RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Es lebt... die Fahrende Tonne... es lebt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Es lebt... die Fahrende Tonne... es lebt » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 15:44    Titel:
    Find's cool mit den Lagern.

    Sonst sind da im R/C-Bereich meist "Wurfpassungen" üblich, Ihr habt's richtig gemacht Smile
    Nach oben
    foexer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 247

    BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 16:41    Titel:
    Hi

    Das ist schön zu hören, dass etwas richtig gemacht haben Smile Aber wie gesagt. Solche Sachen hat alles mein Kollege entschieden, da er eher vom Fach ist.

    Anfangs fand ich die Bolzen und Sicherungsringe überall auch nicht ideal. Bei Zusammenbau hat sich aber gezeigt, dass es in meinen Augen viel ringer und auch schneller geht.

    Was mir im Moment noch am wenigsten Freude bereitet ist das Gewicht. Ich habe den Wagen noch nicht gewogen, da ich noch nicht alles beisammen habe, es kommt aber schon recht etwas zusammen.
    Wir konnten wegen mangelnder Erfahrung leider nicht gut einschätzen wo braucht es wie viel und was kann man wo noch einsparen. Daher gibt es evtl noch kleine Anpassungen zum Thema Gewichtsreduktion.
    _________________
    Die Lebenden

    Traxxas E- Revo Brushless, HPI Savage Flux HP, Xrax XB9e, Team C Torch E, Axial Yeti XL, Traxxas Slash 2WD (Skateparkbasher),
    Sakura XI, Arrma Kraton

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, Traxxas ERBE + Traxxas Slash 4x4 LCG, Tamiya TT-01 + DF-02, Kyosho Dnano
    Nach oben
    foexer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 247

    BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 10:49    Titel:
    Sooo

    Zurück aus den Skifehrien (Schnee musste gesucht werden, war aber trotzdem gut) habe ich meine Mails gecheckt. Zuerst die gute Nachricht: Meine Dämpfer sind gekommen und wurden verschickt. Sollten heute im Briefkasten sein.
    Die schlechte Nachricht: Mein Fahrzeug ist noch nicht fertig. An einigen Enden muss noch etwas nachgebessert werden mit dem Dremel.

    Trotzdem ist die Freude gross und ich kann schon bald neues berichten.
    Mittlerweile ist der Kollege mit seinem Fahrzeug einige Male gefahren. Er ist zufrieden, Top Speed gemessen 70km/h, Wärme immer im grünen Bereich (alles kann angefasst werden ohne das man sich die Hand versengt) und das Fahrzeug ist auch noch mehr oder weniger ganz (was bei seinem Fahrstil ein wunder ist).
    Lediglich die Dämpfer sind etwas lädiert. Dem wurde mit Kabelbindern entgegengewirkt.

    Am schluss noch eine Frage: Es sind nun mitlerweile einige Handyvideos entstanden. Leider bin ich nicht so der "Internethengst" und habe keine Möglichkeit die Videos Euch zu zeigen, was ich aber gerne würde. Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle geben oder anderweitig helfen?

    Werde weiter berichten.
    _________________
    Die Lebenden

    Traxxas E- Revo Brushless, HPI Savage Flux HP, Xrax XB9e, Team C Torch E, Axial Yeti XL, Traxxas Slash 2WD (Skateparkbasher),
    Sakura XI, Arrma Kraton

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, Traxxas ERBE + Traxxas Slash 4x4 LCG, Tamiya TT-01 + DF-02, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 472

    BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 11:22    Titel:
    foexer hat Folgendes geschrieben:
    ...was ich aber gerne würde. Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle geben oder anderweitig helfen?

    das kommt drauf an was du hast... hast du nen Androiden oder IPhone?

    Bei nem Androiden kannst du einfach mittels Googleaccount das Video ins Youtube laden und den Link hier posten.
    Bei den IPhones kenn ich mich nicht aus... da sagen immer alle geht nicht..ka..
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    foexer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 247

    BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 14:18    Titel:
    Hmmm

    Dann muss ich mich im Kollegenkreis mal umschauen wer einen Youtube Account besitzt. Ich stemme mich immer einbischen gegen das ganze Onlinezeugs, würde aber trotzdem gerne zeigen was wir gebaut haben.
    _________________
    Die Lebenden

    Traxxas E- Revo Brushless, HPI Savage Flux HP, Xrax XB9e, Team C Torch E, Axial Yeti XL, Traxxas Slash 2WD (Skateparkbasher),
    Sakura XI, Arrma Kraton

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, Traxxas ERBE + Traxxas Slash 4x4 LCG, Tamiya TT-01 + DF-02, Kyosho Dnano
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 16:19    Titel:
    naja nen acc. ist in 3 Minuten erstellt. und mit der funktion "nicht gelistet" ist es eben nicht öffentlich sondern nur für die leute zugänglich denen du den link gibst.
    Nach oben
    foexer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 247

    BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 16:37    Titel:
    Hi

    Ah ok das hört sich ja nicht mal schlecht an. Denke werde einen Solchen Account machen. Dann kann ich endlich alle Filmchen teilen.
    _________________
    Die Lebenden

    Traxxas E- Revo Brushless, HPI Savage Flux HP, Xrax XB9e, Team C Torch E, Axial Yeti XL, Traxxas Slash 2WD (Skateparkbasher),
    Sakura XI, Arrma Kraton

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, Traxxas ERBE + Traxxas Slash 4x4 LCG, Tamiya TT-01 + DF-02, Kyosho Dnano
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 17:06    Titel:
    nur so als tipp: dein Video was du erstellst solltest du in ein Render programm packen- sowas wie windoof movie maker. dadurch wird die datei deutlich kleiner, und der upload deutlich schneller.
    gibt auch programme die besser sind als WMM aber die kosten oft auch Geld.
    Nach oben
    foexer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 247

    BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 22:34    Titel:
    Hi

    Langsam nähert sich das Ganze dem Ende. Einzige Arbeit am Chassis ist noch etwas schleifen.

    Nun bin ich jedoch noch auf der Suche nach geeigneten Pneus / Felgen. Kann mir evtl. Jemand 1/5er Offroad Räder Empfehlen mit viel Offset? Der Grund des Offsets ist die verbreiterung der vorderen Spur. Hinten spielt es eigentlich keine Rolle. Auf jedenfall soll es hinten nicht noch breiter werden.

    Auch werde ich mich noch bei youtube anmelden um die Videos sichtbar zu machen Smile
    _________________
    Die Lebenden

    Traxxas E- Revo Brushless, HPI Savage Flux HP, Xrax XB9e, Team C Torch E, Axial Yeti XL, Traxxas Slash 2WD (Skateparkbasher),
    Sakura XI, Arrma Kraton

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, Traxxas ERBE + Traxxas Slash 4x4 LCG, Tamiya TT-01 + DF-02, Kyosho Dnano
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 91
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 25.01.2016, 15:02    Titel:
    Hammer Projekt freu mich auf die Videos um das Resultat mal fahren zu sehen, wie sieht es vom Gewicht her aus?
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Es lebt... die Fahrende Tonne... es lebt » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Fahrende Bierkiste bigshot 6 25.03.2011, 13:36
    Keine neuen Beiträge Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!? tiepel 38 03.10.2009, 00:03

    » offroad-CULT:  Impressum