RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Freie Gedanken zu Facebook.........................

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Freie Gedanken zu Facebook......................... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Siantus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 09:34    Titel: Freie Gedanken zu Facebook.........................
    Hallo,

heute kommt eigentlich keiner mehr um Facebook rum... Eigentlich!!! Ist es nicht so, dass das Phänomen Facebook die Welt im Griff hat?

Waren das noch Zeiten in denen man sich noch Briefe geschrieben hat, persönlich am Mittag getroffen hat, zusammen Fernsehn geschaut hat, zusammen radeln war....

Man telefoniert hat..... Im Zeitalter von SMS war es dann schon möglich Beziehung per 160 Zeichen Mitteilung zu beenden. Untehaltungen per SMS über weite Wege zu führen, Dates per SMS ausmachen und wen hatte man in seinem Telefonspeicher? Eigentlich nur Bekannte, die man persönlich kannte und auch regen Kontakt pflegte....

Doch wie sieht es heute auf Facebook aus, Freundeslisten mit 300-400 Freunden (oder sind es doch nur Kontakten)?

Ich dachte mir, naja, wenn du soviele Freunde auf Facebook hast, dann kannste doch mal einen Aufruf machen und den Tag deines Umzuges bekannt machen, damit deine Freunde dir helfen können, wenn es wirklich Freunde sind!

Mein Post bekam etliche Likes und Kommentare, doch von so vielen die helfen wollten und sich dafür auch gemeldet hatten, kamen dann nur die Freunde, mit denen ich sowieso im realen Leben zu tun habe...

Also machte ich mich daran meine Freundesliste zu verkleinern,.. zum Schluß blieben noch ca. 30 Freunde übrig, mit denen ich sowieso Kontakt habe...

Da kam dann zum ersten Mal der Gedanke Facebook zu deaktivieren!

Dann kam eine familiäre Krise und Facebook wurde von verschiedenen Familienmitgliedenr als Plattform zum Austragen eines Familienzwistes genutzt, ich hielt mich aus all dem Ganzen herraus, da es meines Erachtens Dinge gibt, die nicht öffentlich über Facebook diskutiert werden müssen und dazu gehören ganz klar Familienangelegenheiten! Das Ganze entwickelte sich dann so weit, dass sich sogar Leute zu Wort meldeten, die keiner kannte und die auch sonst mit der Sache nix zu tun hatten!

Da kam zu zweiten Mal der Gedanke Facebook zu deaktivieren!

Irgendwann, es war im letzten Jahr, verordnete ich mir ein halbes Jahr Facebookabstinent. In dieser Zeit merkte ich, dass mir nix fehlt, gut, die eine oder andere Situation bekam ich nicht mit, aber was mich persönlich betraf bekam ich auch auf persönlichem Wege gesagt!

Nachdem ich dieses halbe Jahr hinter mir ließ, kam zum dritten und letzten Mal der Gedanke Facebook zu deaktivieren..... Und was soll ich sagen????

Facebook F**X OXX!!

Es geht auch ohne! Und man hat mehr Zeit für andere Dinge! Und vor allem, es gibt ein Leben nach und ohne Facebook!

Gruß Siantus
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 09:52    Titel:
    Aus meiner Sicht ist Facebook ein gutes Werkzeug, um mit flüchtigen Bekannten in Kontakt zu bleiben. Zudem lassen sich damit gut Freizeitaktivitäten mit größeren Teilnehmergruppen organisieren.

Ansonsten nutze ich doch lieber das Handy Smile

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 10:36    Titel:
    Ich denke mit Facebook ist es wie mit so vielen anderen "neuen" Technologien.
    Wenn ich daran zurückdenke, wieviel Zeit ich während meiner Internet-Anfänge auf irgendwelchen Seiten verplempert habe, ohne auch nur den geringsten Nutzen daraus zu ziehen...
    Heute nutze ich das Internet hauptsächlich als Informationsquelle, für Informationen, die ich auch wirklich haben möchte.

Ja, natürlich hast Du Recht, es geht auch ohne, aber mit geht es auch.

Es gibt da nicht schwarz und weiß, es kommt auf die "sinnvolle" Nutzung an.
    Euer Familienzwist gehört dort (imho) genausowenig ausgetragen, wie so geistreiche Posts "ich geh jetzt auf's Klo" eingetragen.
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 14:10    Titel:
    ich habe kein facebook, finde es aber auch als lästig, immer daran zu erinnern, das man bei feiern möglichst keine fotos aif der platform haben möchte.

gibt es eigendlich eine möglichkeit zu sehen, ob es fotos von einem dort gibt, ohne angemeldet zu sein?

ich brauche es nicht, verständige mich via email, teleohon und skype, und das geht sehr gut Wink

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 14:34    Titel:
    Mango hat Folgendes geschrieben:
    gibt es eigendlich eine möglichkeit zu sehen, ob es fotos von einem dort gibt, ohne angemeldet zu sein?

