RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fahrtregler (ModelCraft) V9.6 XR Info- & Diskussionthrea

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fahrtregler (ModelCraft) V9.6 XR Info- & Diskussionthrea » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 21:24    Titel: Fahrtregler (ModelCraft) V9.6 XR Info- & Diskussionthrea
    Hallo Leute,

Da es zu Wenig infomationen und co, habe ich gedacht das man mal ein Info- & Diskussionthread eröffne.

Ich hätte da mal gleich eine wichtige frage und zwar:

Ich hab ein Elektronischer Fahrtregler V9.6 XR von cony
    und bin Heute wider gefahren und was ich Her aus gefunden hab das er zwischen warm und zu warm war.

Was ich vermute vom Temperatur ist ca. 10-20°c so Hand warm ist es normal das er so heiß wird am Kühlkopf oder wie man das auch net.

Zuletzt bearbeitet von DELLASOUL am 19.06.2009, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 22:17    Titel: Re: Elektronischer Fahrtregler (ModelCraft) V9.6 XR zu Warm?
    DELLASOUL hat Folgendes geschrieben:

Was ich vermute vom Temperatur ist ca. 10-20°c so Hand warm ist es normal das er so heiß wird am Kühlkopf oder wie man das auch net.

das hätt ich gern nochmal auf deutsch. Shocked

also wenn der 10-20°C wird, dann ist der wohl kälter als außentemperatur. und handwarm ist auch kein bsschen schädlich. wenn man den regler nicht länger als 5sek. anfassen kann, kann man sagen, dass er zu heiß wird.
    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 23:06    Titel:
    Sorry habs Fahlsch formuliert.

Ich denke das die Temperatur 10-20° ist bei einem ausentemperatur von 28,2°C ist doch normaler weisse hand warm?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 06:39    Titel:
    Du meinst also 28 + 10 oder 20°C dazu? Das ist etwas mehr als handwarm, aber absolut unkritisch.

Ansonsten musst du präziser in deiner Beschreibung werden: Wie hast du herausgefunden, dass die Reglertemperatur zwischen warm und zu warm liegt? Der Regler stellt das normalerweise selbst fest, indem er sich abschaltet (Übertemperaturschutz - hat hoffentlich auch das Conrad-Ding)
    Hattest du beim Fahren solche Abschaltungen?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 08:40    Titel:
    Ab wie viel °C wirds ist es kritisch?

Naja wie ihr bestimmt wiest Fahr ich am meisten Über Sand bergen aber nur ein teils vom Kickup.

Es hat alles angefangen vor 1 oder 2 Wochen.
    Ich bin natürlich gefahren und irgendwann habe ich gemärkt das der Regler Spinnt.

Jetzt Fragt bestimmt wieso Spinnt dein Regler oder Sollte es normaler weise nicht Wink

wenn ich Fahr und bremms ab, lass ihm stehen, versucht er gleich wieder weiter zu Fahren.

Ich habe es schon übers Funk eingestellt bringt leider nichts.

So wie gestern:
    Bin gefahren hat wider angefangen zu gespint. keine Ahnung warum, und bin zufällig mal an dem Regler gestoßen naja war irgendwie besorgt.
    Da ich ja den Kühlkopf angefasst hab, habe ich mir gedacht hmm sollte es so sein oder doch nicht.

So Pie mal Daume weis ich wie viel Crad es war bei mein Regler.

Hat jemand auch noch Probs mit dem Regler?

Ja beim Regler wo man denn Kompllet abschaltet kann.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 10:53    Titel:
    Zitat:
    wenn ich Fahr und bremms ab, lass ihm stehen, versucht er gleich wieder weiter zu Fahren.

Passiert das, wenn der Akku schon ziemlich leer ist?
    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:06    Titel:
    Naja nicht blos das sondern auch wenn mein Akku voll ist Confused Evil or Very Mad
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:09    Titel:
    Hört sich für mich nach Funkstörungen an.

Welche Fernsteuerung verwendest du?
    Sind in der Nähe andere Fahrer?

Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
    Tamiya DB-01 Durga
    Associated B4 Factory Team
    Associated B44 Factory Team
    Tamiya TNX (als Pflegekind)
    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:19    Titel:
    Also ich hab ein 3-Kanal-Fernsteueranlage MC 1046 40 MHz FM
    Ich hab ein 51 Kanal drin.
    Und noch was ich bekomm groß artik keine Reichweiten ich vermude unter 50 m Confused
    Es sind keine Andaren fahrer vorhanden.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:46    Titel:
    also ich fahre auch den regler und auch die rc-anlage.
    die reichweite ist echt verdammt gering. das ist normal.
    aber wenn du den regler nur mit standartmotor fährst, kann der eigentlich nicht zu heiß werden. meiner wird mit meinem "16T Challenge" gut warm aber nie zu heiß.

ich würde jetzt trotzdem gern mal erfahren, wie warm der regler wirklich ist. (klar und deutlich in deutsch und ganz wichtig: wie hast du es gemessen?)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fahrtregler (ModelCraft) V9.6 XR Info- & Diskussionthrea » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Flysky Empfänger bind an Modelcraft GT3 Ting 14 15.02.2015, 13:27
    Keine neuen Beiträge Modelcraft MC30. Kaufen? Sir_Cedrik 3 25.02.2013, 12:50
    Keine neuen Beiträge E-MTA info suche! daplex 3 13.01.2013, 17:53
    Keine neuen Beiträge Reichweiten Problem mit Modelcraft GT2 Lan2711 20 05.11.2012, 13:19

» offroad-CULT:  Impressum