RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound) ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound) ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nemesis
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.10.2005
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 11:52    Titel: Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound) ?
    Guten Tag,
    mein kleiner Bruder möchte seinen Gravel Hound etwas aufrüsten und möchte nun Öldruckstoßdämpfer statt den original Reibungsdämpfern ( Wobei man hier eigentlich nicht von Dämpfern sprechen kann) einbauen.
    Ich kenne mich bei den 1:10 Elektrobuggys nicht aus, da ich 1:8 Verbrennerfahrer bin.
    Daher möchte ich euch fragen, ob mir jemand irgendwelche Stoßdämpfer empfehlen kann.
    Die Teile sollten gut funktionieren und möglichst günstig sein.
    Mein Bruder möchte nicht mehr wie ca. 40€ ausgeben.

    Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.

    Gruß Martin


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 13:11    Titel: Re: Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound
    Hallo!

    Dein Bruder wird wahrscheinlich dir RTR-Version besitzen. Bei der Baukastenversion sind nämlich schon Öldruckstoßdämpfer enthalten.

    Du könntest dir eventuell die Öldruckstoßdämpfer von Tamiya nachbestellen - sind aber nicht die besten.
    Die Dämpfer dichten zwar gut ab, aber da relativ Spiel im Kolben drinnen ist (zwischen Dämpferkolben und Dämpferkolbenplättchen), brauchst du relativ dicke Öle.
    Bei dem Buggy von meinem Bruder habe ich sogar vorne und hinten ein 1500er Öl drinnen (Gemisch aus 1000er und 2000er Öl) mit, soweit ich mich erinnern kann, Kolbenplätten mit je 2 Löcher. Ja du hast richtig gelesen - ein Difföl.
    Der Buggy liegt aber sehr gut, ist sehr einfach und kontrollierbar zu fahren (mit Tuningmotor)
    Die Tamiya-Dämpfer könnten aber generell mehr (Aus)Federweg haben.
    Du könntest dir auch um etwas längere Dämpfer umschauen, aber bitte net die Carson-Dämpfer (blau eloxiert, mit den giftgelben Federn).

    mfg Bernhard
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 18.03.2007, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 17:45    Titel: Re: Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound
    Es gibt auch Tuning Öldruckstoßdämpfer von Tamiya aus Alu ( sind blau eloxiert, schauen auch cooler aus ) die gibts um etwa 50,- wenn du einen shop wissen willst wo du sie bekommst dann brauchst du´s nur zu sagen dann schick ich dir einen link per pm.

    Mfg Luki
    _________________
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welche Öldruckstoßdämpfer für Tamiya DF-02 (Gravel Hound) ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum