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Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 10.01.2005, 18:58 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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ich denk mal der hat das gemacht, das er die richtige position finden konnte ohne immer neue wellen zu kaufen... _________________ [VERBORGEN] |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.01.2005, 19:44 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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Wieso wennst dir einmal die Position richtest dann brauchst eh nur eine Welle, das Mitteldiff schiebt man eh ned hin und her _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.01.2005, 20:09 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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ja schon...
aber im Original-Zustand ist das diff ja seitlich = die Wellen müssen länger sein..
er hats in die Mitte gesetzt, jetzt darfs nimma so lang sein..
weiters hat er es ja deutlich nach vorne geschoben (schau mal wie lang die hintere Welle ist.. die wirst so leicht ned wo kriegen)
falls du meinst, dass ist nen Längenausgleich: ne, das ist dann fix verschraubt (ich würds noch mit Loctite zusätzlich verkleben..)
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.01.2005, 20:13 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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So lange Wellen kriegst schon, brauchst nur die vom Savage nehmen, aber is eh wurscht, soll jeder machen wie er will, ich würd sie nicht stückeln.... _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.01.2005, 20:14 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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andere Frage:
von OFNA Dominator gibts angeblich ein Mitteldiff mit slipper-Einheit..
Craps im Ami-forum hat das anfangs in seinem Buggy verwendet..
allerdings wars nicht haltbar genug..
(naja.. Hacker B50 XL und 6s4p Lipo-Akku (entspricht unter Last ca. 20 Zellen !!) ... *lol*)
ich würd mir das eigentlich als ziemlich nützlich vorstellen..
1.) Entlastung für Antriebsstrang (Sprünge)
2.) Entlastung für Motor (hab nur 3,17mm-Welle am C40-10L)
3.) Traktion anpassbar an die Strecke
4.) fiese Stromspitzen liesen sich rausfiltern..
ad 1: Verbrenner hat ja quasi einen Freilauf...
also bei einem sprung passiert da ned viel..
aber beim Elektro geht das ja VOLL auf den ganzen Antriebsstrang
ad 2: im schlimmsten FAll könnte die Welle des Motors brechen (soll schon Leuten im 1:8er-Buggy passiert sein )
was haltest du davon ?
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.01.2005, 20:24 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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Tja, das Problem wie bei den meisten Getrieben wird mal wieder das gehärtete Stahl HZ zu den normalen Stahl Ritzeln...bei dir könnte es ja funktionieren weil du abgedrehte Kupplungsglocken hast.
Wenn der Slipper wie du sagst in einem V- MT verbaut ist dürfte es soweit keine Probleme mit der Stabilität geben, das einzige was mir hier am Foto auffällt ist das doch eher große HZ mit warscheinlich um die 55 oder mehr Zähnen.
Aber warscheinlich kann man eh kleinere HZ einbauen.
Add.: Wellenbrechen, ich würd mir da nicht allzu schlimme Gedanken machen, wenn man halbwegs vernünftig fährt werden es auch die 3,17er Wellen aushalten.
Du weißt ja sicher wie manche Leute fahren, ohne Gefühl mit Vollgas überall drüber und dann voll in die Bremse..... da ist es kein Wunder das manche alles kaputt kriegen, auch angeblich " unzerstörbare " Alu MTs (Hab ich neulich erst wieder ein Video gesehen )
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 10.01.2005, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.01.2005, 21:09 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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eigentlich geh ich mit meinen Autos auch sorgsam um..
(siehe: 1 Jahr Basic4200 ohne PRobleme... ein einziges mal nen Freund fahren lassen, und der Motor war hin...)
... sorgsam um.. auch wenns am Crono-Vid ned so ausschaut, aber die Crashs waren nicht zu vermeiden
(15 Euro 3kg-Servo hat im 1:8er mit fast 4kg wohl nix zu suchen )
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.01.2005, 21:15 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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4 Kilo sind schon a bissal zaaaaach ,
ich hatte früher im Verbrenner mal ein 5 Kilo und das war schon überfordert, wennst ein günstiges Servo suchst: Dymond 7500 (ca. 30€), zwar keine wirklich berauschende Stellzeit, dafür aber sehr robust und zuverlässig. Ob es für eine Rennstrecke so ideal ist (vor allem in punkto Rückstellgenauigkeit) kann ich aber leider nicht sagen da ich als iich damals die Servos hatte nur auf Parkplätzen gefahren bin. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 10.01.2005, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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Postfux CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 10.01.2005, 21:17 • Titel: Re: einige neue 1:8er-Umbauten - vorsicht Bilder |
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Quote: 3kg-Servo hat im 1:8er mit fast 4kg wohl nix zu suchen
maximal wenn Du Dir eine Fahrerfigur reinbaust und dem Jungen einen Scheibenwischer spendierst, dafür könntest dann den 3kg Servo verwenden _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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