Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2011, 17:09 • Titel: Frühlingstreffen @ RC Track Eibenstock |
|
|
servus!
mal wieder ein video von mir, ist von einem wochenende auf der Strecke der IG Modellsport Eibenstock im schönen Erzgebirge. Es ist das erste mal dass ich versucht habe ein rennen in bewegten bilder darzutellen. ich hoffe es gefällt!
http://vimeo.com/24738149
http://www.youtube.com/watch?v=1fNTNQO4Hes
leider musst ich für vimeo die qualität drastisch kürzen, so dass die datei die ich da hochladen konnte, nur noch gerade mal 8 Mbit/s hat. leider nich die originale qualität von ~20Mbit.
ich möchte euch mal wieder um eure kritik zum thema schnitt und video allgemein bitten! da mir das wichtig ist und ich wirklich versuche etwas (für leien) vernünftiges auf die beie zu stellen. leider ist mein equipment nicht sonderlich, aber ich denke ich hab trotzdem was draus gemacht
so nun her mit euren meinungen!
grüße
Timo _________________

Zuletzt bearbeitet von silex am 07.06.2011, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
dani-driver Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 07.06.2011, 17:32 • Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein Profi, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu
1.) der Anfang gefällt mir sehr gut! Doch würde ich ihn etwas kürzer machen ...(wenn das evtl. möglich wäre: ) ein einfaches Herumschwenken der Kamera würde ich schneller Abspielen und dann wenn du z.B am Parkplatz entlang filmst, jeden fahrer kurz in Slomo und dann wieder schneller zum nächsten usw...
2) 1:50 - 1:58 finde ich auch gelungen, doch würde ich das auch schneller abspielen
3) 2:39 - 2:50 finde ich extremst cool! (Slomo & Effekte)
4) Ende gefällt mir auch sehr gut!
5) Alles in allem sehr gutes Video! Sehr guter Schnitt!
6) Meine persönliche Meinung: ab Part II wirds iwie fad ... denn dann kommt nichts neues mehr dazu ...
Note 2-3
Best regards
Daniel
PS: Hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen  |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 07.06.2011, 18:46 • Titel: |
|
|
Auf youtube...
Zitat: |
Dieses Video enthält Content von SME und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid. |
Mir tuts auch leid, gaaaaaanz ehrlich youtube, tststs...
Das Video gefällt mir insgesamt gut, teilweise saugute Szenen dabei
Ich finde auch dass es sehr gut auf die Musik geschnitten ist.
Womit hast Du denn geschnitten?
Und womit gefilmt? _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 07.06.2011, 22:31 • Titel: |
|
|
Uhhh!! Ahhh!! Maurer-Dekolleté!! Dafür schuldest Du uns ein Bier bei der nächsten Gelegenheit! Vimeo war eben so extrem langsam, dass ich das das Unaussprechliche ganz lange im Standbild hatte! Ich habe Angst!
Cooles Video. Schön, mal so viele Große auf einem Haufen zu sehen.
Am Anfang "schwimmt" das Bild so komisch. Liegt das an der Cam?
Wichtig finde ich bei derartigen Videos, dass der Spaß rüber kommt. Und das finde ich gelungen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2011, 22:54 • Titel: |
|
|
Dani-Driver hat Folgendes geschrieben: |
1.) der Anfang gefällt mir sehr gut! Doch würde ich ihn etwas kürzer machen ...(wenn das evtl. möglich wäre: ) ein einfaches Herumschwenken der Kamera würde ich schneller Abspielen und dann wenn du z.B am Parkplatz entlang filmst, jeden fahrer kurz in Slomo und dann wieder schneller zum nächsten usw...
2) 1:50 - 1:58 finde ich auch gelungen, doch würde ich das auch schneller abspielen
3) 2:39 - 2:50 finde ich extremst cool! (Slomo & Effekte)
4) Ende gefällt mir auch sehr gut!
