Autor |
Nachricht |
|
izeman Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 13.03.2011, 16:48 • Titel: Ersatz für Durga DB-01 front shocks gesucht |
|
|
hallo leute
nach kontakt mit einem betonblock ist einer der beiden vorderen daempfer hinueber. ich koennte jetzt neue stangen bestellen, oder gleich neue daempfer.
bloss welche? sie sollte 20.- nicht ueberschreiten. durga ersatzteile sind ja nicht wirklich an jeder ecke zu finden.
ich dachte an sowas:
edit aaron: ebay link entfernt, es handelt sich um "Tamiya CC-01 CC01 Silver Alum Front Shock Damper Set"
ich fahre mit dem auto ein paar mal zum spass in der schottergrube oder am parkplatz. also keinerlei ambitionen richtung rennen oder so. er sollte einfach wieder rollen
danke! |
|
Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.03.2011, 16:55 • Titel: |
|
|
es kann gut sein, dass die vom cc01 zu kurz sind.
müsste die einfach jemand abmessen, hier wird jemand ja wohl den cc01 haben.
und warum kaufst du dir icht einfach die kolbenstange neu?
oder ist noch mehr kaputt?
gute dämpfer unter 20€ ist nicht soo einfach, mir fällt da gerade nur C ein, wobei die nicht wirklich gut sind...
warst du mit den originalen nicht zufrieden? |
|
Nach oben |
|
 |
DI driver Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 13.03.2011, 17:16 • Titel: |
|
|
Hi
Die Dämpfer aus dem Link sind 70mm lang, wie auch die vom CC01 orginal.
Bei meinem Dark impact sind die vorderen Dämpfer ebenfalls 70mm lang, obs beim Durga genauso ist weiß ich nicht genau, allerdings ist so kein negativer federweg vorhanden.
Ich habe die billigen Dämpfer aus Alu von ansmann. Am Anfang haben sie etwas geleckt, als ich zwei andere Dichtungen eingesetzt habe und sie mit Green slime behandelt habe ist ruhe.
LG _________________ SC10-Mamba Max Pro-Afterburner3650-3300-3sLipo
Scania 113 m 400 in 1:87
Tamiya Jeep auf XC
Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM< |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2011, 17:31 • Titel: |
|
|
daempfer ist 70mm ausgefahren (ohne negativen federweg) und 45mm eingefahren.
ne neue kolbenstange kostet beim seidel 9,35 (inkl federn etc) plus nochmal knapp 10.- fuers porto. wenn ich also rechne, dass ich dann fuer eine kolbenstange knapp 20.- bezahle kommt mir das grausen.
wenn jemand einen tipp hat wo ich die stangen einzeln bekomme, waere ich sehr dankbar.
danke fuer den tip mit dem dark impact. muss ich mal danach suchen |
|
Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.03.2011, 17:59 • Titel: |
|
|
10€ VERSANDKOSTEN???
wohnst du außerhalb deutschlands?
wenn ja, dann lohnt es sich ja echt, neue dämpfer zu kaufen...
kann dir aber da leider keinen tipp geben, habe mich damit nie befasst, meine asso dämpfer halten^^ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2011, 18:05 • Titel: |
|
|
ja. bin in .at
aber ich koennte es mir ins .de buero schicken lassen. ausserdem ist mindestbestellwert 10.-, also 65cent zu wenig
vielleicht bestlelle ich mir noch reifen dazu.
die mininippel reifen sind total abgefahren. road&track waeren interessant, aber ich blick da nicht durch, was durchmesser, und radaufnahme angeht, und welcher reifen auf welche felge passt  |
|
Nach oben |
|
 |
moench3970 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 13.03.2011, 18:24 • Titel: |
|
|
izeman hat Folgendes geschrieben: |
wenn jemand einen tipp hat wo ich die stangen einzeln bekomme, waere ich sehr dankbar. |
Einzeln bzw. paarweise kriegst du die Kolbenstangen auch bei Seidel.
Art.Nr. 50601 _________________ Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren,imaginaeren Freund hat. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2011, 19:51 • Titel: |
|
|
super!! danke. genau was ich gesucht habe. ich weiss ja warum ich hier poste ich hab's naemlich nicht gefunden.
die werde ich bestellen. und dann noch was dazu dass ich auf 10.- komme - aber da findet sich ja immer was. |
|
Nach oben |
|
 |
|