Stromversorgung des zweiten Servos über den bisher ungenutzten Kanal 3 laufen zu lassen. Ich wäre echt dankbar für Antworten.
Grüße,
blafasel |
Es ist sogar m.E. von Vorteil, da du weniger Gewicht hast.
2 Servos oder Motoren arbeiten immer nur begrenzt gut miteinander. |
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blafasel Schotterbrecher

Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 42
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Verfasst am: 20.08.2009, 10:07 • Titel: |
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Ich hab gerade mal genauer nachgesehen (hätte ich ja auch schon vorher tun können - Asche über mein Haupt).
Das in Fahrtrichtung linke Servo ist das "direkte" Lenkservo, das andere wirkt auf den Lenkhebel des anderen Servos. Das wiederum heißt, dass man ein entspr. starkes Servo in den linken Servo-Slot packen kann und man ist fertig.
Die standardmäßigen Traxxas-Servos 2056 haben 80 oz-in torque, wass laut einem Online shop (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=traxxas+2056&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=) 5,8 Kg entsprechen. Die Stellzeit liegt bei 0.25 sec. Ein servo mit 13kg und 0,2s bekommt man von Carson (CS-13) schon für ca. 30 € - es ist halt nicht wasserdicht.
Wie bekommt man ein servo eigentlich so ohne weiters wasserdicht?
Grüße,
blafasel _________________ In Signaturen steht nie nix Sinnvolles. Ich fang gar nicht erst damit an... |
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Lyran Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 72 Wohnort: Hamburg Schnelsen
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Verfasst am: 20.08.2009, 17:14 • Titel: |
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Wie mans unterwasserdicht kriegt weiß ich nicht, spritzwasserdicht sind sie ja meistens, ansonsten einfach Servogehäuse auseinandernehmen und die Fugen mit Silikon oder Shoe Goo abdichten. Das sollte schonmal helfen. Bleibt noch das Problem mit dem Zahnkranz obendrauf  _________________ HongNor X1 CRT + 2,4GHz Jamara CX
SH Truggster .28
Dymond DS 9900 17kg |
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Evandure Pisten-Papst


Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 23.08.2009, 02:46 • Titel: |
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Lyran hat Folgendes geschrieben: |
Wie mans unterwasserdicht kriegt weiß ich nicht, spritzwasserdicht sind sie ja meistens, ansonsten einfach Servogehäuse auseinandernehmen und die Fugen mit Silikon oder Shoe Goo abdichten. Das sollte schonmal helfen. Bleibt noch das Problem mit dem Zahnkranz obendrauf  |
Ich mach meine Servos nie großartig Waterproof, einfach auf Platine+Eletronik mit den komichen Spray drauf, der Servo Motor
hat keine probleme mit Wasser.
Außerdem ist da doch eh alles Spritzwassergeschützt, wennst nicht U-Boot spielen willst reicht des beim Servo aus. |
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