5) Alles in allem sehr gutes Video! Sehr guter Schnitt!
6) Meine persönliche Meinung: ab Part II wirds iwie fad ... denn dann kommt nichts neues mehr dazu ...
Note 2-3
Best regards
Daniel
PS: Hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen  |
sonst hätte ich nicht drum gebeten =)
1&2: ich bin teilweise von der länge der szenen ans "storyboard" gebunden, wodurch ich entweder eine weiter szene einfügen muss oder eben die jenige szene in einer vorgegeben zeit laufen lassen muss um den sinn oder die reihenfolge einzuhalten. daher habe ich den übergang von 1:5 zu 1:8 bei ~2min auch so lange laufen lassen. sonst hätte noch was rein gemusst was vielleicht nich gepasst hätte.
2-5 danke ! =)
6.: ich gebe dir recht, da wird es bestimmt für den allgemeinen zuschauer langweilig, aber für viele ist dieses video auch als erinnerung für einen coolen tag gedacht und damit mussten auch szenen wie die crashes und etwas lockeres mit rein. da stört dann die mehrzeit denke ich nicht. aber allgemein bin ich auch für "in der kürze liegt die würze".
TheLime hat Folgendes geschrieben: |
.
Das Video gefällt mir insgesamt gut, teilweise saugute Szenen dabei
Ich finde auch dass es sehr gut auf die Musik geschnitten ist.
Womit hast Du denn geschnitten?
Und womit gefilmt? |
welche findest du besonders gut? (ich überlege für ein bestoff am ende des jahres die besten aller clips zusammen zu suchen)
kameras waren eine kodak Zi8 une eine panasonic fz38. ich weis es grad gar nich genau, die war einem kollegen. man erkennt ziemlich deutlich wann welche kamera verwendet wurde. die gezoomten, unscharfen und relative ruhigen sind von zweitere, die slowmos, scharfen und verwackelten sind von der kodak. geschnitten ein letztes mal mit magix video 16 und magix musike maker. ab jetz cs5!
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Uhhh!! Ahhh!! Maurer-Dekolleté!! Dafür schuldest Du uns ein Bier bei der nächsten Gelegenheit! Vimeo war eben so extrem langsam, dass ich das das Unaussprechliche ganz lange im Standbild hatte! Ich habe Angst!
Cooles Video. Schön, mal so viele Große auf einem Haufen zu sehen.
Am Anfang "schwimmt" das Bild so komisch. Liegt das an der Cam?
Wichtig finde ich bei derartigen Videos, dass der Spaß rüber kommt. Und das finde ich gelungen. |
jap, das is ein fehlender bildstabilisator bei einer winzigen camera beim laufen.. =/ is nich so pralle, aber die idee wollte ich unbedingt wahrnehmen.. achja, ich habe lange überlegt ob ich dieses dekollete' mit rein nehme, aber es ist echt zu krass offenstichtlich was? xD ein glück erkennt man niemanden.. danke, ich hoffe dass man ein wenig von leuten und umgebung zu sehen bekommen hat, da es kein richtiges rennen war, wars ja auch sehr entspannt alles.. und gerade die kleinen kapeleien zwischen den beiden baja 5t's fand ich immer ganz witzig..
grüße! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 11.06.2011, 12:37 • Titel: |
|
|
ach kommt schon leute, ich halte viel auf die meinung und kritik von OC. bisher habt ihr mich dahingehend noch nich so hängen lassen
wenn ihr es schlecht findet sagt es mir doch warum! eben darum bitte ich ja
grüße! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 11.06.2011, 23:28 • Titel: |
|
|
Also ich finde das Video recht gurt nur schade dass es man es nicht auf Youtube sehen kann.
Was mir auch gut gefällt ist dass es so toll auf die musik abgeschnitten ist.
Gruss NOSSKAPP97  _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an  |
|
Nach oben |
|
 |
|