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Frage zu GRAVEL HOUND Projekt ???

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    karofun
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 20:39    Titel: Frage zu GRAVEL HOUND Projekt ???
    Habe einen gebrauchten Gravel Hound 2 WD Buggy und einen nagelneuen GM Genius 80 Brushless Regler rumliegen.Wäre es möglich den Buggy mit dem Genius 80 und passenden Brushless Motor zu bestücken.Welcher Motor wäre sinnvoll dafür und welches Ritzel mit dem orig. HZ (er soll natürlich männchen machen) und mehr onroad gefahren werden.Soll mehr ein Spassmobil werden ,finde ihn zu schade zum rumliegen.Bin für jeden Tip und Erfahrungswerte dankbar.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 20:44    Titel:
    Der Gravel Hound hat hoffentlich 4wd Wink Für einen 2wd Umbau eigenet sich das Chassis wegen seiner Gewichtsverteilung nicht wirklich.

    Ich würde einen Motor um die 4000-5000 upm/V empfehlen - wenn du Platzprobleme bekommen solltest, einen LMT Basic, denn der ist sehr kompakt.
    Die Untersetzung musst du dann an deine Platzverhältnisse anpassen, das Serienritzel ist mit einem Basic 4200 (oder ähnlichem Motor) eine gute Ausgangsposition.

    Männchen-machen mit einem Allrad Buggy ist so eine Sache. Wenn es klappt, dann nur unter speziellen Voraussetzungen (Grip, Dämpfersetup..)
    _________________
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    karofun
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 21:12    Titel:
    Sorry war ein Tippfehler,ist natürlich der 4 WD Gravel Hound.Was kostet der LMT BASIC Motor ca. und wo bekommt man den ?
    das mit dem männchen machen wäre eine schöne neben erscheinung zu mehr als ausreichend Power.Dachte da ein meinem Xray M18 MT mit Genius 30 und GM INLINE 330 mit Moosis der mach männchen ohne Ende ,eigentlich fast zu viel des guten.Aber ich finde es immer gut zu wissen das man noch etwas Power in reserve hat.
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    karofun
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:23    Titel:
    Bin im moment auf einen 9,5 Turn Brushless eingestellt,denkt ihr das der Antriebsstrang (Getriebe,Diff. und Antriebsknochen) diese Leistung aushaltet.Er soll eigentlich auch auf Aphalt heftig geheitzt werden aber auch im Gelände ne menge Spaß machen.
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    Brushless
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 06.04.2008
    Beiträge: 10
    Wohnort: Kirchdorf

    BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 23:13    Titel:
    Ich habe in meinen gravel hound einen normalen 14x2 E- Motor von Lrp drinnen.
    Im Geschäft sagten sie mehr als 14x2 hält er nicht aus da das komplette getriebe nach 5min zerstört wäre und der motor abbrennen würde.
    Zu mir wurde gesagt max 14x2 wicklung und keinen brushless
    Lg
    _________________
    lg Max
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    karofun
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 12:56    Titel:
    Dann wird es wohl der GM BRUSHLESS DR.SPEED 9,5T BLAU werden .Welcher Lipo ist da angemessen für mind. 20 Minuten Fahrzeit (7,2 Volt oder mehr und müssen es 5000mah sein ?) am besten währ ein Lipo mit EHR Balancer anschluss.was kostet so ein Lipo bei eurem Händler ?
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    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:41    Titel:
    Also mit dem LRP VTEC 5300 7,4V kannst du mit nem 9,5T fast 30min fahren,je nach Untergrund und Übersetzung.Hat aber den Nachteil,dass er kein Hardcase hat,sondern nur ein Schrumpfschlauch.
    Solch ein LiPo kostet laut Liste knapp € 100.-.Gäbe sonst noch von Robitronic nen 5200mAh im Gehäuse,ist auch etwas günstiger.Ich selber bin überzeugter Fan der Team Orion Carbon Edition 3200 bis 3800(3400mAh und 3800mAh sind neu).Diese vertragen recht hohe Dauerströme und sind mit Gehäuse.Doch haben sie weder Kabel noch ein Sensorkabel,sondern nur 4mm/2mm Buchsen(siehe auch Testbericht).Doch ist dies nicht so schlimm,liegen 2 4mm Stcker plus Kabel bei.Muss man halt etwas basteln,was aber dank deren Anleitung einfach ist,oder man kauft ein Trakpower Balancer mit vorbereitetem Sensorkabel.
    Die LiPos von Trakpower sind auch sehr gut,im Gehäuse und etwas günstiger als die Orion.Je nach Marke und Kapazität musst du mit € 50.- bis 100.- rechnen.



    _________________

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    karofun
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:53    Titel:
    Das mit dem Team Orion lipos hört sich interessant an ist mir aber zu aufwendig (da keine Balancer stecker dran sind und Kabel) da mein Graupner Ultramat 16 einen eingebauten EHR Balancer schon hat wären Lipos mit EHR mir lieber.Sind LRP ,Robitronic von der Qualität gut ?Oder sind nur die hochgelobten KOKAM Lipos nur auf dauer von guter Qualität ?
    Wo kauft ihr eure Lipos ?
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    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 23:04    Titel:
    Bevor ich meinen Genius gekauft habe, habe ich im GM Forum mit wem diskutiert, welcher einen Gravel Hound mit einem 5,5T Evo 2 (sensorlos) hatte. Er sagte, dass der Antriebsstrang das problemlos wegsteckte. Es wurde sogar ein Video von ihm gedreht, vielleicht findest du im GM Forum diese Diskussion mit dem Link zum Video.
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
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