| Autor |
Nachricht |
|
Hellgroove Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 14.06.2010, 19:54 • Titel: E-Maxx Querlenker Schraubenstifte |
|
|
Hey Leutz
Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich es geschafft oben gennantes Teil in den Rc himmel zu befördern. Habs durch drei geteilt
Nächste ausfahrt steht am Sonntag an morgen gehe ich auch in einen Shop um ersatz zu ordern aber meiner erfahrung nach is das nie und nimma bis samstag da.
Jetzt frage ich mal so in die runde ob jemand da einen Tipp hätte für eine provisorische lösung. Morgen schau ich mal in einen Baumark ob ich ein 3mm stangerl bekomme um mir draus eine art bügel zu bauen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße Michi _________________ Ich lebe für´s Bashen...
E-MAXX MMM 2200KV @4-6S Lipo
TT01-E Carson Dragster 6.5 @2S Lipo
HPI Brama 10B @17T Speedmachine
HPI Savage XS 4000KV Vector @2S Lipo |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnboy007 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.06.2010, 21:04 • Titel: |
|
|
Das ne richtige Schwachstelle, gibts aber glaub auch gehärtet.
Als Notlösung hab ich damals ne gewindestange reingeschoben und mit Muttern gesichert. |
|
| Nach oben |
|
 |
mugenracer20 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.06.2010, 21:33 • Titel: |
|
|
| Johnboy007 hat Folgendes geschrieben: |
Als Notlösung hab ich damals ne gewindestange reingeschoben und mit Muttern gesichert. |
das wär auch meine idee , würde sogar sagen das dies besser hält als das Originale .... ist aber nur ne vermutung funktionieren würde es |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 14.06.2010, 22:01 • Titel: |
|
|
Federstahl sollte gehen, wenn du passende Rillen für Wellensicherungsringe reinmachen kannst bzw. auch welche da hast, wobei die in dem betreffenden Geschäft sicher vorhanden sind.
Hatte ich auch schon als Notlösung und bin am überlegen, ob ich es nicht wieder machen soll, da ich auch des Öfteren mal welche abbreche, wobei das seit den RPM-Querklenkern spürbar besser geworden ist.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.06.2010, 00:13 • Titel: |
|
|
Federstahl ist gar nicht so hart wie man vermutet, ein guter Gewindeschneider reicht aus um an den Enden von einem Stück Federstahl M3 oder M4 Gewinde anzubringen. Der so hergestellte Stift ist von der Haltbarkeit nicht weniger gut als die besten Schrauben. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 15.06.2010, 15:07 • Titel: |
|
|
Problem ist halt, dass man zumindest vorne kaum rankommt, um die Gewinde zum Chassis hin mit Muttern zu versehen, wenn man den Bulk nicht ganz wegmachen will.
Um ein Gewinde reinzubekommen sollte aber zumindest eine Art Spitze am Federstahl gemacht werden, da man, also ich auf jeden Fall, den Gewindeschneider kaum draufbekommt.
Prinzipiell muss man aber sagen, dass diese Stifte eine gute Sollbruchstelle sind, wenns kracht, da die schnell und einfach ausgetauscht sind und deutlich günstiger sind als ein Querlenker bzw. Bulk.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2010, 16:26 • Titel: |
|
|
So mal danke für eure Tipps
Hab mir heute aus meiner Firma ein Stück Hartlot besorgt mit 3mm durchmesser und mir einen Bügel gebogen bin mit dem ergebnis eg zufrieden bin hald gespannt wie belastbar das ganze sein wird. Rausrutschen sollte er nicht da die skidplate im weg is kann nur minimal rausrutschen werde aber noch bissi überlegen ob ich das irgendwie besser sichern kann.
Beim händler war ich auch dauert gleich mal 2 Wochen ey dat geht gar nich. Wollt ihm schon sagen welche gründe er mir nennen kann das ich jetzt nicht daheim online bestelle wo ich es freitag in den Händen halte. Is leider echt ein krampf mit den Modellbauläden.
So hier mal ein kleines pic von dem Teil
Falls das klappen sollte wird gleich mal die serienproduktion gestartet
Grüße _________________ Ich lebe für´s Bashen...
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 15.06.2010, 18:58 • Titel: |
|
|
Wenn Du den gleichen Bügel aus Federstahl machst, und noch die Möglichkeit hättest das Teil zu "Härten & Anlassen" dann wäre es perfekt. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
wizo95 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.06.2010, 19:05 • Titel: |
|
|
| Edelstahl ist schon scheiß hart. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2010, 19:10 • Titel: |
|
|
Ja jetzt wo ne notlösung drinne is hab ich ja zeit mich ein wenig nach einem harten material umzusehn.
Ich kanns echt nicht sagen ob es den ansprüchen eines mäxx stand hält  _________________ Ich lebe für´s Bashen...
|
| Nach oben |
|
 |
|