RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ersatz für Durga DB-01 front shocks gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ersatz für Durga DB-01 front shocks gesucht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 16:48    Titel: Ersatz für Durga DB-01 front shocks gesucht
    hallo leute

nach kontakt mit einem betonblock ist einer der beiden vorderen daempfer hinueber. ich koennte jetzt neue stangen bestellen, oder gleich neue daempfer.

bloss welche? sie sollte 20.- nicht ueberschreiten. durga ersatzteile sind ja nicht wirklich an jeder ecke zu finden.

ich dachte an sowas:

edit aaron: ebay link entfernt, es handelt sich um "Tamiya CC-01 CC01 Silver Alum Front Shock Damper Set"

ich fahre mit dem auto ein paar mal zum spass in der schottergrube oder am parkplatz. also keinerlei ambitionen richtung rennen oder so. er sollte einfach wieder rollen

danke!
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 16:55    Titel:
    es kann gut sein, dass die vom cc01 zu kurz sind.
    müsste die einfach jemand abmessen, hier wird jemand ja wohl den cc01 haben.
    und warum kaufst du dir icht einfach die kolbenstange neu?
    oder ist noch mehr kaputt?
    gute dämpfer unter 20€ ist nicht soo einfach, mir fällt da gerade nur C ein, wobei die nicht wirklich gut sind...
    warst du mit den originalen nicht zufrieden?
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:16    Titel:
    Hi

Die Dämpfer aus dem Link sind 70mm lang, wie auch die vom CC01 orginal.
    Bei meinem Dark impact sind die vorderen Dämpfer ebenfalls 70mm lang, obs beim Durga genauso ist weiß ich nicht genau, allerdings ist so kein negativer federweg vorhanden.

Ich habe die billigen Dämpfer aus Alu von ansmann. Am Anfang haben sie etwas geleckt, als ich zwei andere Dichtungen eingesetzt habe und sie mit Green slime behandelt habe ist ruhe.

LG
    Scania 113 m 400 in 1:87
    Tamiya Jeep auf XC
    Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM<
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:31    Titel:
    daempfer ist 70mm ausgefahren (ohne negativen federweg) und 45mm eingefahren.
    ne neue kolbenstange kostet beim seidel 9,35 (inkl federn etc) plus nochmal knapp 10.- fuers porto. wenn ich also rechne, dass ich dann fuer eine kolbenstange knapp 20.- bezahle kommt mir das grausen.
    wenn jemand einen tipp hat wo ich die stangen einzeln bekomme, waere ich sehr dankbar.

danke fuer den tip mit dem dark impact. muss ich mal danach suchen
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:59    Titel:
    10€ VERSANDKOSTEN???
    wohnst du außerhalb deutschlands?
    wenn ja, dann lohnt es sich ja echt, neue dämpfer zu kaufen...
    kann dir aber da leider keinen tipp geben, habe mich damit nie befasst, meine asso dämpfer halten^^
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 18:05    Titel:
    ja. bin in .at
    aber ich koennte es mir ins .de buero schicken lassen. ausserdem ist mindestbestellwert 10.-, also 65cent zu wenig Sad
    vielleicht bestlelle ich mir noch reifen dazu.
    die mininippel reifen sind total abgefahren. road&track waeren interessant, aber ich blick da nicht durch, was durchmesser, und radaufnahme angeht, und welcher reifen auf welche felge passt Sad
    moench3970
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 18:24    Titel:
    izeman hat Folgendes geschrieben:
    wenn jemand einen tipp hat wo ich die stangen einzeln bekomme, waere ich sehr dankbar.

Einzeln bzw. paarweise kriegst du die Kolbenstangen auch bei Seidel.
    Art.Nr. 50601
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:51    Titel:
    super!! danke. genau was ich gesucht habe. ich weiss ja warum ich hier poste Smile ich hab's naemlich nicht gefunden.
    die werde ich bestellen. und dann noch was dazu dass ich auf 10.- komme - aber da findet sich ja immer was.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ersatz für Durga DB-01 front shocks gesucht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

» offroad-CULT:  Impressum