RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx Motoren tauschen, welche Alternative !?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » E-Maxx Motoren tauschen, welche Alternative !?! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 16:13    Titel: Mehr Bürstenpower !
    @ ERevolution : Klar poste ich die Resultate hier im Thread !

    Auch die verschiedenen Varianten werden getestet werden mit einem oder zwei Motoren und auch mit 23ziger Ritzel.

    Bin auch schon sehr gespannt wie es wird und welche die beste Option ist, ich vermute mit einem Motor.

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 20:46    Titel: Monster Maxx Mega Bürstenpower
    Twisted Evil

    Es ist mal wieder Zeit ein Update unseres Maxx Tuning zu posten und als erstes mal ein Beweisfoto:



    Morgen der Rest und die Tage folgt ein ausführlicher Fahrbericht.

    "Mehr Bürstenpower"

    Greetz DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 19:09    Titel: It´s Done !
    Twisted Evil

    Ja so haben wir uns unser Mäxxchen vorgestellt.
    Der Dual 775 Titanen Umbau ist beendet und ich kann im Moment nur die Option mit 2 Motoren beurteilen: Hammer !
    Beschleunigung brachial und kein Vergleich zu dem Dual 550 Setup, zack auf Top Speed und auch ein wenig schneller im Top Speed.

    Fahrzeit: ca. 10-15% weniger
    Top Speed: ca. 10-15% mehr
    Beschleunigung: Genial

    In den nächsten Tagen werden wir ausführlich das Dual 775 Titanen Setup testen und von unseren Erfahrungen berichten.
    Am Weekend wird dann auf das Single 775 Titan Setup umgebaut und auch getestet.

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 23:06    Titel:
    Sieht echt gut aus !

    Meine Fragen hast du ja schon per PN beantwortet Very Happy

    LG
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:23    Titel:
    @Dom,

    du hast ja in dem anderen Thread die beiden 775 getestet, und jetzt den einen 775er.

    Kannst du vielleicht hier oder in dem anderen Thread jetzt mal eine komplette Zusammenfassung beider Versionen schreiben?

    Also etwa so, wie du es hier schon am Ende gemacht hast, mit % usw. aber nur den Vergleich 1x 775 vs. 2x 775...

    Bisher konnte ich nur rauslesen, dass 2x 775 etwas schneller ist als Stock.
    1x 775 etwas langsamer. Dafür 1x 775 immer Wheelie's schafft, bei 2x lese ich davon nichts. Darum die bitte, fasse doch mal alle Ergebnisse jetzt in einem der beiden Threads detailiert zusammen.

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 23:26    Titel: mein Fazit
    Jo dann will ich mal ein Fazit ziehen Twisted Evil

    Getestet wurde Dual u. Single 775 Titan im E-Maxx:

    Dual 775 Titan:

    Fahrzeit: ca. 10-15% weniger
    Top Speed: ca. 10-15% mehr
    Beschleunigung: Brachial
    Wheelie: nicht wirklich da zu schwer
    Fahrverhalten: einseitige Last dadurch kippelig
    Temperatur: Motor u. EVX-2 angenehm warm an 2s Lipos

    Single 775 Titan:

    Fahrzeit: ca. 20% länger
    Top Speed: ca. 5% mehr
    Beschleunigung: Genial
    Wheelie: Top ohne Wheelie Bar geht nix mehr
    Fahrverhalten: Top da gleichmässige Gewichtsverteilung
    Temperatur: Motor recht heiss an 2s Lipos

    Im direkten Vergleich ist für mich das Single 775 Setup die bessere Wahl da Gewicht, Gewichtsverteilung, Anzug, Endgeschwindigkeit und Fahrdauer als Paket am stimmigsten sind.

    Und wenn ich es mal richtig heftig will, dann baue ich den zweiten eben wieder ein.

    Greetz DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 18:25    Titel: Besser Dual Kershaw 700
    Hallo Leude,

    ich will mal den von mir gestarteten Thread weiterführen und berichten was sich an unserem Maxx getan hat. Bilder werde ich die Tage einfügen im Moment ist der Maxx mal wieder zerlegt. Ja neue Räder und Reifen haben wir uns gegönnt wodurch der Maxx rein optisch gewinnt ... dicker...fetter...breiter ... goil !
    Und ich konnte auf Ebay ein Dual 700 Kershaw Set günstig bekommen welches DOCH die beste Wahl ist!
    Shit rockt das Mäxxchen jetzt ab das ist unglaublich ! Unglaublic auch das jetzt mit 726 Watt Leistung da fast genau 1 PS drin steckt, mit den dicken Schlappen der Hammer ! Nächste Woche Bilder und ein ausführlicher Vergleich zwischen Dual Titan 775 und Dual 700 Kershaw sowie den jeweiligen Single Setup.

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 22:29    Titel:
    Auf den Bericht freu ich mich schon ! Smile

    LG
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 09:32    Titel: Dual Kershaw 700 vs Dual 775 Titan
    Twisted Evil

    Ja Leude jetzt kommst:

    Getestet wurde im E-Maxx jeweils ein Dualset Up mit 700 Kershaw oder 775 Titan 22" oder 25" Motorritzel.

    Im direkten Vergleich gewinnen die Kershaws durch ein schnelleres Ansprechverhalten + bessere Beschleunigung + höhere Endgeschindigkeit.
    Jeweils + ca. > 10 % besser in etwa entsprechend der Mehrleistung der Motoren aber auch einer etwas kürzeren Fahrzeit.
    ABER der Regler wird mit den Kershaws doch recht heiss und wird im Sommer wohl zwangsbeatmet werden müssen.

    Da ich in der letzten Zeit eher Single 775 Titan gefahren bin ist mir der Maxx im Moment zu kippelig. Wenn ausreichend Akkus vorhanden sind würde ich aber das Dual Kershaw Setup als das Optimum bezeichnen, wer aber mit der Fahrzeit gewinnen will ist mit einem Single Setup gut bedient. Dieses werde ich wohl Heute oder Morgen mal mit einem Kershaw noch testen.

    One and only problem: irgendwie ist seit dem Motorumbau die Motorbremse nicht mehr richtig knackig! Wer weiss Rat !?!
    Slippereinstellung ?



    Leider ist die Gewichtsverteilung gar nicht zum Springen geeingnet, der Maxx ist dermaßen Front lastig dass er sofort nach vorne kippt.

    Jetzt bin ich noch mehr gespannt was der Kershaw im Single bringt.


    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    Ffox1
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.12.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 13:30    Titel:
    Hallo,

    Kann mir jemand einen Link zu einem Tutorial senden was man alles benötigt und wie man den 775 in den Emaxx 3903 einbaut? Ich finde leider nur Anleitungen für den 3905 und 3906. Außerdem wäre es Super wenn mir jemand Links per Pn zusenden kann wo man die Titans oder den günstigen Mabucchi 775 günstig bestellen kann.

    Danke im Voraus
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » E-Maxx Motoren tauschen, welche Alternative !?! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59

    » offroad-CULT:  Impressum