RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Eigenbau & Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Eigenbau & Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 22:40    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    erzähl mal genauer wie du das gemacht hast...

    ist das gehäuse zerlegbar ? wenn ja, wie ?

    einfach nur: WOW !!

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    TurboNick
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.04.2004
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 22:42    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    ähmmm...
    warum gleich zweimal?
    hat aber auf jeden fall ein fettgedrucktes Wow verdient :
    WOW

    MfG
    Nico
    _________________
    Kyosho MP777 SP1 + RB S7II


    Zuletzt bearbeitet von TurboNick am 31.05.2004, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 22:57    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    Diffs sind vom Hyper7 .
    die Gehäuse sind 2teilig , aus Edelstahl geschweißt , der "Deckel" wird durch 3 Madenschrauben gehalten , der Ring zwischen den beiden Lagern des Kegelrades wird ebenfalls mit madenschraube gesichert ,

    das Gehäuse für das Mitteldiff wird an das hintere Gehäuse angeschweißt und die Welle zum vorderen Diff läuft letztendlich in einem "Schutzrohr"
    Insgesamt sollen am Ende alle Komponenten staub- und wasserdicht sein
    ist noch ein weiter Weg

    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 23:00    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    Sieht wirklich genial aus

    Wie wird die Antriebseinheit mit dem Chassis/Rohrrahmen verbunden?

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    TurboNick
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.04.2004
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 23:04    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    ist die ganze Konstruktion sehr viel schwerer als beim normalen Buggy?
    _________________
    Kyosho MP777 SP1 + RB S7II
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 23:09    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    Habe leider keine Gewichtsangaben von anderen 1:8ern aber das vordere Diff mit Gehäuse usw. wiegt 230g das hintere ist ein paar Gramm schwerer wegen dem längeren Rohr .

    Die Verbindung zum Chassis ist noch nicht ganz klar , auf jeden Fall soll der Antriebsstrang zur Stabilität beitragen
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    TurboNick
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.04.2004
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 11:50    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    sieht auf jeden fall klasse und vor allen Dingen stabil aus.
    _________________
    Kyosho MP777 SP1 + RB S7II
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 18:29    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    Hallo, sieht echt ganz geil aus, die 230 gramm sind eher schwer, meine wiegen ca 160 (aber sind die O-Teile)
    mit den 2 Motoren kannste dir ja nochmal überlegen, ausser ner besseren effizienz (etwa 20 min fahrzeit bei 12x 3600 ist nat. sehr OK) bringts einem Nix, zumal die Regler normalerweise auch doppelt sein müssen !!!
    (ist normalerweise techn. nicht möglich einfach 2 motoren an einem regler zu betreiben)

    hier siehts du eine meiner Conv. es ist ein 2wd (Heckschleuder) MT mit 2x Hacker B 50 19L
    (extreme Beschleunigung, geht gut, aber halt nervös zu fahren)

    Kannst mich ja mal anpingen wenn du fragen zum 2 x Motoren einsatz hast.

    ach ja, Bild ist hier:


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 18:30    Titel: Re: Eigenbau & Brushless
    Hier nochmal von der Seite, ist etwas schlecht zu erkennen.


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Eigenbau & Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum