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Endlich Offroad!

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    Rc-Christian
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:04    Titel: Endlich Offroad!
    Hy Leute!

    Nach langer Überlegungs und Sparzeit, hats jetzt doch zu einem Buggy gereicht. Da ich ja eigentlich Flachbahnfahrer bin, muss ich mich mit dem Offroad Medium erst bekannt machen. Verschiedenes ist mir noch ein Rätsel. Gan grosses Rätsel ist der Slipper! Was hat diese "Rutschkupplung" (Hab ich mal gehört) für einen Sinn?? Wie sollte man diesen einstellen?

    Ich danke euch im Vorraus,

    cu@rc-carworld.net,
    Chris

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:21    Titel: Re: Endlich Offroad!
    hehe, beidseitiger Lagerwechsel

    an welchen Buggy denkst du?

    der SLIPPER ist eine Konstruktion, die verhindert, dass die ganze Motorkraft auf einmal auf den Antrieb übertragen werden kann, bzw. noch wichtiger, dass bei sehr harten landungen die abrupte Bremskraft der Räder enn er aufschlägt nicht das Getriebe beschädigen kann - womit auch ein lockereres Diff und damit länger Laufzeit möglich ist.

    Der Slipper besteht aus ein (oder 2) verschleißfreien Fiberglasringen, auf die von Druckplatten aus Druck ausgeübt wird. Diesen Anpressdruck kannst du mittels Mutter, die eine Feder zusammendrückt einstellen.
    Je mehr Druck diese Platten nun ausüber, desto mehr Drehmoment überträgt der Slipper.



    der Doppeldiskslipper (hier von Losi) hat im Vergleich zu den Einfach-Slippern den Vorteil, dass er feiner eingestellt werden kann und kein Drucklager benötigt, somit langfristig wartungsfrei ist



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    Rc-Christian
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 87

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:37    Titel: Re: Endlich Offroad!
    Hali!

    Da ich ja keinerlei Wettbewerbserfahrungen sammeln will und ich ziehmlich kostengünstig herauskommen möchte, hab ich mich für einen gebrauchten Traxxas Bandit entschieden. Ist ein super Buggy! Ich habe vor das ich ihn ein bisschen auf Losi Style umbaue, d.h. das ich eine 2wd Proline Karo draufmachen werde und eve. die hintere Einheit umtausche. wollte ein bisschen Basteln *g*

    soda, danke für die schnelle Antwort, nun aber noch eine Frage: Du meinst das man damit die Kraftübertragung ein bisschen regelt, wenn ich richtig verstehe. Wie muss ich ihn dann einstellen??

    Und noch ne Frage: Weis wer was der bandit für eine hintere Felgenaufnahme hat?? Ich meine Sechskant oder nur Stift oder anderes???

    Cu
    Chris

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:42    Titel: Re: Endlich Offroad!
    aus dem Bandit kann man viel machen



    schaut zwar aus wie ein Losi...



    ist aber ein BL Bandit



    Slipper so einstellen, dass er ca. auf den ersten Meter durchrutscht.
    Wobei - den Traxxas Slipper solltest auch wieder nicht zu locker einstellen, der ist nicht so groß dimensioniert wie die vonAsso/Losi - also bei neuer Einstellung anfangs immer auf Überhitzung testen

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    Rc-Christian
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 87

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:48    Titel: Re: Endlich Offroad!
    JJJJJJJJJJUUUUUUUUUUHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUU!!

    Ich hab mich für was gscheites entschieden!! Wenn unser Offroad Papst das sagt muss ja stimmen *g*

    Okay ich werd das machen, neue Karo und einen Satz neue Reifen wer ich mir bald zulegen.

    Aber jetzt ist noch die Frage mit den hinteren Felgen Aufnehmern........ Weis da wer was????? Sind die genauso wie bei den Losis????

    Cu
    RcChris

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:58    Titel: Re: Endlich Offroad!
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
    aber du kannst auf die Traxxas HP gehen und dir dort die Explosionszeihnungen zum Bandit ansehen, da stehts sicher!
    Losi hat Stiftaufnahme, Traxxas Bandit schätze ich Sechskant...

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    Rc-Christian
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    Beiträge: 87

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:03    Titel: Re: Endlich Offroad!
    Hab ich ja schon gschaut! Da sieht man nix genaueres, aber ich hab ihn eh morgen, da kann ichs mir anschauen! Ich schreibs dann hier rein! Hab sicher auch noch Fragen zu dem teil!

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    Postfux
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    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:15    Titel: Re: Endlich Offroad!
    Also wenn die E-Teileliste samt Bildern nicht lügt hat er eine Stiftaufnahme!

    Wers prüfen will beim Conrad gibts die zum Download!

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    aaron
    Administrator



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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:17    Titel: Re: Endlich Offroad!
    Einen Bandit hätte ich mir auch einmal als Zweitküberl genommen - wenn die nur nicht so schwer als Bausatz zu bekommen wären ohne FB
    und wenn ich dann seh: 70US$ = 140€ ??

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    FlyingGekko
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    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:42    Titel: Re: Endlich Offroad!
    wann war ein dollar 2 euro wert? der größte faktor war doch so um die 1,50. und jetzt sind wir ind führung. oda?
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