Nein, wie sollte das gehen?
    Man kann Dich nur namentlich verlinken, wenn Du dort registriert bist. Nur über die Verlinkung könntest Du leicht Bilder von Dir finden. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht schon Bilder von Dir gibt. Solange Du aber nicht angemeldet bist, kann Dich aber keiner verlinken und so kann Dich auch keiner finden, der nicht ohnehin weiß, mit wem Du so feierst. Smile
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 15:38    Titel: Re: Freie Gedanken zu Facebook.........................
    Siantus hat Folgendes geschrieben:

Es geht auch ohne! Und man hat mehr Zeit für andere Dinge! Und vor allem, es gibt ein Leben nach und ohne Facebook!

Und was soll uns das jetzt sagen ? Hattest du etwa ne Erleuchtung ?

Dass facebook-Freunde keine wirklichen Freunde sind, muss man eigentlich auch so wissen.
    Sich selbst n facebookverbot zu verhängen zeigt nur, wie abhängig du von solchen Dingen bist!

ich fahre auch jetzt zusammen Rad oder unternehme andere Dinge, Facebook ist bei mir nur eine Plattform, um zB solche Treffen zu organisieren.
    Finde deine Aufschrei hier etwas sinnlos

Rolling Eyes
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 15:46    Titel: Re: Freie Gedanken zu Facebook.........................
    diforce hat Folgendes geschrieben:

Die Gedanken sind frei.
    Das Problem ist ja meist, dass man nicht merkt, wie sich das Positive zum Zwang kehrt.
    Also ich würde meine Kohle nicht in einen Facebook-Börsengang stecken. Eigentlich muss das in die Hose gehen. Zumal, wenn ich sehe, wie Facebook derzeit mit Geld nur so um sich schmeißt. Klar, die versuchen nun etwas an Substanz zu gewinnen, aber ob das wirklich gelingt? Ich bin da skeptisch.

Ich habe nicht mal einen Fake-Account. Und was soll ich sagen: Es fehlt mir nichts!
    Very Happy
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 16:09    Titel: Re: Freie Gedanken zu Facebook.........................
    diforce hat Folgendes geschrieben:

Und was soll uns das jetzt sagen ? Hattest du etwa ne Erleuchtung ?

Dass facebook-Freunde keine wirklichen Freunde sind, muss man eigentlich auch so wissen.
    Sich selbst n facebookverbot zu verhängen zeigt nur, wie abhängig du von solchen Dingen bist!

ich fahre auch jetzt zusammen Rad oder unternehme andere Dinge, Facebook ist bei mir nur eine Plattform, um zB solche Treffen zu organisieren.

Rolling Eyes

Da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten.

Ich hab auch kein facebook, nicht weil ich die "erfindung" (gab ja schon einige die das vorher hatten) nicht gut finde, sondern einfach weil ich die vermarktung hasse. Wie bei pro7 usw, manche sendungen sind gut, aber der sender allgemein ist der grösste scheiss den es gibt, wenn mich mal so ein pro7-moderator auf der strasse anspricht sag ich ihm er soll sich seine kamera sonst wo hinstecken.

Dafür hab ich aber skype. Keine nervigen freundschaftsanfragen, werbung und nachrichten die einen überhaupt nicht interessieren... Hoffentlich machen sie das nicht auch durch irgendwelche updates kaputt, die status-funktion haben sie ja schon überflüssig gemacht und zusätzlich verbraucht es jetzt 3 mal so viel cpu wie vorher. Aber damit kann ich leben.
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 16:49    Titel:
    Facebook? Ach ja, die überbewertete Werbeplattform.
    Klick mich um es mal anders zu sehen.
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 16:57    Titel: Re: Freie Gedanken zu Facebook.........................
    Cody227 hat Folgendes geschrieben:

Da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten.

auf den Schlips ? keinesfalls. ich nutze Facebook nicht andersrum.
    Da hat wohl jemand was falsch verstanden
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Freie Gedanken zu Facebook......................... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RcccH - Freie Trainingsfahrt II 2015 RcccH 1 18.08.2015, 22:32
    Keine neuen Beiträge Mein Baja hat ne eigene Facebook Seite! HBH9 0 26.03.2015, 20:26
    Keine neuen Beiträge RC-CAR-BÖRSE im FACEBOOK musicscene 0 02.03.2012, 23:12
    Keine neuen Beiträge FACEBOOK... traxxas-chri 4 23.06.2011, 21:56
    Keine neuen Beiträge Garantiert EHEC Freie Gurke RCPhilN 12 09.06.2011, 22:34

» offroad-CULT:  Impressum