RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen zum blauen Castle Mamba Lüfter am Regler im E-revo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Fragen zum blauen Castle Mamba Lüfter am Regler im E-revo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sven2473
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.10.2015
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 07:03    Titel: Fragen zum blauen Castle Mamba Lüfter am Regler im E-revo
    Hallo,

    ich habe in meinem ERBE das blaue Castle Mamba Monster Set mit der Telemetrie verbaut und habe zwei Fragen zum Lüfter.

    Ist es bei diesem Set so serienmäßig vorgesehen, daß der Lüfter am Regler dauerhaft läuft oder sollte er sich temperaturüberwacht dazuschalten? Der Lüfter wird ja standardmäßig über das BEC angeschlossen, eine Temperaturkontrolle ist ja so nicht möglich.

    Mein Lüfter gibt nach dem Einschalten eine kurze Zeit ungwöhnliche Surrgeräusche von sich. Ich gehe davon aus, daß ich den bald tauschen muss. Hat den Lüfter schon mal jemand ausgebaut? Wie funktioniert das Öffnen des Gehäuses und welcher Lüfter würde dann in das Gehäuse passen? Muss dann auch gelötet werden oder gibt es Ersatz von Castle direkt. Habe dazu leider keine weiterführenden Informationen im Netz gefunden.

    VG Sven
    _________________
    E-Revo Brushless mit Castle Creations Mamba Monster an 4s Lipo
    Nach oben
    sven2473
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.10.2015
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 13:53    Titel:
    Kurzes Update,

    laut amerikanischem Forum läuft der Lüfter am MXL-6s Regler dauerhaft. Dort wurde auch beschrieben, daß man den Lüfter ausbauen, den kleinen Aufkleber abziehen und mit ein wenig Öl wieder gangbar machen kann. Das werde ich mal ausprobieren.

    VG Sven
    _________________
    E-Revo Brushless mit Castle Creations Mamba Monster an 4s Lipo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 14:06    Titel:
    Kannst jeden 6V Lüfter nehmen der von den Abmessungen her passt.
    Nach oben
    sven2473
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.10.2015
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 09:51    Titel:
    So habe gestern den Lüfter ausgebaut - geht ganz leicht. Nur um den Lüfter aus dem Gehäuse zu hebeln braucht es etwas Gewalt und man muss schon aufpassen, daß nichts bricht.

    Den Aufkleber abgezogen und einen Tropfen Öl ins Lager. Hat der Lüfter auch gleich mit leiserem und schnelleren Lauf bestätigt.

    Nur den Aufkleber konnte ich nicht mehr anbringen, da die Klebeflächen versandet waren. Ich habe ihn jetz ohne verbaut, bin der Meinung, das sollte solgar besser sein, dann können Krümelchen auch wieder raus. Außerdem zeigt die "Öffnung" nach unten auf die Kühlerrippen. Sollte es doch Probleme geben, wird der Lüfter getauscht - ich weiß ja jetzt, wie er rausgeht Wink

    VG Sven
    _________________
    E-Revo Brushless mit Castle Creations Mamba Monster an 4s Lipo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Fragen zum blauen Castle Mamba Lüfter am Regler im E-revo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Atos Regler gesucht: Match und Alpha, Car-Version gesi 0 07.10.2017, 19:49
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 05:21
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16

    » offroad-CULT:  Impressum