RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Falsche Umdrehungen im Hobbywing Data Record

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Falsche Umdrehungen im Hobbywing Data Record » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KratonBasher
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2020
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 16:36    Titel: Falsche Umdrehungen im Hobbywing Data Record
    Hallo zusammen
    Ich bin ein neues Mitglied bei diesem Forum und begrüsse alle recht herzlich.
    Ich habe neu mit dem Hobby angefangen und verbaute in meinem Arrma Kraton das Hobbywing XR8 Plus Combo mit dem Xerun 4274er Brushless (Sensor gesteuert).
    Wen ich mit dem WIFI express die Daten auslese steht bei den Motorumdrehungen über 90000 RPM. Das kann doch gar nicht sein bei 2250kv. An 6s bei 2250kv wären die Umdrehungen doch höchstens 49950RPM.
    Die Einstellungen im Regler sind alle bis auf den Punch (eine Stufe tiefer) auf Werkseinstellungen.
    Sensorkabel hat auch richtigen Sitz.
    Was könnte hier falsch sein?
    Besten Dank
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 20:56    Titel:
    Hallo und Herzlich willkommen bei uns!

    gibt es in der Auslesesoftware eine Möglichkeit, die Anzahl der Pole des Motors einzustellen?

    Wenn der XeRun beispielsweise ein 4-Poler ist, der Regler bei der Datenerfassung aber von einem 2-Poler (event. auch Software-Bug) ausgeht, dann erscheint die ermittelte Drehzahl doppelt so hoch.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    KratonBasher
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2020
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 30.10.2020, 17:35    Titel:
    Hallo
    Ich schaute die ganzen Einstellungen durch. Ich fand aber nirgends die Einstellung der Pole.

    Lg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Falsche Umdrehungen im Hobbywing Data Record » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 17:26
    Keine neuen Beiträge Hacker TENSORIC SC mit hobbywing karte programieren? Kajman 3 12.01.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 17:02
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09

    » offroad-CULT:  Impressum