RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Flugbahn vom Gravel Hound

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Flugbahn vom Gravel Hound » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    grabhand
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.07.2005
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 22:13    Titel: Flugbahn vom Gravel Hound
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Proplem, egal wie ich mit mein Gravel Hound abspringe er kommt immer mit den Forterräder auf.

    Habt Ihr mir vielleicht ein Tip !!!!!


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 22:15    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    in der luft ein gasstoß und schon hebt er die schnauze ;-)

    Nach oben
    jaho
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.06.2005
    Beiträge: 326
    Wohnort: ~/noe/gf

    BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 22:37    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound

    Quote:
    in der luft ein gasstoß und schon hebt er die schnauze ;-)




    aber ned zuviel, sonst kostet das ne Heckflügelhalterung
    Nach oben
    grabhand
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.07.2005
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 10:44    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    das ist Ok bei weiten Flügen , aber bei kürzen Sprüngen ist er sehr Frontlastig. Und man kann manchen was man will er kommt immer Front zuerst auf !!! Vielleicht was mit den Federung anderst einstellen ?????
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 12:55    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    Hmmm...
    Der GH meines Schwagers (Alles Baukasten, außer der Motor) liegt eigentlich auch bei kurzen Sprüngen gut in der Luft...

    Wie springst Du weg und was machst Du in der Luft?
    Also Vollgas, Halbgas, Bremsen?

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...


    Zuletzt bearbeitet von schubl am 27.07.2005, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:01    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    sowas kommt gern vor wenn man den spoiler nicht montiert
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    grabhand
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.07.2005
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:22    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    Spoiler Montirt, ich gebe vollgas in der Luft. Aber Irgenwie kommt er immer sehr Kopflastig daher. WIe habt Ihr Eure Federung eingestellt vorne Hart hinten weich ????

    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von grabhand am 27.07.2005, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 17:23    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    Bei meinem Schwager, wie gesagt, original-Setup ausm Baukasten...
    Wenn man Vollgas auf ne Schanze zufährt, mit Vollgas abspringt und in der Luft auf Vollgas bleibt, fliegt er eigentlich recht schön...
    Wenn man kurz vorm Absprung vom Gas geht (auch ohne Bremse), kippt er nach vorne, egal, was man in der Luft macht...

    Wir haben aber beim letzten Mal Fahren festgestellt, daß unsere beiden Autos (Sein GH und mein Baja King) auf einer steilen kurzen Rampe (Holzbrett ca 25cm lang auf ca 10cm Höhe gestellt) nach vorne kippen, aber da schlagen auch die Dämpfer durch...
    Auf ner Rampe die mindestens so lang wie das Auto ist hats wunderbar geklappt...

    Auf mehreren kleinen Sprüngen hintereinander machen beide Autos eigentlich was sie wollen und das in alle Richtungen, wobei der GH etwas besser liegt als mein BK... (damals noch mit kurzen Dämpfern und original Dämpfer-Brücken...)

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 18:08    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    Kommt imo auf die Form der Schanze und die Anfahrgeschwindigkeit an. Bei geringer Anfahrgeschwindigkeit und einer geraden, kurzen Schanze passiert das, was du beschreibst. Eine kleine Nase am höchsten Punkt der Schanze sollte da Abhilfe schaffen (Auto steig dann schön auf anstatt gleich nach vorne zu kippen).
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Glattbahner
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 07.07.2005
    Beiträge: 44
    Wohnort: Hof

    BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 17:42    Titel: Re: Flugbahn vom Gravel Hound
    servs,

    hinten in den Buggy z. B. blei einbauen!
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Flugbahn vom Gravel Hound » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Gravel Hound oder Dark Impact Marcus999 8 03.02.2013, 15:35
    Keine neuen Beiträge Frage zu GRAVEL HOUND Projekt ??? karofun 8 15.06.2008, 20:39
    Keine neuen Beiträge Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound) ? nemesis 2 18.03.2007, 11:52
    Keine neuen Beiträge Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fahrbe grabhand 7 13.07.2005, 09:50

    » offroad-CULT:  Impressum