RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx Lenkung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Lenkung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    blafasel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 21:29    Titel: E-Maxx Lenkung
    Hallo,

ist es bei einem new E-Maxx möglich, die beiden Servos gegen ein Großes zu tauschen?
    Alternativ wäre es hilfreich, wenn jemand die verdrahtung für ein Y-Kabel posten könnte um die zwei Servos am Empfänger-Kanal 1 zu steuern und die Stromversorgung des zweiten Servos über den bisher ungenutzten Kanal 3 laufen zu lassen. Ich wäre echt dankbar für Antworten.

Grüße,

blafasel
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 22:20    Titel:
    hallo blafasel

Ja es ist möglich mit einem Servo zu fahren. Ein Freund von mir hat auch nur ein Servo im Maxx. Der Servo sollte ein Metallgetriebe und genügend Kraft haben. Wieviel Kraft weiss ich nicht genau. Ich schätze ungefähr 15Kg wären sicher nicht schlecht.

Grüsse
    googie
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 01:13    Titel: Re: E-Maxx Lenkung
    blafasel hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

ist es bei einem new E-Maxx möglich, die beiden Servos gegen ein Großes zu tauschen?
    Alternativ wäre es hilfreich, wenn jemand die verdrahtung für ein Y-Kabel posten könnte um die zwei Servos am Empfänger-Kanal 1 zu steuern und die Stromversorgung des zweiten Servos über den bisher ungenutzten Kanal 3 laufen zu lassen. Ich wäre echt dankbar für Antworten.

Grüße,

blafasel

Es ist sogar m.E. von Vorteil, da du weniger Gewicht hast.
    2 Servos oder Motoren arbeiten immer nur begrenzt gut miteinander.
    blafasel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 10:07    Titel:
    Ich hab gerade mal genauer nachgesehen (hätte ich ja auch schon vorher tun können - Asche über mein Haupt).
    Das in Fahrtrichtung linke Servo ist das "direkte" Lenkservo, das andere wirkt auf den Lenkhebel des anderen Servos. Das wiederum heißt, dass man ein entspr. starkes Servo in den linken Servo-Slot packen kann und man ist fertig.
    Die standardmäßigen Traxxas-Servos 2056 haben 80 oz-in torque, wass laut einem Online shop (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=traxxas+2056&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=) 5,8 Kg entsprechen. Die Stellzeit liegt bei 0.25 sec. Ein servo mit 13kg und 0,2s bekommt man von Carson (CS-13) schon für ca. 30 € - es ist halt nicht wasserdicht.
    Wie bekommt man ein servo eigentlich so ohne weiters wasserdicht?

Grüße,

blafasel
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 17:14    Titel:
    Wie mans unterwasserdicht kriegt weiß ich nicht, spritzwasserdicht sind sie ja meistens, ansonsten einfach Servogehäuse auseinandernehmen und die Fugen mit Silikon oder Shoe Goo abdichten. Das sollte schonmal helfen. Bleibt noch das Problem mit dem Zahnkranz obendrauf Confused
    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 18:00    Titel:
    http://www.youtube.com/watch?v=YWncPVO1o7s
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 02:46    Titel:
    Lyran hat Folgendes geschrieben:
    Wie mans unterwasserdicht kriegt weiß ich nicht, spritzwasserdicht sind sie ja meistens, ansonsten einfach Servogehäuse auseinandernehmen und die Fugen mit Silikon oder Shoe Goo abdichten. Das sollte schonmal helfen. Bleibt noch das Problem mit dem Zahnkranz obendrauf Confused

Ich mach meine Servos nie großartig Waterproof, einfach auf Platine+Eletronik mit den komichen Spray drauf, der Servo Motor
    hat keine probleme mit Wasser.
    Außerdem ist da doch eh alles Spritzwassergeschützt, wennst nicht U-Boot spielen willst reicht des beim Servo aus.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Lenkung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25

» offroad-CULT:  Impressum