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Frage zum M.Sonik Sport Max digital Regler

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    schubl
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    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 15:48    Titel: Frage zum M.Sonik Sport Max digital Regler
    Hi!

    Will mir demnächst einen neuen Regler für meinen Buggy kaufen...
    Da er recht günstig sein sollte, und wenn möglich kein Automatic-Setup, sondern mit nem Knopferl, hab ich den "M.Sonik Sport Max digital" gefunden...
    Was ich bis jetzt per Google rausgefunden habe, ist das ein 12er Limit-VRB-Regler um ca 40 Euro...
    Will den Regler mit nem 17er Motor in nem Baja-King einsetzen...
    Gibts irgendwelche Erfahrungen zu dem Regler, bzw kann mir wer nen Vergleichbaren empfehlen?
    Will haben:
    Vor/Rück/Bremse (Wenn möglich prop. Br.)
    Kein Automatisches Setup
    Mind 17 Turn Limit
    Bis max 50 Euro...

    Ich weiß, der letzte Punkt schränkt das ganze schon sehr ein, aber mehr geht im Moment leider ned...

    Vielen Dank
    schubl

    Edit: Hoppla, falsches Forum erwischt, kann das mal bitte wer verschieben?
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    Zuletzt bearbeitet von schubl am 29.11.2004, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
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    kluyak
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    Anmeldedatum: 21.03.2003
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 11:10    Titel: Re: Frage zum M.Sonik Sport Max digital Regler
    kann ihn nur empfehlen gutes preis leistungsverhältniss !!!
    hab selber 2 davon einen verbaut im tb02 mit 17 er motor den anderen als reserve !

    kollege von mit hat in in einem dirt trusher mit einem phase 4 12 x2 eingebaut und da gibts mit 6 zellen keine probleme, erst bei 7 zellen schaltet er sich ab und zu ab (zu heiß)

    also ich bin damit zufrieden, hab zwar schon auch andere meinungen gehört, aber jedem das seine !!!!!

    mfg kluyak
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    Happy
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    Anmeldedatum: 28.05.2004
    Beiträge: 129

    BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 12:18    Titel: Re: Frage zum M.Sonik Sport Max digital Regler
    Eine Andere Möglichkeit wäre der

    LRP super Reverse Digital
    4-7 Zellen
    >13 Turn
    Vor-/Rückwärts
    Echzeitbremese
    FailSafe!
    43 €

    dürfte aber Autosetup haben müsste man sich erkundigen

    LRP Speedy PRO
    4-7 Zellen
    kein Motorlimit
    Vor-/Rückwärts
    EMK- BRemse
    Power Poti
    70 €

    mit Setupfunktion

    mfg
    Happy
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    schubl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 10:50    Titel: Re: Frage zum M.Sonik Sport Max digital Regler

    Quote:
    LRP super Reverse Digital
    dürfte aber Autosetup haben müsste man sich erkundigen


    Jep hat er, den hatte ich zuerst auch im Auge...

    Quote:
    LRP Speedy PRO


    Der würde mir auch sehr taugen, nur leider etwas über meinem Budget...

    Hab mir schon den Sport Max bestellt und sollte ihn diese Woche bekommen...

    schubl
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    schubl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 14:35    Titel: Re: Frage zum M.Sonik Sport Max digital Regler
    Soda...
    Da der Sport Max nicht lagernd war, bzw nicht mehr im Programm ist, haben die mir einen LPR Speedy Automatic um den selben Preis geschickt...
    Hab ihn gestern mal kurz ausprobiert...

    Zuerst nen ausgelutschten Akku dran um das Problem des alten automatic-Reglers (Top60C) zu testen...
    Der alte Regler hat bei leerem Akku und zuviel Gas geben zuwenig Strom vom Akku bekommen und dann abgeschaltet...
    Dadurch sofort wieder genug Strom da, schaltet wieder ein, erkennt Nullpunkt wieder, Auto steht, man geht auf Neutral, Auto fährt zurück, bei Vollgas zurück, selbes Spiel von vorne...

    Der LRP macht das ganze besser, indem er immer eingeschalten bleibt, aber dem Motor nur soviel Strom liefert, wie grade vom Akku her geht...
    Geht soweit runter, daß sich das Auto gar nicht mehr bewegt, aber Regler immer noch eingeschalten ist...

    Gefreut, da das der eigentliche Grund für den Wunsch nach einem nicht-automatischen Regler war...

    Also erster Test bestanden, Akku geladen und nebenbei mal Stecker umgelötet (Stimmt das wirklich, daß man die Garantie verliert, wenn man statt den Tamiyas MPX-Stecker draufmacht? Steht zumindest in der "Anleitung"...)

    Danach kurz in die Garage (Warum ist es bei sowas immer schon finster, daß man nur noch in der Garage fahren kann?) einen lang Akku testen...
    Bei abruptem Vollgas aus dem Stand beschleunigt er jetzt fast ohne durchzudrehen (TL01-B mit 17er Motor und 17er Ritzel) und gefühlsmäßig flotter als mitm alten Regler...
    Dann kam die 1. Kurve...
    Der alte Regler hat bei Neutralstellung voll gebremst, was der LRP nicht macht... Gerade noch rechtzeitig bemerkt, Knüppel nach hinten, bremst schön sanft, 5cm an der Wand vorbei...
    Ein bisserl herumgefahren und probiert, taugt mir schon sehr...
    Dabei ist mir aufgefallen, daß er nach vorne irgendwie sanfter beschleunigt als nach hinten?!?
    Ein bisserl mit Servo Reverse und Motorkabel vertauschen ausprobiert und eigentlich immer das gleiche Ergebnis...
    Sehr seltsam, heute nochmal anschauen...

    A propos Servo Reverse...
    Der Regler stellt sich ja automatisch ein und hat ein Fail-Save eingebaut...
    Das muß man natürlich ausprobieren...
    Also Akku angesteckt, Test nach vorne, paßt, fahren, Sender ausschalten, bleibt stehen, Sender einschalten, will vor fahren, fährt aber zurück?!?
    Akku runter, rauf, vor, paßt, Sender aus, ein, fährt verkehrt...
    Servo Reverse auf normal gestellt, selbe Prozedur, paßt...
    Wenn ich jetzt Akku ansteck und zuerst auf zurück gehe, fährt er vor, Sender aus/an, fährt wieder richtig...
    Versteh die Logik dahinter nicht so ganz, aber jetzt weiß ich ja, wies geht...

    Im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden, vor allem, da die Fahrzeit gestern mit gestoppten 11 Minuten um 1 Minute länger war, als mit dem alten Regler... Mit nem 2300er Conrad-Akku...

    schubl
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von schubl am 22.12.2004, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
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